Meta und Microsoft schließen sich zusammen, um offiziell ihren Widerspruch gegen die Geschäftsbedingungen alternativer Stores im Apple App Store zum Ausdruck zu bringen
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/02/la-app-store-de-apple-objeto-de-criticas-por-su-propuesta-de-tiendas-alternativas.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Es scheint, dass Apple es mit seinen Neuigkeiten zu alternativen Stores nicht leicht haben wird. EntsprechendDie Financial Times,Meta und Microsoft werden die Europäische Union offiziell auffordern, die neuen Geschäftsbedingungen des App Stores abzulehnendenn sie halten sie für „belastend“ und „unerschwinglich“. Erinnern wir uns daranEpic Games durch seinen CEOEr äußerte auch die gleichen Qualifikationen. Macht Apple es falsch?
Wie lauten die neuen Bedingungen im Apple App Store?
Es ist ein Thema, das wir vor allem deshalb mehrmals wiederholt habenbedeutet eine neue Phase, an der auch andere Apps außerhalb des App Stores teilnehmen können. Die Schwierigkeit liegt genau in den Bedingungen, die Apple auferlegt. Wie jedes Unternehmen und jede Marke haben Sie das Recht, Ihre Zahlen festzulegen, und wenn Sie sich an die Gesetze halten, wird es kein größeres Problem geben.es sei denn, die EU stellt fest, dass die mangelhafte Einhaltung der Vorschriften ihren Bedürfnissen und denen anderer nicht gerecht wird.
Entwickler können jetzt ihre alternativen App-Stores für das iPhone testen
In iOS 17.4 wird es Entwicklern möglich sein, ihre Apps außerhalb des App Stores zu verkaufen und daher andere Geschäftsbedingungen zu haben, wenn sie sich dafür entscheiden, im Apple Store zu bleiben.
Die Zahlen deuten darauf hin, dass Apple eine Provision von 27 % auf alle außerhalb des App Stores getätigten Verkäufe erheben würde. Außerdem,würde für jede Million Apps eine Gebühr von 0,50 Euro pro Installation und Jahr erheben. Dies ist einer der stärksten Konfliktpunkte, da bei kostenlosen Apps und Apps unabhängiger Entwickler die an Apple zu zahlenden Zahlungen steigen würden.
Wenige Tage nach der Ankündigung der alternativen Stores von Apple gab die EU bekannt, dass sie den Fall der Stores aus Cupertino analysiert und dass sie strenge Maßnahmen ergreifen könnte, wenn sie einen Ansatz entdecken, der nicht akzeptabel ist. Auf der anderen Seite,Meta und Microsoft haben dies in den letzten Tagen erklärt „Apples neue Politik ist ein Schritt in die falsche Richtung“.Sie fordern eine inklusivere Zukunft für alle Teilnehmer. „Apples Sache wird aufgrund der Art und Weise, wie sie sie umgesetzt haben, keinen Unterschied machen,so mühsam und im Widerspruch zur Absicht der EU-Verordnung».
Der App Store wird alternative Zahlungsmethoden anbieten
Wird die EU die Bedingungen von Apple ablehnen?
Nach Angaben der Financial TimesMeta und Microsoft haben bereits durch Druck ihre Unzufriedenheit mit dem Vorgehen von Apple und seinem Vorschlag an die EU zum Ausdruck gebracht. Denken wir daran, dass wir uns im März daran halten müssenGesetz über digitale MärkteDaher gehören die regulatorischen Herausforderungen zu den größten, die jemals einem Technologieunternehmen gestellt wurden.
Die ersten Schritte von Apples Vorschlag sind sehr unerschwinglich, um eine sinnvolle Alternative zum einzigen Store zu schaffen, der auf den weltweit größten Gaming-Plattformen verfügbar ist, nämlich Mobiltelefonen. Phil Spencer, Director of Games bei Microsoft.
Der iPhone App Store wird sich in der EU ab dem 6. März ändern
Wir werden sehen, welche endgültige Entscheidung die EU trotz der Beschwerden und Stellungnahmen triffthergestellt von Cupertinos Hauptkonkurrenten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.