Alternative App-Stores auf dem iPhone: alles, was wir wissen

Das ist alles, was wir über die Alternativen zum App Store wissen, die bald das iPhone in Europa erreichen könnten

Alternativen zum App Store auf dem iPhone sind Realität

Einer derDie wichtigsten Veränderungen in der Geschichte haben das iPhone erfahrenconiOS 17.4. Zum ersten Mal in der Geschichte wird Apple dies zulasseniPhone-Benutzer installieren Anwendungen aus einem alternativen Store zum App Store. Dies stellt eine beispiellose Veränderung sowohl für Apple als auch für Benutzer und Entwickler dar, eine Veränderung, die Apple mit Nachdruck umgesetzt hat.

Apple ist mit dieser neuen Option, die derzeit nur europäischen Nutzern zur Verfügung steht, nicht einverstanden. DerDas Gesetz der Europäischen Union über digitale Märkte hat das Unternehmen gezwungen, Alternativen zum App Store auf dem iPhone anzubieten, und Apple hat diese Regelung wie üblich auf seine eigene Art und Weise befolgt.

Ein alternativer App-Marktplatz ist eine iOS-App, von der aus andere Apps von Drittanbietern installiert werden können.

Apple hat offiziell alternative App Stores in iOS 17.4 angekündigt

Alternative App Stores müssen von Apple zertifiziert sein

Eine der Besonderheiten vonAlternative App-Stores auf dem iPhone müssen von Apple genehmigt werden. Das heißt, alternative App Stores, die nicht den Anforderungen von Apple entsprechen, können nicht installiert werden.

Apple bietet alle notwendigen Toolsum einen alternativen Anwendungsspeicher auf dem iPhone zu erstellen, den sie MarketplaceKit nennen, und ihn auf einfache Weise herunterladen zu können. Aber die Gründung dieser Art von Geschäften ist gar nicht so einfach.

Laut Apple besteht ein alternativer Anwendungsmarkt aus mehreren technischen Komponenten:eine iOS-Marktplatz-App, die das MarketplaceKit-Framework, eine Unternehmenswebsite und einen Server verwendet.

Sie können alternative App-Stores auf das iPhone herunterladen

Wer seinen eigenen alternativen App Store auf dem iPhone erstellen möchte, muss als Organisation im Apple Developer Program registriert sein undein Akkreditiv über mindestens eine Million Eurovon einer Bank mit einem A-Rating. Darüber hinaus akzeptieren Sie wichtige Bedingungen in Bezug auf Datenschutz, Zahlungen und Rückgaben, die Gesetze des jeweiligen Landes oder geistiges Eigentum.

Der Betrieb eines alternativen App-Marktplatzes erfordert erhebliche Verantwortung und Aufsicht über die Benutzererfahrung, einschließlich Inhaltsrichtlinien und Moderationsprozessen, Betrugsbekämpfungsmaßnahmen zur Verhinderung von Betrug, transparenten Datenerfassungsrichtlinien und der Fähigkeit, Zahlungsstreitigkeiten und Rückerstattungen zu verwalten.

So laden Sie alternative App-Stores auf das iPhone herunter

Sobald der alternative App Store für das iPhone erstellt wurde, müssen Benutzer ihn nun herunterladen. wir werden es könnenLaden Sie einen dieser alternativen Stores über den Webbrowser unseres iPhones herunter, wie zum Beispiel Safari. Nach dem Herunterladen erscheint der alternative App Store auf dem iPhone als eine weitere App.

Um eine App auf einem alternativen App-Markt verfügbar zu machen,Entwickler müssen sich an den Entwickler dieses alternativen Marktes wendenum „einen Sicherheitstoken zu erhalten, der für die alternative Verteilung erforderlich ist.“

ErSeitenladenimmer noch nicht möglich auf dem iPhone

ErSeitenladenEs wird als alternative und direkte Möglichkeit zur Installation von Anwendungen beschrieben. Das heißt,Von einer Website können Sie eine Anwendung direkt auf Ihr Gerät herunterladenohne durch einen App Store zu gehen, undDies ist mit den von Apple angebotenen Maßnahmen nicht möglich.

Der App Store wird nicht der einzige iPhone App Store sein

Apple hat alternative App-Stores auf dem iPhone zugelassen, jedoch keine Möglichkeit, Apps von außerhalb eines App-Stores zu installieren, sei es der App Store oder ein anderer. Daher ist dieSeitenladenAuf dem iPhone ist dies derzeit noch nicht möglich. Sie können beispielsweise eine App nicht unabhängig von einer Website herunterladen.

Apple wird weiterhin Gebühren für Apps erheben, die von alternativen Stores auf das iPhone heruntergeladen werden

Dies ist eines der Dinge, die die Entwickler am meisten überrascht haben. Wir haben bereits gesehen, dass die Erstellung einer Alternative zum App Store weder einfach noch billig ist. Apple hat die Messlatte sehr hoch gelegt, um zu versuchen, bei den möglichen Alternativen eine ähnliche Qualität wie beim App Store aufrechtzuerhaltenApple wird weiterhin Gebühren für die Installation von Apps aus Stores erhebenAlternativen.

Das Hochladen von Apps in den App Store ist kostenlos und Apple erhebt lediglich eine Gebühr, die 15 oder 30 % betragen kann, für jeden innerhalb dieser App getätigten Kauf, jedes Abonnement oder jeden Direktkauf der Anwendung. Aber im Falle alternativer Geschäfte,Apple hat sich einen anderen Tarif ausgedachtfür jeden Download.

Der AnrufGrundgebühr für TechnologieEs handelt sich um die Gebühr, die Apple für die Nutzung aller seiner Tools erhoben hat. Wenn einerSollte die in einem alternativen App-Store vertriebene Anwendung mehr als eine Million Mal pro Jahr heruntergeladen werden, müssen Sie eine Gebühr von 0,50 Euro an Apple zahlen. Laut Apple überschreiten weniger als 1 % der europäischen Entwickler diese Million jährlicher Downloads.

Gemeinnützige Organisationen, akkreditierte Bildungseinrichtungen und staatliche Stellen, die für a zugelassen sindGebührenbefreiung. Diese Art von Apps könnte auch kostenlos einen alternativen App Store schaffen.

Die Core Technology Fee (CTF) ist ein Element der neuen Handelsbedingungen in der Europäischen Union (EU), die den Wert widerspiegelt, den Apple Entwicklern durch kontinuierliche Investitionen in die Tools, Technologien und Dienste bietet, die es ihnen ermöglichen, innovative Anwendungen zu erstellen und zu teilen mit Benutzern auf der ganzen Welt. Entwickler können sich dafür entscheiden, die aktuellen Geschäftsbedingungen des App Store beizubehalten oder die neuen Handelsbedingungen für iOS-Apps in der EU zu übernehmen.

Ab einer Million Downloads zahlen Sie für jeden Download 0,50 Euro an Apple

Apple hat jedoch alternative App-Stores auf dem iPhone zugelassener hat es auf seine Art gemacht. Apple wird weitermacheneine gewisse Kontrolle behaltenInformieren Sie sich darüber, was in diesen alternativen Stores veröffentlicht wird, und berechnen Sie weiterhin Gebühren, wenn die App viele Installationen hat.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.