Apple baut KI-Server mit dem M2-Ultra-Chip, wird aber bald auch den M4-Chip verwenden

Foxconn wird für die Herstellung von Apples Servern für künstliche Intelligenz verantwortlich sein

Apple AI-Server, Bild generiert mit künstlicher Intelligenz

Apple hat bereits damit begonnen, eigene Server für künstliche Intelligenz zu bauenChips M2 Ultra. Der Haitong-Analyst Jeff Pu hat berichtet, dass das Unternehmen bereits mit allen Vorbereitungen dafür begonnen hatHerstellung von Servern für künstliche Intelligenz mit M2 Ultra-Chipsmit ihren Lieferanten.

Laut derInformationen zur Lieferkette von Apple werden berücksichtigtFoxconn wird für die Herstellung der KI-Server verantwortlich sein, die den M2-Ultra-Chip enthalten.

Grundsätzlich werden Apples Server für künstliche Intelligenz den M2-Ultra-Chip verwenden. Aber es wird nicht mehr lange dauern.Sie werden bald durch M4-Chips ersetzt. Die Entscheidung wurde wahrscheinlich auf diese Weise getroffen, um eine schnellere Bauweise zu ermöglichen.

Apples KI-Server

Letzten Monat behauptete das eine sehr zuverlässige Quelle auf WeiboApple würde in seinen KI-Servern eigene Chips verwenden. Bei dieser Gelegenheit wurde detailliert dargelegt, dass Apple eine Entwicklung plant3-Nanometer-Chips zusammen mit TSMCfür die Server, aber es wurde nicht angegeben, um welche Chips es sich handelte.

Apples KI-Server werden M2 Ultra-Chips verwenden,aber sie werden ersetzt durchM4-Chips, die angeblich auf künstliche Intelligenz ausgerichtet sind, das ganze Jahr 2025.

Obwohl Apple daran arbeitetKI-Funktionen laufen auf Ihren eigenen Gerätenvor Ort muss das Unternehmensind für die Datenspeicherung und die Ausführung bestimmter Vorgänge zwangsläufig auf Server angewiesen.

Darüber gibt es auch SpekulationenDas iPad Pro 2024 enthält den M4-Chipobwohl ursprünglich erwartet wurde, dass seine Einführung vom M3-Chip begleitet werden würde.

Die KI-Funktionen von iOS 18

Apple wird alle neuen Neuigkeiten zur künstlichen Intelligenz vorstelleniOS 18während der WWDC 2024-Konferenz, die im Juni stattfindet.

Das Unternehmen plant die Einführung großer KI-Änderungen in Anwendungen wieSafari, Notizen, Nachrichtenund andere Systemelemente wie Siri oder Spotlight.

Darauf deutet eines der neuesten Gerüchte hin, die im Internet kursiertenNachrichten erhalten ein neues KI-Toolist in der Lage, Textinhalte in Nachrichten, Dokumenten und anderen Arten von Informationen zusammenzufassen und zu analysieren. Darüber hinaus werden Nachrichten besser mit Siri synchronisiert.

Das haben wir auch erfahren dürfenKalender und Erinnerungen werden zusammenkommenIntegration von Inhalten, sodass iOS 18-Benutzer ihre Erinnerungen direkt über die Kalender-App auf ihrem iPhone verwalten können.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.