Der virtuelle Assistent von Apple wird sich dank generativer KI völlig weiterentwickeln: Siri wird nie wieder dieselbe sein
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/05/siri-ios-iphone.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Siri war der erste virtuelle Assistent, den wir auf einem Smartphone sahen, und wurde 2011 zusammen mit dem iPhone 4s vorgestelltschien aus derselben Zukunft zu kommen. Im Laufe der Jahre sind jedoch viele Assistenten dieser Art hinzugekommen und ihr Team scheint fortschrittlicher zu sein.
Apfel
Doch das alles wird sich in wenigen Wochen ändern.Apple wird seine WWDC24 feiernin weniger als einem Monat undSiri könnte eine der großen Neuheiten seindie das Unternehmen präsentiert. Der in iOS, iPadOS, watchOS und macOS vorhandene virtuelle Assistent wird vollständig erneuertFunktionen der künstlichen Intelligenz.
Siri wird sich dank KI komplett verändern
Genau wiehat berichtetDie New York Times, Apple bereitet den Start voreine neue Version von Siri auf der WWDC im Juni, die auf generativer KI basiert. Dadurch werden zwei wichtige Bereiche verbessert: Einerseits können Sie ein Gespräch fast wie eine Person führen und andererseits erhalten Sie viel mehr Antworten auf unsere Anfragen, außerdem werden diese orthogonaler sein.
Berichten zufolgeSiri wird kein „ChatGPT-Klon“ seinApple arbeitet auf seine eigene Weise daran, auf die üblichen Aufgaben zu reagieren und diese auszuführen, die wir normalerweise vom virtuellen Assistenten verlangen.Die New York TimesEr sagt, dass generative KI bei Apple als Säulenprojekt bezeichnet wurde und dass das Unternehmen die Entscheidung getroffen habe, Siri Anfang 2023 „eine Gehirntransplantation“ zu geben.
Apple könnte Siri dank KI deutlich verbessern
Siri ist derzeit ein ziemlich nützlicher Assistent, aberimmer für konkrete und konkrete Bestellungen. DerDas neue Siri sollte gesprächiger sein, den Kontext verstehen und vernünftiger reagieren. Craig Federighi und John Giannandrea testen ChatGPT schon seit langem und sind für die Änderungen verantwortlich, die an Siri vorgenommen werden.
Apple konzentriert sich stark daraufKünstliche Intelligenz funktioniert in seinen kommenden Betriebssystemen wie iOS 18,und klarSiri wird ein großer Nutznießer sein. Das Unternehmen wird sich für einen hybriden Ansatz entscheidenBestimmte KI-Funktionen werden auf den Geräten selbst verarbeitet, andere über das Internet, Verbindung zuNeue Rechenzentren baut das Unternehmen bereits.
Es wurde auch von einer Möglichkeit gesprochenVereinbarungen mit Drittunternehmen wie OpenAI, verantwortlich für ChatGPT, jGoogle, das Gemini hat. Wir werden sehen, ob Apple am Ende eine Einigung erzielt oder nutztihre eigenen Sprachendas in den letzten Monaten veröffentlicht wurde.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.