Die Gesichtserkennung des iPhone X ist beeindruckend, wir verraten Ihnen alle Geheimnisse
Wie du weißt,Auf dem iPhone X ersetzt FaceID Touch ID, der Fingerabdrucksensor, der seit 2013 beim iPhone 5s dabei ist. Doch solch ein neuartiges, präzises und effizientes Identifikationssystem auf Basis biometrischer Daten weckt viele Zweifel und Bedenken. Aus diesem Grund hat sich Apple daran gemacht, sie alle sowohl in seiner Keynote als auch im Internet zu klären.
So scannt FaceID Ihr Gesicht
FaceID verwendet eine TrueDepth-Frontkamera, die mithilfe eines fortschrittlichen Sensorsatzes die Tiefe misst. Grundsätzlich,Der IR-Emitter schießt mehr als 30.000 Punkte auf Ihr Gesicht, um dessen Struktur abzubilden. Anschließend kehrt das Infrarot zum iPhone X zurück und das Signal wird vom Empfänger aufgenommen, der die Daten im leistungsstarken A11-Bionic-Chip verarbeitet. Diese Informationen werden in ein mathematisches Modell umgewandelt, das mit der während des Konfigurationsprozesses gespeicherten Gesichtsstruktur verglichen wird.
Wie bei Tour ID,Bei einer Übereinstimmung zwischen beiden wird das iPhone X entsperrt. Sie können nun den Bildschirm berühren, um zum Startbildschirm zu gelangen.
FaceID im Dunkeln
Da FaceID Infrarot verwendet, um Ihr Gesicht zu scannen, ist dies auch der FallFunktioniert reibungslos bei schlechten Lichtverhältnissen und sogar im Dunkeln. Die TrueDepth-Kamera integriert etwas, das Apple als „Flood Illuminator“ bezeichnet, im Wesentlichen ein Infrarotlicht, das Ihr Gesicht im Dunkeln beleuchtet, sodass Sender und Empfänger zufriedenstellend funktionieren können.
Kann FaceID getäuscht werden?
Anders als beim Samsung Galaxy S8,Mit einem Foto lässt sich das iPhone X nicht täuschen, denn es nutzt die 3D-Gesichtserkennung.
Darüber hinaus hat Apple eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme implementiert, die unsere Gesichtsaktivitäten misst.FaceID entsperrt das Gerät nur, wenn Sie in Richtung des iPhones schauenmit offenen Augen. Obwohl es sich um eine optionale Funktion handelt, die wir deaktivieren können.
FaceID ist wasEmpfindlich genug, um zwischen Ihnen und jemandem zu unterscheiden, der eine Maske mit Ihrem Gesicht darauf trägt. Apple hat FaceID mit von Hollywood erstellten hyperrealistischen Masken trainiert, um sicherzustellen, dass Sie sich auf diese Weise nicht täuschen lassen.
Laut AppleFaceID ist sicherer als Touch ID, da die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls geringer ist. Während beim Fingerabdrucksensor ein Verhältnis von 1:50.000 besteht, dass ein Unbefugter Ihr iPhone entsperren kann, liegt diese Wahrscheinlichkeit bei FaceID bei 1 zu einer Million. Wenn Sie einen Zwillingsbruder haben, erhöht sich diese Fehlerquote natürlich.
Während wir bei TouchID 5 Versuche hatten, sind es bei FaceID nur 2. Wenn das iPhone X nicht entsperrt ist, wird es gesperrt und erfordert einen Code.
Kann FaceID mit Hüten, Make-up, Bart, Brillen usw. verwendet werden?
FaceID funktioniert gut mit Hüten, Bärten, Brillen, Schals und anderen Accessoiresdie das Gesicht teilweise bedecken. Dies ist auf den A11-Bionic-Chip und sein maschinelles Lernen zurückzuführen, eine Funktion, die künstliche Intelligenz nutzt und in der Lage ist, Veränderungen in Ihrem Aussehen zu erkennen. Darüber hinaus funktioniert es problemlos, wenn nur ein Bruchteil Ihres Gesichts sichtbar ist.
FaceID auchPasst sich im Laufe der Zeit an Veränderungen Ihres Aussehens an, sodass Sie auch dann erkannt werden, wenn Sie einen Bart wachsen lassen oder Ihre Haare wachsen.
Allerdings erwähnte Apple Sonnenbrillen in der Keynote nicht, alsoEs könnte sein, dass FaceID in diesem Fall nicht funktioniertweil es Ihre Augen verdeckt und zum Entsperren des Geräts Augenkontakt erforderlich ist. Auch bei deaktivierter Zusatzaufmerksamkeitsfunktion.
Funktioniert FaceID, wenn ich schlafe? Was ist, wenn ich bewusstlos bin?
Wenn jemand versucht, Ihr iPhone zu entsperrenes wird nicht funktionieren, denken Sie daran, dass Sie dazu einen Punkt auf dem iPhone X betrachten müssen.
Wie ist der Datenschutz mit FaceID?
Bei Telefonen mit Touch ID wurde Ihr Fingerabdruck in einer Sicherheitsklave auf dem Gerät gespeichert, wie es auch bei FaceID der Fall ist. AlleGesichtskarten werden verschlüsselt und in diesem sicheren Bereich gespeichert, für den eine Authentifizierung erforderlich ist. Und nein, diese Daten werden nicht in iCloud gespeichert oder an Apple gesendet.
Können mehrere Gesichter registriert werden?
Im Gegensatz zu dem, was mit Touch ID passiert ist,Es ist nicht möglich, mehr als ein Gesicht in FaceID zu speichern. Das iPhone X wird das ausschließliche und nicht übertragbare Eigentum einer einzelnen Person sein. Sie können nur dann ein weiteres Gesicht hinzufügen, wenn Sie das zuvor eingegebene löschen.
Wie funktioniert FaceID mit offenen Winkeln?
Sie müssen das iPhone X nicht direkt vor Ihrem Gesicht haben, um es zu entsperren. Selbst wenn FaceID offen auf dem Tisch liegt, funktioniert es einwandfrei, wie wir in der Keynote sehen konnten.
Wie funktioniert FaceID mit Apple Pay?
FaceID ersetzt Touch ID bei der Authentifizierung zum Bezahlen mit Apple Pay. Sie müssen lediglich auf Ihr iPhone X schauen, um den Zahlungsvorgang zu autorisieren. Anschließend doppelklicken Sie zur Bestätigung auf die Seitentaste.
Zusätzlich zu Apple Pay,Denken Sie daran, dass Sie in iTunes, im App Store und in anderen Apps von Drittanbietern kaufen können.
Einige Besonderheiten von FaceID
Wie bereits erwähnt, müssen Sie sich das iPhone X ansehen, um FaceID verwenden zu können. Aber auch mit nur einem Blick gelingt dasDurchsuchen Sie die Nachrichten und Benachrichtigungen auf Ihrem GerätUnd Sie können den Alarm noch weiter senken oder stummschalten, da Ihr iPhone X Ihren Blick als weitere Interaktion erkennt.
Wie ist die neuronale Engine von FaceID?
FaceID verwendet zwei neutrale Motoren, die sich im A11-Bionic-Chip befinden. Sie arbeiten in Echtzeit und können mehr als 600 Milliarden Vorgänge pro Sekunde verarbeiten. Um dieses neuronale Netzwerk mit künstlicher Intelligenz zu trainieren, verwendete Apple mehr als 1 Milliarde Gesichter.
Ist FaceID eine perfekte Technologie?
So wie sich Touch ID immer weiter verbesserte und schneller wurde,Auch Face ID wird zunächst nicht perfekt sein. Apple wird diese Funktion mit seinen Updates verbessern und zukünftige iPhones werden mit einer fortschrittlicheren FaceID ausgestattet sein, da es sich um die Technologie der Zukunft handelt.
Über |Makromoren
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.