Ein Patent enthüllt eine spektakuläre Idee, die in Zukunft auch Mixed-Reality-Brillen erreichen könnte
DerJony Ives AbgangEs hat dazu geführt, dass Apple viele wunderbare Ideen verloren hat. Ein klares Beispiel dafür sehen wir in einem Konzept fürApple Vision Prodass der Designer in einem kürzlich ans Licht gekommenen Patent geplant hatte. Obwohl das Konzept nicht umgesetzt wurde,Es ist möglich, dass es in Zukunft Teil von visionOS sein wird, die Brillensoftware.
Das Patent von Apple beschreibt detailliert die Absichten des Unternehmens, den externen Bildschirm des zu verwendenHeadsetVision Pro fürZeigen Sie Bilder von dem an, was der Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt sah.
Diese Funktionalität istähnlich der EyeSight-Technologie, das Eingang in visionOS gefunden hat und den Personen, die sich dem Apple Vision Pro nähern, eine Darstellung der Augen des Benutzers zeigt.
Beim Apple Vision Pro könnte diese Funktion von Jony Ive entworfen worden sein
Das Patent wurde natürlich von gefundenOffensichtlich Apple, warKürzlich vom Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten genehmigtund weist auf ein Konzept hin, das das, was auf dem Apple Vision Pro-Bildschirm zu sehen ist, auf der Außenseite der Brille anzeigt, sodass es jeder sehen kann.
In den Abbildungen des Patents erkennt man deutlich einige Elemente, die als Herzen auf dem Bildschirm dargestellt werden könntenGefällt mir Beiträge, Analysediagramme, Wetterinformationen, Fotos,Weltraumvideosoder ein „Bitte nicht stören“-Schild. Sogar ein scheinbarer Datenschutzmodus.
Natürlich bedeutet die Tatsache, dass das Patent genehmigt wurde, wie es bei dieser Art von Patenten von Apple selbstverständlich ist, nicht unbedingt, dass die Funktionalität im Apple Vision Pro verfügbar sein wird.Bei der offiziellen Präsentation auf der WWDC 2023 wurde darüber nichts erwähnt. Aber es wäre eine interessante Ergänzung in der Zukunft.
Während einige Benutzer dies möglicherweise als eindeutigen Eingriff in die Privatsphäre bei der Verwendung des Apple Vision Pro empfinden, ist die Funktion in Wahrheit optional.Mit den Apple Vision Pro-Einstellungen können Sie ausblenden, was Sie sehenauf dem externen Bildschirm oder nutzen Sie einfach die EyeSight-Funktion, die, wie gesagt, eine (sehr präzise) virtuelle Darstellung der Augen des Benutzers zeigt.
Die überwiegende Mehrheit der im Internet kursierenden Gerüchte deutet darauf hin, dass die Apple Vision Pro-Brille Ende Februar oder Anfang März auf den Markt kommen könnte. Jedoch,ein aktuelles Leckschlägt vor, dass der Start am stattfinden würde27. Januar 2024. Sie werden Ende des Jahres in Europa eintreffen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.