2 Gründe, warum Android-Hersteller Mobiltelefone nicht ausbremsen (wie es Apple tut)

2017 endete mitEin berüchtigter Skandal bei Apple: derBatterietor, was zu einer Vielzahl von Klagen gegen die Firma „The Bitt Apple“ führte, weil sie alte iPhones ohne vorherige Ankündigung durch die Installation von Updates verlangsamte.

Seien Sie vorsichtig, es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler oder etwas Bösartiges seitens Apple, sondern vielmehr um einen FehlerEine Funktion, die darauf abzielt, den Zustand der Komponenten zu schützen und das Benutzererlebnis zu verbessernPlötzliche Stromausfälle wurden zwar reduziert, aber der Mangel an Transparenz und Information hat die Benutzer am meisten gestört.

Wie Sie wissen, hat sich Apple entschuldigt, die Vorgehensweise erläutert und außerdem ein Batterieaustauschprogramm für Endgeräte vom iPhone 6 bis gestartetbeliebte Preise.

Nach Batterygate mehrere Android-HerstellerSie wollten sich mit der Wunde von Cupertino befassenStellen Sie sicher, dass sie die Geschwindigkeit der Prozessoren Ihrer Geräte nicht verlangsamen. Wird es wahr sein?

Sie könnten interessiert sein| So bremst Apple iPhones mit entladenen Akkus aus

Werden Android-Prozessoren mit der Zeit langsamer oder langsamer?

Erstens besteht das Android-Ökosystem aus mehreren Herstellern mit unterschiedlichen Chips und SoftwareschichtenEine umfassende Analyse durchzuführen wäre eine mühsame Aufgabe. Aber wie beim iPhone lässt sich ganz einfach feststellen, dass Android-Telefone mit der Zeit nicht langsamer werden: Werfen Sie einfach einen Blick auf ihre aktuellen Benchmarks und vergleichen Sie sie mit den Informationen, die zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung verfügbar waren.

Primate Labs, die Firma, die Geekbench entwickelt hat, hat sich die Mühe gemacht, dies mit Samsung zu tun, und das Fazit lautet:

Wir haben uns auf Samsung konzentriert, einfach weil sie der größte Android-Verkäufer sind, und wir haben überprüft, dass diese von Apple vorgenommene Leistungsbeschränkungsmaßnahme nur für iPhones gilt und Samsung-Telefone durch den koreanischen Hersteller nicht ausgebremst werden.

Aber warum tun sie es nicht? Ist das eine Frage der Transparenz gegenüber den Nutzern? Leiden Ihre Mobiltelefone nicht unter Ausfällen oder Verzögerungen? Verschlechtern sich Ihre Batterien nicht? Wir lösen das Rätsel.

Sie könnten interessiert sein| 5 Tipps, um Ihr iPhone zu beschleunigen, bevor Sie Apple verklagen

Bei Android gibt es größere Akkus

Die erste Antwort ist ganz einfach:Android mag große Akkus. Sie müssen sich nur das Spitzenmodell Android ansehen und es mit dem iPhone vergleichen. Beispielsweise hat das Google Pixel 2 eine Kapazität von 2.700 mAh im Vergleich zu 1.821 mAh beim iPhone 8.

Und was bedeutet das? Nun, wenn ein altes iPhone viel Strom liefern muss, wenn viele Apps geöffnet sind oder eine anspruchsvolle App ausgeführt wird, reicht der Akku einfach nicht mehr aus, was dazu führt, dass sich das Gerät ausschaltet.Bei einem größeren Akku passiert das nicht.

Aber das ist nicht der einzige Grund. Wenn Apple einen solch überwältigenden Erfolg erzielt hat, dann wegen seinerHervorragendes Hardware- und Softwaredesign, was es seinen Terminals ermöglicht, trotz bescheidenerer Spezifikationen die Benchmarks im Vergleich zu den Flaggschiffen der Konkurrenz zu übertreffen. Und Apple ist der Leistungskönig bei Single-Core-Aufgaben, aber wie gesagt, große Leistung geht mit einem hohen Energiebedarf einher.

Sie könnten interessiert sein| Was tun, wenn Ihr iPhone für das Batteriewechselprogramm zu alt ist?

Eine Software mit breitem Spektrum

AlsoApple-Chips sind unglaublich effizientAus diesem Grund beschleunigen sie ihr Design so schnell wie möglich und lassen nur sehr wenig Spielraum für Fehler oder Probleme. Die Frage ist: Denken Sie neben der Größe, den Spezifikationen und der Leistung eines Geräts, das Sie entwerfen, wirklich darüber nach, wie Ihr Gerät aussehen wird?LeistungWenn die Zeit vergeht?

iOS 11 ist für das iPhone konzipiertDenkt Apple an die Zukunft oder interessiert es sich nur für die Gegenwart?

Auf Android ist dieser Prozess völlig anders, obwohl es eine sehr vielfältige Mobilflotte gibt, ist es notwendig, ein Betriebssystem zu entwickeln, das sowohl für Spezifikationen als auch für Hersteller viel offener ist. Das heißt, dasAndroid bietet mehr Flexibilität und Anpassung an die Modelle, auf denen seine Software läuft. Genau aus diesem Grund wäre es für sie unlogisch, eine bestimmte Funktion zu implementieren, die die Geschwindigkeit der Prozessoren einer so vielfältigen mobilen Landschaft reduziert.

Sie könnten interessiert sein| So überprüfen Sie den Zustand Ihres iPhone-Akkus und tauschen ihn aus

Abschließend

Unter Android herrscht möglicherweise keine Einheitlichkeit und auf Softwareebene gibt es möglicherweise mehr Bedrohungen für die Integrität Ihres Geräts. Es ist jedoch klar, dass die Leistung der Endgeräte nicht absichtlich verringert wird. Das heißt, dasMöglicherweise wechseln Sie nie zu Android Oreo oder höher, aber Ihr Prozessor wird nicht überlastet sein.

Wir bestehen jedoch darauf:Apple tut dies, um die Akkulaufzeit seiner Terminals zu verbessern und unerwartete Stromausfälle zu vermeiden.Daher wird der Schutz des Benutzers durch die Bereitstellung einer besseren Benutzererfahrung in Betracht gezogen.

Über|Zerstampbar

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.