Aus Dokumenten aus dem Prozess gegen Google geht hervor, wie viel das Unternehmen im Rahmen seiner Vereinbarung mit Apple im Jahr 2022 gezahlt hat
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/05/google.1714638990.541.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Im MomentGooglesteht in den USA wegen möglicher Monopolpraktiken in der Werbung und Internetsuche vor einem harten Prozess.Das Justizministerium geht davon aus, dass Google seine marktbeherrschende Stellung missbraucht hatist bestrebt, daraus Profit zu schlagen und fordert die Ergreifung struktureller Maßnahmen zur Förderung eines fairen und fairen Wettbewerbs.
Google seinerseits versucht zu zeigen, dass es hart um den Aufstieg zur führenden Suchmaschine in der Branche gekämpft hat, und wenn es dies geschafft hat, dann aus eigener Kraft. Was mehr ist,Google versichert, dass dieser intensive Wettbewerb zu einer Steigerung der Effizienz und Nutzung von Suchmaschinen geführt habe.
Apple spielt im Kartellrechtsstreit gegen Google eine Schlüsselrolle. Das Unternehmenwurde zur Aussage aufgerufendenn die Vereinbarung zwischen Apple und Alphabet läuftüberprüft, um herauszufinden, ob Google angemessen gehandelt hat. Dadurch konnten wir endlich herausfinden, wie viel Google dafür bezahlt hat, die Standardsuchmaschine auf Apple-Geräten zu werden.
Wie viel hat Google Apple bezahlt?
Ende letzten Jahres sagten Apple-Führungskräfte aus, dass Google für seinen Deal, die wichtigste Suchmaschine für iPhone, iPad und Mac zu werden, „Milliarden Dollar gezahlt“ habe.
Darüber wurde spekuliertGoogle hätte zwischen 18.000 und 20.000 Dollar an Apple gezahltBisher hatte jedoch keines der beiden Unternehmen konkrete Angaben zur wirtschaftlichen Investitionssumme gemacht. Obwohl ein Google-Zeuge angedeutet hat, dass die Firma bezahlt hat36 % Ihres Einkommensin Ihrer Suchmaschinenwerbung.
Apple erhält Milliarden von Dollar, damit Google die wichtigste Safari-Suchmaschine wird
MancheDokumente, die am vergangenen Dienstag bei Gericht eingereicht wurdenbestätigte zum ersten Mal, wie viel Google im Rahmen seines Vertrags mit Apple gezahlt hatte, um die Standardsuchmaschine in Safari zu werden.
Zunächst erlaubte Apple Google, kostenlos die native Suchmaschine für Safari zu sein. Dies führte zu einer Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen, die Einnahmen aus Suchmaschinenwerbung zu teilen. Im Mai 2021 begann Google mit der Zahlung1 Milliarde pro Monatdie Hauptsuchmaschine sein.
Später im Jahr 2022,Google zahlte insgesamt 20 Milliarden US-Dollar an Apple. Eine millionenschwere Vereinbarung, die beiden Unternehmen große Vorteile bietet.
Google ist die Standardsuchmaschine in Safari. Aber iPhone- und iPad-Benutzer können es jederzeit ändernEinstellungen > Safari > Suchen. Weitere Alternativen sind Yahoo, Bing, DuckDuckGo und Ecosia.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.