Apple lässt den Finger nicht von der Linie und kontert mit einer neuen und ausführlichen Erklärung, in der die Risiken erläutert werden, die mit alternativen Stores zum App Store verbunden sind
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/03/la-app-store-tendra-nueva-competencia-en-ios-17.4-debido-a-la-ley-de-mercados-digitales-en-la-ue.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Diejenigen aus Cupertino sehen sich der öffentlichen Aufmerksamkeit und viel Kritik von ihren engsten Konkurrenten und Rivalen ausgesetzt. Einerseits,Microsoft und Meta, wo sie mehrfach erklärt haben, dass Apple die EU und das neue Gesetz über digitale Märkte nicht ordnungsgemäß einhält. Beschwerden kommen und gehen, aberEpic Games hat ebenfalls seine Ablehnung zum Ausdruck gebrachtgelten die neuen AGB der Alternativmärkte. Jetzt das GleicheApple schützt sich, indem es ein neues Dokument veröffentlicht, in dem erläutert wird, wie das Unternehmen an der Einhaltung arbeitetmit dem Schutz der EU-Nutzer und derRisiko, das sie eingehen, wenn sie das iPhone für andere App-Stores öffnen.
Apple steht mit seinem neuen System alternativer Stores zum App Store unter großem Druck
Darintechnisches Dokument Sie erklären, dass sie „das Ziel erreichen konnten, ihre Nutzer effektiver zu schützen“., sogar als jede andere Plattform. Sie hinterlassen die Botschaft zwischen den Zeilen, indem sie sagen, dass ihre Bemühungen für einen solchen Schutz und auch die Berücksichtigung der Entwickler „nie abgeschlossen sind“.
Sie behaupten, in den 17 Jahren, in denen sie als Computerplattform tätig waren, nie einen Malware-Angriff zugelassen zu haben. Die EU habe sie auf der Grundlage des Gesetzes über digitale Märkte gezwungen, einen neuen Ansatz in ihrer Arbeit zu verfolgen, und betonte dieswaren gezwungen, ihren erfolgreichen Ansatz zum Schutz der Benutzersicherheit und Privatsphäre zu ändern.
Entwickler können jetzt ihre alternativen App-Stores für das iPhone testen
Die neuen Optionen, die wir zur Einhaltung der Vorschriften einführen, bedeuten, dass wir die Benutzer nicht in der gleichen Weise schützen können.
Sie sind sich äußerst sicher, dass die von der EU verursachten Maßnahmen zu einer Kluft zwischen den Schutzmaßnahmen von heute und der Zukunft führen werden.Damit wird klargestellt, dass Apple nicht für schwerwiegende Folgen verantwortlich ist, die in einigen Jahren in seinen alternativen Geschäften auftreten könnten. Auf der anderen Seite,Sie werden mit der unermüdlichen Arbeit gerechtfertigt, die sie geleistet haben, um sicherzustellen, dass das iPhone weiterhin eines der sichersten Mobiltelefone ist.durch die Verringerung von Risiken, die sie jedoch nicht vollständig beseitigen können.
Ein Dokument, das so umfangreich ist wie die Geschichte von Apple selbst, die jetzt von Dritten verändert wird
Es sind 32 Seiten und rund 14.000 Wörter geschrieben.Dort erklären die Mitarbeiter aus Cupertino, wie das Zertifizierungsverfahren für die Stores und die darin enthaltenen Apps aussehen wird. Der Gegenstand der Kritik, an dem sie beteiligt waren, etwa die Preise, die sie sowohl für den Verkauf als auch für den Download von Apps verlangen, wird in keinem der Absätze berührt.
Das Cover von Apples Whitepaper zum Digital Markets Law
Ohne ZweifelGesetz über digitale Märkte enthüllt Technologiemarken und mögliche monopolistische Aktionen, die sie gegen Benutzer durchführen können. Im Fall von Apple handelt es sich um ein Schutzunternehmen (mit mehr als 45 Millionen aktiven Nutzern pro Monat und einer Kapitalisierung von 75 Milliarden Euro). Daher,Der App Store muss Alternativen zulassen und zwar nicht nur zum Wettbewerb, sondern zum Nutzen der Nutzerbei der Entscheidung, was sie auf ihren Mobilgeräten installieren möchten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.