4 Ankündigungen werden bei Galaxy Unpacked 2025 erwartet

Da die Veranstaltung für den 22. Januar geplant ist, finden Sie hier vier Ankündigungen, die viele bei Galaxy Unpacked 2025 erwarten.

Der Januar markiert nicht nur den Beginn eines neuen Jahres, sondern auch den Beginn einer Veranstaltung, auf die sich viele freuen – Galaxy Unpacked 2025. Da die Veranstaltung für den 22. Januar geplant ist, finden Sie hier vier Ankündigungen, die viele bei Galaxy Unpacked 2025 erwarten.

1. Galaxy S25 Slim

4 Ankündigungen bei Galaxy Unpacked 2025 erwartet Bild 1

Traditionell bringt Samsung in seiner Flaggschiff-Reihe Galaxy S typischerweise drei Geräte auf den Markt: ein Standardmodell, ein Plus-Modell und ein Ultra-Modell. Gelegentlich stellt Samsung einige Monate nach der Veröffentlichung der Standardreihe ein FE-Modell (Fan Edition) vor, das viele der besten Funktionen der Originalgeräte zu einem günstigeren Preis bietet.

In diesem Jahr soll Samsung das Sortiment jedoch um ein viertes Gerät erweitern: das Galaxy S25 Slim. Der Event-Teaser scheint dieses Gerücht zu untermauern und zeigt vier Telefone nebeneinander.

Das Galaxy S25 Slim wird voraussichtlich über einen Qualcomm Snapdragon 8 Elite-Chipsatz verfügen, der auf dem 3-nm-Prozess von TSMC basiert. Das Telefon wird voraussichtlich auch über ein „Ultra“-Kamera-Setup verfügen, einschließlich des gleichen 200-MP-Hauptkamerasensors wie das letztjährige Ultra-Modell, mit hervorragenden Fotofunktionen. Das Gerät soll rund 6,4 mm dick sein und über ein 6,7-Zoll-OLED-Display verfügen.

Obwohl wir dieses Telefon wahrscheinlich erst Mitte 2025 sehen werden, ist es nichts Falsches, zu hoffen, dass es früher auf den Markt kommt! Immerhin wird gemunkelt, dass Apple im Herbst das iPhone 17 Air auf den Markt bringt, sodass Samsung sein schlankes Telefon früher herausbringen könnte, um sich einen Vorsprung auf dem Markt zu verschaffen!

2. Galaxy S25-Serie

4 Ankündigungen bei Galaxy Unpacked 2025 erwartet, Bild 2

Wie oben erwähnt, kündigt Samsung seine Flaggschiff-Smartphones des Jahres normalerweise auf seinem Galaxy Unpacked-Event im Januar an, und dieses Jahr dürfte ein ähnliches Muster folgen. Alle drei Geräte werden voraussichtlich mit dem Snapdragon 8 Elite-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein und Samsungs One UI 7 auf Android 15 ausführen.

Gerüchten zufolge bleiben die Bildschirmgrößen des Galaxy S25 und S25+ die gleichen wie bei ihren Vorgängern, während das S25 Ultra über ein etwas größeres 6,9-Zoll-Display verfügen könnte.

Während die meisten High-End-Android-Telefone mittlerweile über 12 GB RAM verfügen, einschließlich des 2024 Z Flip 6, hat sich beim Basis-Flaggschiff von Samsung nichts geändert. Das wird sich voraussichtlich bald ändern, da das Galaxy S25 über 12 GB RAM in allen Speichervarianten verfügt. Der Basisspeicher dürfte ebenfalls auf 256 GB steigen.

3. Projekt Moohan

4 Ankündigungen bei Galaxy Unpacked 2025 erwartet, Bild 3

Während sich Samsung bei seinem Galaxy Unpacked-Event im Januar hauptsächlich auf seine Flaggschiff-Galaxy-S-Serie konzentriert, überrascht es Benutzer häufig mit zusätzlichen Produktankündigungen. So stellte der Technologieriese auf der Unpacked 2024 neben der Galaxy S24-Serie auch den Galaxy Ring vor.

Während wir dieses Mal nicht mit der Einführung des Galaxy Ring 2 rechnen, könnte Samsung seine XR-Smart-Brille oder seine Version von Apple Vision Pro ankündigen – beide sollen Teil eines internen Samsung-Projekts mit dem Codenamen Project Moohan sein.

Die Existenz sowohl des Headsets als auch der AR-Brille wurde in einem Blogbeitrag im Samsung Newsroom am 13. Dezember 2024 bestätigt. Glücklicherweise deuten Gerüchte darauf hin, dass sie bei Galaxy Unpacked 2025 ihr Debüt geben könnten!

4. Galaxys neue KI-Funktion

4 Ankündigungen bei Galaxy Unpacked 2025 erwartet Bild 4

2024 ist das Jahr der Künstlichen Intelligenz (KI) und dieses Jahr sieht es nicht anders aus. Aus diesem Grund erwarten viele, dass die gesamte S25-Reihe von Samsung mit zahlreichen KI-Funktionen sowie den besten Galaxy-KI-Tools der Vorgängermodelle ausgestattet sein wird.

Ähnlich wie Apple Siri mit Apple Intelligence verbessert hat, plant Samsung Berichten zufolge, KI zu nutzen, um seinen digitalen Assistenten Bixby leistungsfähiger zu machen. Damit ist es hoffentlich auf Augenhöhe mit Konkurrenten wie Siri. Das verbesserte Bixby soll komplexere Befehle verarbeiten können.

Die neuen Flaggschiff-Telefone werden wahrscheinlich auch tief in das Gemini-KI-Modell von Google integriert sein, sodass In-App-Aufgaben direkt auf dem Gerät erledigt werden können. Insgesamt hoffen die Benutzer wirklich, dass die Galaxy AI über die Tools verfügt, die sie täglich nutzen können.

Letztlich bleibt uns nichts anderes übrig, als auf Galaxy Unpacked 2025 zu warten und zu sehen, was Samsung tatsächlich zu bieten hat. Wenn Sie in der Zwischenzeit ein Upgrade Ihres aktuellen Smartphones planen, bietet Samsung auf seiner Website eine Gutschrift von 50 US-Dollar an, wenn Sie das neueste Galaxy-Gerät vorbestellen.

4 ★ | 1 Stimme