Weiche Eier sind für viele Menschen eine beliebte Frühstückswahl, da sie köstlich, nahrhaft und leicht zuzubereiten sind. Es besteht jedoch einige Risiken, wenn Sie morgens weiche Eier essen.
Ernährung WertvonEier
Eier sind ein nahrhaftes Lebensmittel, das Protein, gesunde Fette, Vitamine und Mineralien bereitstellt.
Nach Angaben des US -Landwirtschaftsministeriums enthält ein großes Ei etwa 6,3 Gramm Eiweiß und bietet wesentliche Aminosäuren für Muskelwachstum und Reparatur. Die Absorptionsrate von Protein aus Eiern ist sehr hoch, insbesondere wenn sie vollständig gekocht ist.
Ein großes Ei enthält 5 Gramm Fett, meistens herzgesundes ungesättigtes Fett. Es enthält etwa 186 mg Cholesterinspiegel, aber Eier beeinflussen das Risiko für Herzerkrankungen bei gesunden Menschen nicht signifikant.
Eier enthalten auch Vitamin B12, das die Funktion des Gehirns und des Nervensystems unterstützt. Vitamin D, was für die Knochengesundheit und das Immunsystem wichtig ist; Eisen, Zink und Selen, die für den Stoffwechsel und die Immunität wesentlich sind.
Weiche Eier sind köstlich, sollten aber morgens nicht gegessen werden. Bild 1
Weiche Eier stellen einige potenzielle Gesundheitsrisiken dar. Illustration: Ban Mai
Unter vielen Möglichkeiten des Kochens sind weiche Eier eine beliebte Wahl vieler Menschen. Sie müssen sich jedoch über mögliche Gefahren bewusst sein, wenn Sie diese Art von Eier genießen:
1. Risiko von Infektion
Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten ist eine der größten Bedenken beim Essen von Soft-Kocher-Eiern die Salmonellenkontamination. Dies ist eine Art von Bakterien, die in rohen oder unterkochten Eiern zu finden ist. Zu den Symptomen einer Salmonellenvergiftung zählen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen.
Schwangere, kleine Kinder, ältere Menschen und Menschen mit geschwächten Immunsystemen haben ein höheres Risiko. Wenn Eier nicht richtig gelagert oder bei warmen Temperaturen aufbewahrt werden, steigt das Infektionsrisiko.
Um dieses Risiko zu verringern, empfehlen Experten, dass Menschen den ganzen Weg durch die Eier kochen, was bedeutet, dass sowohl Weiße als auch Eigelb solide sind.
2. ArmNährstoffAbsorption
Das Frühstück ist wichtig, da es Ihren Stoffwechsel startet und Ihnen Energie für den Tag bietet. Allerdings sind weiche Eier nicht die beste Wahl zum Frühstück, da sie weniger nahrhaft sind und Verdauungsstörungen verursachen können.
Eine im Journal of Nutrition veröffentlichte Studie ergab, dass der Körper 91% des Proteins aus gekochten Eiern absorbiert, aber nur 50% des Proteins aus rohen oder weich gekochten Eiern. Dies bedeutet, dass Ihr Körper möglicherweise nicht das gesamte Protein nutzen kann, wenn Sie weiche Eier essen, was die Vorteile für Muskeln und Energie verringert.
Darüber hinaus enthalten unterkochte Eigelb Avidin, ein Protein, das den Körper daran hindert, Biotin abzunehmen, was für den Energiestoffwechsel und die Gehirnfunktion wichtig ist.
3. Risiken ausKochenWasserUndVorbereitungMethoden
Laut der US-amerikanischen Food and Drug Administration wirkt sich die Art und Weise, wie Sie weiche Eier kochen, die Lebensmittelsicherheit. Wenn nicht richtig gewaschen werden, können Bakterien auf der Schale im Koch in das Innere des Eies eindringen. Einige Eier haben kleine Risse, mit denen Bakterien sofort eintreten können. In Gebieten mit schlechten sanitären Standards haben weiche Eier ein höheres Risiko einer Kontamination mit Bakterien, einschließlich E. coli und Listerien.
5 ★ | 2 Stimmen