iPadOS 16 bringt viele interessante neue Funktionen mit, die wichtigste Verbesserung bleibt jedoch iPads mit M1-Chip vorbehalten.
Die WWDC22-Konferenz brachte uns viele interessante Neuigkeiten, darunteriPadOS 16. Das neue iPad-Betriebssystem erbt viele neue Funktionen voniOS 16, wenn auch nicht seinsneuer Sperrbildschirm, JedochEine dieser neuen Funktionen ist nur den leistungsstärksten iPads vorbehalten, und es ist eine der wichtigsten neuen Funktionen des Systems.
Eine dieser neuen Funktionen von iPadOS 16, die am meisten Aufmerksamkeit erregt hat, istdas neue Multitasking-System namens Stage Manager. Viele iPad-Benutzer werden Stage Manager jedoch nie mehr ausprobieren könnenFunktioniert nur auf iPads mit dem M1-Chip. Derzeit gibt es nur zwei unterstützte iPad-Modelle: das 2021 iPad Pro, 11 Zoll und 12,9 Zoll, und das 2022 iPad Air.
Stage Manager ist den leistungsstärksten iPads vorbehalten
Stage Manager ist ein völlig neues Multitasking-Erlebnis, das auch in verfügbar sein wirdmacOS Ventura. Zum ersten Mal auf dem iPad können Sie Fenster überlappen undÄndern Sie die Größe dieser Fenster auf dem Bildschirm, um sie gleichzeitig zu verwenden. Das Hauptfenster der App befindet sich vorne und in der Mitte. Die anderen Apps, die Sie am häufigsten verwenden, befinden sich auf der linken Seite, um schnell darauf zugreifen zu können.
du kannst habenmehrere überlappende Fenster unterschiedlicher Größe mit unterschiedlichen Anwendungen, ähnlich denen auf einem Mac, und Sie können diese Anwendungen auch mithilfe von Drag-and-Drop-Gesten gruppieren. Stage Manager unterstützt Gruppen von bis zu vier Fenstern sowie weitere vier, wenn Sie einen externen Bildschirm an das iPad angeschlossen haben, ein Aspekt, der das Erlebnis in dieser Hinsicht erheblich verbessert.
Stage Manager ist ein erster Ansatz für Multitasking auf dem iPad, der eher dem des Mac als dem des iPhone ähnelt. Allerdings hat Apple es auf seine eigene Art und Weise gemacht, mit einem Hybridsystem, das zwischen den beiden Erlebnissen liegt. Jedoch,Obwohl es eines der Hauptfeatures von iPadOS 16 ist, werden es nur sehr wenige Benutzer ausprobieren könnenist auf iPads mit M1-Chip beschränkt.
In gewisser Weise macht es Sinn. Ähnliches ist in vielen Fällen in iOS 16 passiertNeue Funktionen sind nur auf neueren iPhones verfügbar. In diesem Fall muss der Stage Manager zu viele Ressourcen verbrauchenbenötigt die gesamte Leistung des M1-Chipsrichtig zu funktionieren. Die Einführung des M1-Chips auf dem iPad war eine Überraschung, aber jetzt verstehen wir die Beweggründe von Apple.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.