Apple spricht mit Google über die Integration von Gemini in iOS 18, obwohl sie auch mit OpenAI gesprochen haben
ein neuesEine Vereinbarung zwischen Apple und Google könnte zustande kommeniOS 18. Im MomentGoogle zahlt Apple eine Million Dollar dafür, Safaris Suchmaschine zu seinund jetztMark Gurman versichertWasApple und Google verhandeln über die Integration von KIGoogle Geminiin iOS 18. Eine Vereinbarung, die historisch sein könnte.
Apfel
Das wissen wirApple arbeitet an mehreren KI-Funktionen für iOS 18basierend auf eigenen Modellen. Mark Gurman weist jedoch darauf hinDas Unternehmen verhandelt außerdem mit Google über die Lizenzierung von Gemini. Diese Vereinbarung könnte die Branche der künstlichen Intelligenz völlig revolutionieren.
Obwohl Google nicht der einzige ist, mit dem Apple gesprochen hat. Wie es scheintDas Unternehmen aus Cupertino hat kürzlich auch Gespräche mit OpenAI geführtund hat über die Verwendung seines Modells nachgedacht.
Apple und Google verhandeln darüber, dass Gemini die generativen KI-Funktionen unterstützen soll, die dieses Jahr mit iOS 18 auf das iPhone kommen. Apple führte kürzlich auch Gespräche mit OpenAI über einen Deal.
AKTUELLE NACHRICHTEN: Apple und Google verhandeln darüber, ob Gemini die Funktionen der generativen KI unterstützen soll, die dieses Jahr mit iOS 18 auf das iPhone kommen. Apple führte kürzlich auch Gespräche mit OpenAI über einen Deal.https://t.co/NA2q6BImOz
— Mark Gurman (@markgurman)18. März 2024
Gurman weist darauf hin, dass diese Vereinbarung eine Erneuerung der Vereinbarung sei, die beide Unternehmen bereits in Bezug auf Durchsuchungen geschlossen hätten. Die VereinbarungDies wäre für Apple zu diesem Zeitpunkt sehr vorteilhaftda Google eine viel weiter entwickelte KI hat. Und das wäre es auchEs ist sehr gut für Google, dass Milliarden von Nutzern ihre KI-Modelle nutzen und trainieren.
Apple wird über mehrere neue KI-Funktionen verfügen, die auf seinen eigenen lokalen Modellen basieren. Sie werden jedoch einen Partner, entweder Google oder OpenAI, nutzen, um die generativen KI-Funktionen voranzutreiben. Eine Vereinbarung würde an die Suchmaschinenpartnerschaft zwischen Apple und Google erinnern.
Apple wird über mehrere neue KI-Funktionen verfügen, die auf seinen eigenen, selbst entwickelten Modellen basieren. Aber sie werden einen Partner nutzen – sei es Google oder OpenAI –, um generative KI-Funktionen voranzutreiben. Ein Deal würde an die Suchmaschinenpartnerschaft zwischen Apple und Google erinnern.
— Mark Gurman (@markgurman)18. März 2024
Im Moment handelt es sich nur um Gerüchte und keines der Unternehmen hat dazu Stellung genommen. Darüber hinaus ist ein solcher Zusammenschluss zwischen zwei großen Technologieunternehmenkönnte ein Problem für die Regulierungsbehörden darstellen. Google befindet sich bereits in Monopolklagen und die Vereinbarung mit Apple ist einer der entscheidenden Punkte.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.