Aufgrund von Vorschriften ist Apple Intelligence in Europa nicht verfügbar, dies könnte sich jedoch bald ändern
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/08/apple-intelligence.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Die Ankunft deriOS 18.1 Betahat uns zwei Dinge bestätigt, zum einen dasApple AI wird während der Einführung von iOS 18 nicht verfügbar seinund andererseits, dass dieEuropäische und chinesische Benutzer können nicht darauf zugreifen. Laut Apple liegt das an den Gesetzen dieser Regionen, aber alles könnte sich sehr bald ändern.
Apfel
In China ist das Problem ganz klar: Alle Anfragen und die gesamte Apple Intelligence-Verwaltung müssen von chinesischen Servern aus erfolgen, was ein Problem für die Privatsphäre der Benutzer darstellen kann. In Europa ist das Problem nicht so klar, obwohl es wahrscheinlich damit zusammenhängtGesetz über digitale Märkte.
Apple Intelligence wird künftig auch europäischen Nutzern zur Verfügung stehen
Tim Cook versichert, dass Apple daran arbeite, Apple Intelligence nach Europa zu bringen
Tim Cook, CEO von Apple, hat dies angedeutetverpflichtet, zu bringenApple Intelligencean alle Benutzer, wo immer sie sich befindenund dass sie bereits mit den verschiedenen Regulierungsbehörden sprechen, um eine Lösung zu finden. Denken Sie daran, dass Sie es könnenApple Intelligence von außerhalb der USA auf dem iPhone haben, es sei denn, Sie befinden sich in Europa oder China.
Trotzdem haben wir noch keinen möglichen Termin.Tim Cook sagt, dass man zunächst alle regulatorischen Anforderungen verstehen möchtebevor Sie einen Zeitplan für die Aktivierung von Apple Intelligence in diesen Regionen bereitstellen.
Wie Sie sich vorstellen können, arbeiten wir mit beiden Regulierungsbehörden zusammen. Und unser Ziel ist es natürlich, so schnell wie möglich voranzukommen, denn unser Ziel ist es immer, Funktionen für alle verfügbar zu machen. Wir müssen die regulatorischen Anforderungen verstehen, bevor wir uns dazu verpflichten können, und uns auf einen Termin dafür festlegen, aber wir arbeiten mit beidem sehr konstruktiv zusammen.
Apple hat bereits in einer offiziellen Stellungnahme angekündigt, dass Apple Intelligence in Europa nicht verfügbar sein wirdvonAngst vor einem Verstoß gegen das Gesetz über digitale Märkte. Apples KI ist vollständig in das Betriebssystem integriert, andere Arten künstlicher Intelligenz dürfen jedoch nicht verwendet werden, was in Europa möglicherweise nicht gut aufgenommen wird.
Wir haben bereits gesehen, wieApple war gezwungen, Konkurrenz auf dem iPhone zuzulassenAngebotAlternative App-Storesund auchAlternative Geldbörsen zu Apple Pay. Es kann also sein, dass sie Angst davor haben, gezwungen zu werden, auch alternative KIs anzubieten.
Apple Intelligence ist gerade geborenund es gibt nur eine kleine Gruppe von Benutzern, die Apples KI ausprobieren können. Vergessen Sie auch nicht, dass es sich noch einige Zeit in der Beta-Phase befinden wird, also zum jetzigen ZeitpunktIn Apple Intelligence fehlen so viele Funktionen, die mit der Verabschiedung von Updates eintreffen würde.
Zusätzlich zu diesen interessanten Informationen bietetTim Cook hat außerdem versichert, dass Apple Intelligence im nächsten Jahr in weiteren Sprachen verfügbar sein wird. Allerdings wird hier nicht angegeben, ob es sich um ein iOS 18-Update handelt oder ob wir auf iOS 19 warten müssen. Hoffen wir, dass wir nicht so lange warten müssen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.