Laut Mark Gurman hinkt die Entwicklung von iPadOS 16 dem Zeitplan hinterher und die Veröffentlichung wird erst im Oktober erfolgen.
Normalerweise fällt der Start von iPadOS mit dem von iOS zusammen und erfolgt normalerweise Mitte September. Wir wissen es bereitsWann wird iOS 16 veröffentlicht?und bis jetzt dachten wir, dass Apple gleichzeitig iPadOS 16 veröffentlichen würde, wie Mark Gurman berichteteInBloomberg,Apple verzögert den Start voniPadOS 16bis zum Monat Oktober.
Scheinbar,die Entwicklung von iPadOS 16 verzögert sich etwas, insbesondere die neue FunktionBühnenmanager. Das bedeutet nicht, dass wir eine relevante Änderung dieser Funktion sehen werden, Apple möchte lediglich bestimmte Dinge anpassen und die Entwicklung wird sich gegenüber dem geplanten Zeitplan um einen Monat verzögern.
Die Verzögerung bei der Software ist zumindest teilweise auf den ehrgeizigen Versuch zurückzuführen, die Multitasking-Fähigkeiten des iPad zu überarbeiten. [...] Während des Betatests wurde das System von einigen Entwicklern und Benutzern wegen seiner Fehler, einer verwirrenden Benutzeroberfläche und mangelnden Kompatibilität mit den meisten iPads kritisiert. Der erstaunliche Veröffentlichungsplan wird es Apple auch ermöglichen, mehr technische Ressourcen in die Fertigstellung von iOS 16 zu stecken, dem Software-Update, das im September mit dem iPhone 14 ausgeliefert wird.
Der Start von iPadOS 16 erfolgt mit neuen iPads
Wir wissen, dass Apple neue iPad-Modelle vorbereitet und diese, wie schon bei früheren Gelegenheiten, im Oktober vorgestellt werden. Gurman bestätigt, dass wir das sehen werdeniPhone 14und dieApple Watch Serie 8im September undeine neue Veranstaltung im Oktober mit einem neuen iPad Pro mit M2-Chip und einem Einstiegs-iPad mit USB-C.
ErDer Start von iPadOS 16 wird mit diesem zweiten Ereignis zusammenfallen, was wahrscheinlich das letzte des Jahres sein wird. Daher müssen wir warten, bis wir die endgültige Version von iPadOS 16 auf unseren iPads installieren können.
Die Änderung würde auch die iPadOS 16-Version näher an die Einführung der neuen iPad-Hardware bringen. Bloomberg hat berichtet, dass das Unternehmen ein aktualisiertes iPad Pro mit M2-Chip sowie ein schnelleres Basis-iPad mit USB-C-Anschluss plant.
Apple hat das bereits bestätigtEinige Funktionen von iOS 16 und iPadOS 16 werden beim Start nicht verfügbar sein, so scheint esDie Entwicklung verzögert sich. Und es ist nicht das erste Mal, dass dies passiert, der Start von iPadOS 13 verzögerte sich bereits um eine Woche im Vergleich zu iOS 13, tatsächlich kam iPadOS 13.1 direkt an.
Gurman hat auch bestätigt, dass der Start vonwatchOS 9wird mit der Einführung von zusammenfalleniOS 16, logisch angesichts des Ereignisses im September. Und das ist möglichmacOS Venturaund iPadOS 16 wird ebenfalls zeitgleich im Oktober auf den Markt kommen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.