Apple bereitet den M4-Chip bereits mit Schwerpunkt auf Verbesserungen für künstliche Intelligenz vor, die Mac-Reihe wird komplett erneuert
Apple beabsichtigtErneuern Sie seine Mac-Reihe vollständig, indem Sie einen Chip der nächsten Generation in mindestens drei Varianten integrieren: den M4-Chip. ErChip M3wurde Ende letzten Jahres vorgestellt und ist in der vertretenMacBook Air,MacBook Pround hineinder iMac. Allerdings denkt Apple bereits darüber nach, eine neue Generation seiner Chips auf den Markt zu bringenkonzentriert sich auf KIwürde Ende 2024 eintreffen.
EntsprechendMark Gurman berichtetBloombergApple beschleunigt die Produktion seiner neuen M4-Chips, die zunächst in drei verschiedenen Versionen erhältlich sein werden. Erinnern wir uns daranApple veröffentlicht normalerweise 4 Versionen seiner Chips: Normal, Pro, Max und Ultra. Obwohl der M3-Ultra-Chip derzeit noch nicht auf den Markt gekommen ist und vielleicht auch nie auf den Markt kommen wird.
Um den schleppenden Verkauf seiner Computer anzukurbeln, bereitet Apple die Überarbeitung seiner gesamten Mac-Reihe mit einer neuen Familie interner Prozessoren vor, die auf künstliche Intelligenz ausgelegt sind.
Das Unternehmen, das vor fünf Monaten seine ersten Macs mit M3-Chips auf den Markt gebracht hat, nähert sich laut Insidern bereits der Produktion der nächsten Generation, des M4-Prozessors. Den neuen Chip werde es in mindestens drei Hauptvarianten geben, und Apple wolle alle Mac-Modelle damit aktualisieren, sagten die Personen, die anonym bleiben wollten, da die Pläne noch nicht bekannt gegeben wurden.
Apple bereitet bereits die Einführung der M4-Chips vor
Dem Bericht zufolgeApple plant, seine gesamte Mac-Reihe zu erneuern und den M4-Chip zu integrieren, was uns sagt, dass es Modelle geben würde, die direkt vom M2-Chip auf den M4-Chip umsteigen. Ende 2024 würden MacBook, iMac und Mac mini erneuert, während wir Anfang 2025 einen neuen Mac Studio und Mac Pro mit dem leistungsstarken M4 Ultra sehen werden.
Apple beabsichtigt, die aktualisierten Computer noch in diesem Jahr und bis Anfang nächsten Jahres auf den Markt zu bringen. Es wird neue iMacs geben, ein 14-Zoll-MacBook Pro der unteren Preisklasse, 14- und 16-Zoll-MacBook Pros der höheren Preisklasse sowie Mac minis, alle mit M4-Chips. Doch die Pläne des Unternehmens könnten sich ändern.
Apple plant dann, im Laufe des Jahres 2025 weitere M4-Macs auf den Markt zu bringen. Dazu gehören Updates für das 13- und 15-Zoll MacBook Air im Frühjahr, das Mac Studio Mitte des Jahres und den Mac Pro Ende 2025.
Unter Berücksichtigung dessenMac mini, Mac Studio und Mac Pro wurden nicht auf den M3-Chip aktualisiertEs ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie dies tun werden, und sie warten bereits auf die große Verbesserung, die der M4-Chip darstellen würde, da Apple „die KI-Verarbeitungsfähigkeiten der Komponenten und deren Integration in die nächste Version von verbessern wird.“macOS 15".
DerDie Strategie von Apple mit seinen Chips im Mac ist etwas verwirrend, einige Modelle aktualisieren und andere mit älteren Chips warten. Vom M4-Chip ist bereits die Rede, während wir noch Mac-Modelle mit dem M2-Chip ohne Update haben. Obwohl wir verstehen, dass dies daran liegen wird, dass sich die Leistungsverbesserung nicht so sehr lohnen wird.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.