Ein Jahrzehnt geheimer Arbeit, die unglaublich absurde Kosten verursachte, das Apple Car-Projekt hatte Kosten in Höhe von etwa 10 Milliarden Dollar
Laut einem Bericht vonDie New York Times,diejenigen aus Cupertino hatten Ausgaben von rund 10 Milliarden Dollardaringescheitertes Apple-Car-Projekt.Seit 2014 war bekannt, dass dieses Projekt im Gange warund leider hat Apple vor ein paar Tagen alle Pläne abgesagt, berichtet Mark Gurman von Bloomberg. Was ist in all den Jahren schief gelaufen?
Übermäßige Ausgaben für das Apple Car, ein jetzt verworfenes Projekt
Geringe Gewinnmargen und härterer Wettbewerb, über die Konkurrenz seiner Produkte mit anderen Marken hinaus,gehörten zu den Herausforderungen, vor denen sie standen. Obwohl Tim Cook grünes Licht für das Projekt gab,Die für das Apple Car verantwortlichen Mitglieder wussten, dass sie vor einem Unmöglichen standen.
Der größte Teil des Projekts hatte eineAusgaben im Zusammenhang mit Forschung und Entwicklung, zusätzlich zumEinstellung von Ingenieuren und Automobilexperten. Dieselben Mitarbeiter des Blocks stuften es von Anfang an als gescheitert ein. Sie nannten es „die Titanic-Katastrophe“ statt „Projekt Titan“, wie es mehrere Jahre lang genannt wurde.
Es gab nie einen großen Namen in dem Projekt, der sich wirklich jeder Situation stellte, in der es darum ging, ein autonomes Auto mit dem Apple-Logo zu haben.. Laut der New York Times stand der Fehler in direktem Zusammenhang mit der Softwareentwicklung und den beim autonomen Fahren verwendeten Algorithmen.
Glückliche Mitarbeiter werden in andere Apple-Teams versetzt, andere werden entlassen
Das wirklich Bedauerliche an dieser Situation ist, dass es sich nicht nur um einen eklatanten Misserfolg handelt, sondern auch darumViele Arbeitnehmer werden ihren Arbeitsplatz verlieren. Es gibt mehr als 2.000 Mitarbeiter, die zehn Jahre lang an einem Projekt gearbeitet haben, das nie offiziell ans Licht kam.Es wird gesagt, dass sie einen Job in anderen Teams bei Apple im Bereich künstliche Intelligenz haben werden, aber einige werden nicht das gleiche Glück haben.
Kurioserweise könnte eine mögliche Übernahme von Tesla die Geschichte zugunsten von Apple drastisch verändern. Es gab direkte Gespräche mit Elon Musk, aber die aus Cupertino entschieden, dass es besser sei, etwas Eigenes aufzubauen, als etwas bereits Erarbeitetes in ihre Marke zu integrieren.
Zu Beginn dieses Jahres berichteten wir, dass die Entwicklung weitergeht. Tausende Patente, Tests mit Piloten, alles Geheimarbeiten, die nicht mehr weitergeführt werden. Jetzt ist das Einzige, was die Menschen aus Cupertino mit Autos verbindet, ihr Autoneues CarPlay-System.
Wird es einen zweiten Anlauf mit einem Zukunftsprojekt zum Thema autonomes Fahren geben?Der einzige hypothetische Weg wäre, dass ein mächtiger Verbündeter in der Branche die geringe oder mittlere Erfahrung, die Apple in diesen 10 Jahren gesammelt hat, integrieren und damit zusammenarbeiten möchte.ein unmöglicher Traum.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.