Heute beginnt eine neue Ära mit Apple Intelligence, Apples KI, die in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia mit vielen neuen Funktionen verfügbar sein wird, wobei Siri komplett erneuert wurde
Seseit Monaten gemunkeltund heute wurde es offiziell,Apple Intelligence wurde als Apples Konkurrenz im Bereich der künstlichen Intelligenz dargestellt und es besteht kein Zweifel daran, dass dies ein interessanter Wendepunkt in der Geschichte der Apple-Produkte sein wird. Laut Cupertino ist dieses System in iPhone, iPad und Mac integriert.Sein Ziel ist es, „Ihnen zu helfen, mühelos zu schreiben, sich auszudrücken und Dinge zu erledigen“.. Während ihrer Präsentation erklärten sie, dass sie „einen neuen Standard“ für den Datenschutz in der KI setzen. Das einzig Negative ist zunächst, dass es nur auf dem iPhone 15 Pro, auf iPad und Mac mit Apple-Siliziumchips und vorerst auf Englisch verfügbar sein wird. Schauen wir uns das Interessanteste anApple Intelligence.
Innovative Funktionen, die die Kommunikation in unserem Leben erleichtern
Alles, was wir über künstliche Intelligenz im Internet gesehen hatten, schien hinsichtlich der Nutzung schwierig zu adaptieren. Apple hat es in seiner Präsentation sehr einfach aussehen lassen, und das ist kein Wunder. Von vornherein,Wir werden über neue Schreibwerkzeuge verfügen, die uns bei allen Apps helfen, die wir auf iPhone, iPad und Mac verwenden.
Zum Beispiel SchreibwerkzeugeSie können Texte korrigieren und verschiedene Versionen umschreiben, die informell bis professionell wirken. E-Mails werden auch so intelligent gemachtMail benachrichtigt Sie anhand der Fristen, wenn wir dringende E-Mails haben, und fasst sogar eine lange E-Mail zusammen. Das können wir auchintelligent reagierenIn Mail gibt es nur Apple Intelligenceidentifiziert Fragen, die uns mithilfe von Auswahlmöglichkeiten bei der Beantwortung helfen. In wenigen Schritten wird die zu sendende Antwort generiert. Alle Notizen aus Schulklassen, ein Artikel wie dieser, den Sie gerade lesen, oder eine Notiz, die in einen Chat übertragen wird, jeder Text ist für Apple Intelligence willkommen.
Unsere Benachrichtigungen werden auch von Apples KI mit einer Funktion namens Prioritätsbenachrichtigungen unterstützt. Oben auf unserem Bildschirm werden die dringendsten Dinge angezeigt und darüber hinaus wird es einen neuen Konzentrationsmodus geben, der die Benachrichtigungen anzeigt, die dringend Aufmerksamkeit erfordern.
Wenn wir dachten, dass unsere Anrufe keine Verbesserungen bringen würden, werden diejenigen aus Cupertino das Beste von Notes kombinieren, um den Ton unserer Gespräche aufzeichnen, transkribieren und zusammenfassen zu können. Der Präsentation zufolgeDie Anrufteilnehmer erhalten automatisch eine Benachrichtigung über die Aufzeichnung und Apple Intelligence erstellt eine Zusammenfassung, die in Notizen gespeichert wirdum das Wichtigste zu beobachten, was passiert ist.
Siri wurde komplett erneuert, vom Logo bis zur Verwendung
Apple Intelligence wird Siri mit unglaublicher Leistung ausstatten, das komplett erneuert wurde, um uns bei unseren täglichen Aufgaben zu unterstützen. Erstens ist es natürlicher, weil es unsere Sprache besser versteht und den Kontext dessen, was es uns je nach Hauptanfrage antworten wird, besser versteht.
Was wir uns bei der Nutzung von Siri so sehr gewünscht haben, wurde uns erfüllt:Es spielt keine Rolle, ob wir während des Gesprächs mit unseren Anfragen zögern, Siri wird das Gespräch fortsetzen, um uns die endgültige Antwort basierend auf einer Anfrage auf eine andere zu geben. Wenn wir nicht reden möchten, können wir Ihnen je nach Moment schreiben. Zusätzlich zu diesen neuen Funktionen präsentiert Siri eine neue Benutzeroberfläche, die den Bildschirmrand beleuchtet, wenn sie in Aktion ist.
Siri erwirbt Trainingspotential und hilft uns mit Antworten, wie man etwas mit dem iPhone, iPad oder Mac macht.Alle Fragen, die ein Benutzer zur Verwendung seines Geräts hat, beantwortet Siri effektiv und präzise. Siri kann in jede unserer nativen Apps und Apps von Drittanbietern eingebunden sein. Wenn wir nach Inhalten suchen oder Fotos an einen Kontakt senden möchten, kann Siri das für uns erledigen.
Bringen Sie die Erstellung von Inhalten mit Image Playground und Genmoji auf die nächste Stufe
Der Einsatz künstlicher Intelligenz wird auf eine Art und Weise auf die Generierung von Inhalten übertragen, die wir nie für möglich gehalten hätten.Apple Intelligence schließt sich einem ziemlich konkurrenzfähigen Angebot an anforderungsbasierter Bildgebung an. ConImage Playground wird es möglich sein, Bilder in Sekundenschnelle zu erstellenmit 3 verschiedenen Stilen: Animation, Illustration und Skizze.
Wird seinIntegriert in verschiedene Apps zur sofortigen Nutzung. Wenn wir in iMessage chatten und auf die Idee kommen, jemandem ein Geburtstagsbild zu senden,Wir können auf kreative Weise ein gratulationswürdiges Bild erzeugen. Wenn wir etwas mit einem Emoji beschreiben wollen, aber die unter dem Unicode-Standard existierenden Emojis nicht ausreichen, können wir selbst das erstellen, was jetzt Genmoji heißt. Indem wir eine Beschreibung unserer Wünsche bereitstellen und die notwendigen Anpassungen vornehmen, können wir das perfekte Emoji erstellen. Das Beeindruckendste ist, dass wir mit unseren Fotos auch ein Genmoji basierend auf einer Person erstellen können.
Die Fotos-App und neue Einsatzmöglichkeiten mit KI
Apple Intelligence hat die Inhalte, die wir täglich durch Fotos und Videos generieren, nicht vergessen.Jetzt wird es einfacher, nach diesen Fotos zu suchenan die wir uns zwar nicht in Bezug auf das Datum erinnern, wohl aber in Bezug auf seinen Inhalt. KannSuchen Sie mit einer natürlichen Sprache nach ihnen und erfassen Sie sie in wenigen Sekunden. Wenn Sie bereits das perfekte Foto von sich selbst, als Paar oder mit der Familie haben, aber andere unerwünschte Personen auftauchen, können Sie sie mit Clean Up erkennen und löschen, ohne die Qualität des Fotos zu beeinträchtigen.
Um weiterhin Inhalte zu erstellen,In Memories können wir eine Geschichte generieren, indem wir eine Beschreibung angeben. Apple Intelligence ist für die Auswahl der Fotos und Videos verantwortlich, erstellt ein Video mit einer wunderbaren Erzählung und ergänzt es mit einer Auswahl von Vorschlägen von Apple Music.
ChatGPT, präsentiert bei Apple Intelligence
Einige Benutzer dachten während der Präsentation, dass viele der neuen Funktionen in Apple Intelligence auf ChatGPT basieren würden, aber das ist nicht der Fall. Zum Abschluss:Apple hat angegeben, dass es den Zugriff auf ChatGPT in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia ermöglichen wird. Der Benutzer muss bestätigen, dass er seine Fragen zusammen mit den gewünschten angehängten Inhalten an ChatGPT übermitteln möchte. Siri wird in der Lage sein, KI-Erkenntnisse zu nutzen, wenn sie als nützlich erachtet werden.
Das Interessanteste ist, dass ChatGPT mit GPT-4o eingeführt wird und Benutzer kostenlosen Zugang haben, ohne ein Konto zu haben. Andererseits verfügt jede von ChatGPT verarbeitete Anfrage über Mechanismen zum Schutz der Privatsphäre, OpenAI speichert die Anfragen nicht. Wenn sich ein Benutzer dazu entschließt, sein zuvor erstelltes Konto zu verknüpfen, gelten die Datennutzungsrichtlinien von ChatGPT.
Verfügbarkeit von Apple Intelligence
Apple AI wird in der Beta-Version von verfügbar seiniOS 18,iPadOS 18jmacOS Sequoiaund in den finalen Versionen selbst im Herbst.Ab 2025 werden einige zusätzliche Funktionen, Plattformen und Sprachen hinzugefügt.
Apple Intelligence wird im iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad und Mac ab dem M1-Chip vorhanden sein. Die Funktionen vonSiri und die Sprache der Gerätemuss mit dem konfiguriert werdenEnglisch der Vereinigten Staaten. Andernfalls können Apple Intelligence und Siri nicht funktionieren.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.