Apple wird alles auf künstliche Intelligenz setzen und soll nun einen speziellen Chip als KI-Serverprozessor bauen
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/04/apple-desarrollara-un-procesador-de-servidor-propio-dedicado-a-la-inteligencia-artificial.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Dank eines Beitrags, der auf Weibo gesehen wurde,Cupertino könnte einen 3-Nanometer-Chip als KI-Serverprozessor entwickeln. Diese Prozessoren würden ab der zweiten Hälfte des Jahres 2025 in Massenproduktion hergestellt. Ein ziemlich starkes Gerücht, wenn man bedenkt, dass die Quelle bekannt ist als „Experte für Telefonchips„hat Erfahrung in der Industrie für integrierte Schaltkreise.
Apple meint es ernst mit KI und würde einen eigenen dedizierten Serverprozessor entwickeln
Apples Pläne sind offenbar ehrgeizig undDank der Partnerschaft mit TSMC wird es einer der besten bisher hergestellten Chips sein. DerDie 3-Nanometer-Technologie ist eine der fortschrittlichstenund die Verbesserungen bei Leistung und Energieeffizienz sind unglaublich. Sie sind nicht vergleichbar mit dem, was zuvor bei den 5- und 7-Nanometer-Prozessen beobachtet wurde.
Die von TSMC hergestellten 3-Nanometer-Chips werden für Apple sein
Wenn Apple sich darauf konzentriertKI-Entwicklungan einen speziellen Serverprozessor,Das bedeutet, dass Apple die Hardware weiterhin an seine Softwarebedürfnisse anpassen wird.. In einem Jahr oder länger werden wir die leistungsstärkste und effizienteste Technologie erleben, die es je gab.
Warum einen eigenen KI-Chip entwickeln?
Mit den Beweisen für Forschung und Entwicklung, die wir zuvor bei Apple gesehen haben,Diejenigen aus Cupertino würden diese KI-Prozessoren nutzen, um die Leistung ihrer Rechenzentren zu verbessernund jedes Tool, das von der Cloud abhängt. Sicherlich der nächste Chip, der dem iPhone gewidmet istwird einen erheblichen Teil der Verantwortung für die KI-Verarbeitung tragenSie müssen Ihre KI-Tools jedoch hosten und in der Cloud ausführen.
iOS 18 wird mit zwei neuen Funktionen überraschen, die die Spielregeln ändern könnten
Wenn man sich die Gerüchtegeschichte der Weibo-Quelle ansieht, gab es einige historische Erfolge, wenn es um Apples Schritte ging.. So hieß es damals beispielsweise, dass die iPhone-7-Serie die erste wasserdichte sein werde und die iPhone-14-Modelle weiterhin den A15-Bionic-Chip nutzen würden.
Auffällig ist, dass er seinem Profil zufolge an der Arbeit mit Intels Pentium-Prozessoren beteiligt war.Sobald Apple seine Pläne mit KI auf der WWDC 2024 offiziell enthüllen kannSicher können sie gehenEntdeckung neuer Gerüchte, die damit verbunden sindzur Herstellung dieser 3-Nanometer-Chips bei.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.