![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2023/09/google-contra-apple-rcs-ipager.png?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Das Vorgehen von Apple löst bei seinen Konkurrenten stets Reaktionen aus. Diesmal war es soweitGoogle antwortet Apple weiterhin, weil es das Rich Communication Services (RCS)-Protokoll nicht übernommen hat, besser bekannt als der Nachfolger von SMS. Dafür,Das Unternehmen veröffentlichte ein neues Video der im vergangenen Jahr gestarteten Reihe „Get The Message“..
Im Video,Google führt gefälschtes „iPager“-Gerät einund beschreibt das Video mit dem Satz „iPager ist nicht real, aber die Probleme, die Apple bei der Nutzung von SMS verursacht, sind es.“ Damit ist Apples Weigerung gemeint, das Protokoll zu übernehmen, das Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Lesebestätigungen und die Möglichkeit bietet, hochauflösende Fotos und Videos zu teilen.
Vorher,Google hat Apple wegen Mobbing von Android-Nutzern angeprangert, aufgrund der Einschränkungen, die sie bei Gesprächen mit iPhone-Benutzern haben. Es verhindert, dass Android-Nachrichten in iMessage-Gruppenkonversationen gelesen werden, und ist durch eine grüne SMS-Blase anstelle der blauen iMessage-Blase gekennzeichnet.
iMessages werden blau und SMS grün angezeigt
Google besteht darauf, dass Apple RCS übernimmt
Im VideoGoogle weist auf alle Nachteile hin, die sich daraus ergeben, dass Apple das RCS-Protokoll nicht übernimmtwie das Fehlen einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Probleme beim Gruppenchatten und andere, die Sie unten sehen können:
Im Januar letzten JahresHiroshi Lockheimer, Senior Vice President von Google, kritisierte Apple für die „Einschränkung des Benutzererlebnisses“.für Kunden.
Aber wo auch immer die Beschwerde herkommt, Tim Cook hat die Reaktion von Apple während der Code Conference im letzten Jahr zusammengefasst. Also, Kochlud jeden ein, der von grünen Nachrichtenblasen frustriert war, ein iPhone zu kaufenund schloss die Möglichkeit aus, das Problem der grünen Blase zumindest vorerst zu lösen.
Apple hat iMesagge im Jahr 2012 eingeführt. Seitdem wird anhand der blauen Blase angezeigt, ob eine Nachricht über das Internet (und damit kostenlos) oder über das Netz Ihres Betreibers (gegen Gebühr) gesendet wird.
Obwohl,Das Problem könnte durch den Start einer offiziellen iMessage-App für Android gelöst werden, worüber Apple damals nachgedacht hat. Jedoch,Hiroshi Lockheimer hat erklärt, dass er nur willApple übernimmt den Rich Communication Services-Standard.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.