Der Leiter des Apple-Designteams verlor nach und nach seine große Leidenschaft, Produkte für das Unternehmen zu entwerfen.
Viele glauben dasJony Iveer hätte der natürliche Nachfolger von Steve Jobs sein sollen. Natürlich verfügte der frühere Leiter des Apple-Designteams nicht über die großartigen Kommunikationsfähigkeiten – und wahrscheinlich nicht über die Beredsamkeit oder Intelligenz des legendären Visionärs, dessen Rückkehr Apple zum Erfolg führte –, aber er verfügte möglicherweise über die nötigen Qualitäten, um die Führung des Unternehmens zu übernehmen .
Apfel
Bedauerlicherweise,Jony, für den ich Apple verlassen habeMotu proprioim Jahr 2019, nach 30 Jahren im Unternehmen, gründete er sein eigenes Designbüro,LiebeVon. Bis vor Kurzem jedochsetzte die Zusammenarbeit mit Apple fortund Tipps und Inspirationen mit der Apple-Logo-Firma austauschen. Mitte 2022,LoveFrom hat die Zusammenarbeit mit Apple eingestellt. In diesem Artikel werden wir es versuchenEnthülle die Geheimnisse rund um Jony Ives Verlassenheit, und hebt einige der Gründe hervor, warum der gute alte Ive ein Großartiger hätte sein können – ohne auf Augenhöhe mit seinem Freund Jobs – CEO von Apple – zu sein.
Was war der wahre Grund für Jony Ives Abgang?
Alle Medien scheinen der gleichen Theorie zuzustimmen, die dies offenbartder wahrscheinlichste Grund für Jony Ives WeggangEs wäre Frustration und ein Kulturwandel bei der Entwicklung der Produkte des Unternehmens.Aber warum gab es so viel Frust?
Jony Ive verließ Apple im Jahr 2019, als das Unternehmen ein iPad mini der 5. Generation, ein iPad Air der 3. Generation und ein iPad der 7. Generation entwickelte.Keines dieser Modelle übernahm ein neues Design– so könnte ein Gefühl mangelnder Innovation auf die Aufgabe von Jony Ive zurückgeführt werden – aber erinnern wir uns weiter.
In diesem Jahr präsentierte Apple auch die Rückkehr des iPod touch (7. Generation),ein Produkt, zu dem der britische Designer eine enge Beziehung hatteda er persönlich für das Design des ursprünglichen iPod verantwortlich war. Andererseits hat auch Apple gestartetseine iPhone 11-Reihemit durchgehendem Design, ein Mac Pro mit umstrittenem Design ähnlich einer Käsereibe, ein MacBook Air, ein MacBook Pro und ein iMac (ja, es war ein arbeitsreiches Jahr für Apple). Es gibt viele Produkte und die Entwicklungsphase einiger davon musste Jony Ive sehr enttäuschen.
Nach Berichten vonBloomberg, Jony Ives Aufgabe warFolge eines langen Prozesses der „Ernüchterung“vom Designer. Nach der Einführung der Apple Watch begann Jony Ive, seine Verantwortung zu reduzieren. Eigentlich nurIch kam ein paar Mal pro Woche in den Apple-Büros vorbei. Er errichtete sogar improvisiert ein Studio in San Francisco und distanzierte sich so von der Geschäftsbasis von Apple.
Im Interview mitDie Zeiten, Jony, über den ich leidenschaftlich gesprochen habedie Bedeutung von Designin heutigen Produkten, insbesondere im Technologiebereich.
„Wir sind von anonymen, schlecht gestalteten Objekten umgeben. Es ist verlockend zu glauben, dass das daran liegt, dass es den Leuten, die sie benutzen, egal ist. Genauso wie den Leuten, die sie herstellen. Aber was Apple bewiesen hat, ist, dass sich die Leute darum kümmern.“ Es geht ihnen nur um die Ästhetik. Es geht ihnen um durchdachte und gut gestaltete Dinge.
Genau das ist esinhärente und aufrichtige Leidenschaft für Reinheit, Integrität und die Bedeutung der Schönheit des Designswas letztendlich dazu führte, dass Jony Ive Apple beiseite ließ.
Wir alle erinnern uns an den guten alten Ive, der mit so viel Enthusiasmus und Inbrunst über Apples „harmonische Verschmelzung von Software und Hardware“ oder über „die bemerkenswerte Schönheit des Designs von iOS 7“ gesprochen hat, dass man nicht leugnen kann, dass er funktioniert hatSetzen Sie Ihr ganzes Herzblut in Ihre Ideen ein. Als er damit aufhörte, musste er Apple verlassen.
Wäre Jony Ive der ideale Apple-CEO gewesen?
Es ist schwierig, eine Frage dieses Kalibers und Ausmaßes zu beantworten.Wir können nicht vorhersagen, was passiert wäreob Steve Jobs Jony Ive zum nächsten CEO von Apple hätte ernennen wollen oder ob er es wirklich besser hätte machen können als Tim Cook.
Tim Cook hat es geschafft, Apple auf einen Weg zu führen, auf demDas Wichtigste ist das Image des Unternehmens. Privatsphäre der Nutzer, Umweltbewusstsein, Sorge um soziales Wohlergehen und Vielfalt … Das sind reine Werte – keine billige Demagogie – die Tim Cook Apple vermitteln konnte. Gleichzeitig ist es gelungen, die Eleganz beizubehalten, die das Unternehmen bereits auszeichnete.
Aber etwas fehlt. Der Funke Die Magie von Steve Jobs. Die Innovation. Die Überraschungen. Halten Sie die Verbraucher in Atem und – wenn ich das so sagen darf – mit aufgespanntem Gesäß, während sie auf die Präsentation eines neuen Produkts warten. Hätte Jony Ive das geschafft? Wahrscheinlich nicht. Aberseine enge Beziehung und große Freundschaft mit Steve JobsEs hätte eine sehr wichtige Rolle in einem viel innovativeren und revolutionäreren Apple gespielt. Beide teilten die gleiche Leidenschaft. Beide hatten die gleichen Ideen. Sie wollten etwas Ewiges erreichen. Sie wollten gemeinsam „eine Zukunft gestalten“. Und irgendwie gelang es ihnen.
Heute,Jony Ive arbeitet weiterhin an seinen eigenen Projekten. Ohne weiter zu gehen, vor kurzementwarf eine rote Clownsnaseals Solidaritätsinitiative im Vereinigten Königreich und hat sogar erreichtEntwerfen Sie das Emblem für die Krönung von König Karl IIIerst vor ein paar Wochen. Wir wissen nicht, was Jony Ive außerhalb von Apple erwartet, aber wir wissen, dass er und seine erhabenen und harmonischen Designs sehr vermisst werden!
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.