Google wird zum Monopol erklärt und das könnte Apple stärker treffen, als Sie denken

Richter entscheidet, dass Google ein Monopol ist und ein millionenschwerer Deal mit Apple möglicherweise nicht legal ist

Google wurde zum Monopol erklärt und dies könnte sich in vielerlei Hinsicht auf Apple auswirken

Das hat ein Bundesrichter entschiedenGoogle hat gegen US-Kartellrecht verstoßen. Amit Mehta, ein Bundesrichter in den Vereinigten Staaten, ist der Ansicht, dass Google eine marktbeherrschende Stellung einnimmt und dass es Maßnahmen ergriffen hat, um dieses Monopol aufrechtzuerhalten und zu schützen. Und selbst wenn Sie es nicht glauben,Dies kann Apple sehr direkt betreffen., und zwar auf sehr unterschiedliche Weise.

Nach sorgfältiger Prüfung und Abwägung der Aussagen und Beweise der Zeugen kommt das Gericht zu folgendem Schluss: Google hat ein Monopol und hat als solches gehandelt, um sein Monopol aufrechtzuerhalten. Sie haben gegen Abschnitt 2 des Sherman Act verstoßen.

LosTechnologiemonopole sind ein Problem für die BehördenSchauen Sie sich nur an, was Apple in Europa tun musste, indem es seinen App Store oder sein Zahlungssystem öffnete. Angesichts des Marktanteils von Google ist diese Entscheidung jedoch nicht überraschend.

Allerdings ist nicht genau bekannt, welche Sanktionen Google und seine Suchmaschine während des Prozesses verhängen könntenDie unterschiedlichen Vereinbarungen, die Google mit anderen Unternehmen getroffen hat, um die Standardsuchmaschine zu sein, wurden in Frage gestellt, etwas, das sich direkt auf Apple und sein Endergebnis auswirken wird.Google hat gegen die Entscheidung vorerst Berufung eingelegt, also werden wir in Zukunft einen neuen Beschluss haben.

Hier ist unsere Stellungnahme zur heutigen Entscheidung im DOJ-Fall:

„Diese Entscheidung erkennt an, dass Google die beste Suchmaschine bietet, kommt aber zu dem Schluss, dass es uns nicht gestattet sein sollte, sie einfach verfügbar zu machen.“ Wir begrüßen die Feststellung des Gerichts, dass Google „das hochwertigste Unternehmen der Branche“ ist.

– Google-Kommunikation (@Google_Comms)5. August 2024

Apple könnte viel Geld verlieren, wenn Google sanktioniert wird

Apple und Google leben eine Symbiose, die manchmal schwer zu verstehen ist. Einerseits sind sie Konkurrenten auf dem Markt für mobile Geräte undGoogle hat Apple mehrfach dafür kritisiert, dass es das iPhone nicht besser mit Android kompatibel macht, sogar mit Werbung, die die Funktionen des iPhones lächerlich macht.

Aber andererseits,Google zahlt Apple 20 Milliarden US-Dollar pro Jahr, um Safaris Standardsuchmaschine zu werden, verfügbar auf dem iPhone, iPad und Mac.Dies kann als Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung angesehen werden, so dass diese Vereinbarung für illegal erklärt werden könnteApple verliert viel Jahresumsatz.

Die Vereinbarung zwischen Apple und Google hat einen Wert von mehreren Millionen Dollar, könnte aber illegal sein

Obwohl wir es könnenÄndern Sie die Standardsuchmaschine von Safari auf iPhone und iPad, die meisten Nutzer tun es nicht, und Google weiß das. Aus diesem Grund,Zahlen Sie so viel Geld an Apple, dass es zur Standardoption wird. Zwar wird dem Nutzer mit den neuen europäischen Gesetzen diese Möglichkeit geboten, im Rest der Welt ist dies jedoch nicht der Fall. Etwas, das sich in Zukunft drastisch ändern könnte.

Ist es Zeit für eine Apple-Suchmaschine?

Unter Berücksichtigung der Entwicklung der Ereignisse,Vielleicht ist es der beste Zeitpunkt für Apple, eine eigene Suchmaschine zu starten. ErGerücht über die Apple-SuchmaschineFrüher klang es laut, aber jetzt macht es mehr Sinn denn je.Apple hat das Zeug dazu, eine eigene alternative Suchmaschine zu Google auf den Markt zu bringen, aber es ist klar, dass die 20 Milliarden, die Google gezahlt hat, ein Anreiz waren, dies auch nicht zu tun36 % von dem, was Google als iPhone-Suchmaschine verdient.

Apple verfügt über eine eigene alternative Suchmaschine zu Google, hat diese jedoch derzeit noch nicht gestartet

Sollte Google jedoch nicht mehr in der Lage sein, diese Beträge an Apple zu zahlen, könnte die Vereinbarung und das Unternehmen gebrochen werdenDer Apfel hätte viele Gründe, eine eigene Suchmaschine zu starten. Eine andere Möglichkeit könnte jedoch darin bestehen, mit einem Dritten zusammenzuarbeiten, zSucheGPT, der OpenAI-Suchmaschine, mit der Apple nach der Aufnahme von nun eine sehr gute Beziehung pflegtChatGPTim RahmenApple IntelligenceIniOS 18. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Apple am Ende eine der vielen verfügbaren alternativen Suchmaschinen zu Google kauft.

Wir wissen nicht, wie das alles enden wird, aberEs ist völlig klar, dass Google Apple nicht länger als Suchmaschine für das iPhone bezahlen kann. Dieses Urteil ist zwar nicht endgültig, lässt der Suchmaschine jedoch nur sehr wenig Spielraum.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.