Analysten teilen ihre Einschätzung zur Einführung des ersten MacBook Pro mit OLED-Display.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2023/10/macbook-pro-concept-1200px.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Das iPad, der iMac, das MacBook Pro ... die meisten elektronischen Geräte von Apple sind praktisch perfekt. Bis auf eine Sache. Apple braucht nur ein Element, um ohne Angst vor Unrecht sagen zu können, dass seine Geräte perfekt sind. Wir reden, wie es nicht anders sein könnte, über die PanelsOLED.
Die Gerüchte darüberder Übergang zu OLED auf dem iPad ProSie kursieren seit vielen Monaten im Internet. Tatsächlich haben wir das erst kürzlich gelerntApple könnte auch OLED-Panels auf seinem iPad Air und iPad mini implementieren. Beim iPad Pro wird der Übergang im Jahr 2024 erfolgen. Beim iPad Air und iPad mini wird die Einführung des OLED-Bildschirms im Jahr 2026 erfolgen.Aber wann werden OLED-Bildschirme im MacBook Pro enthalten sein?Wir kennen die mögliche Antwort.
Analysten teilen ihre Prognosen zur Einführung des MacBook Pro mit OLED
Nach den Worten vonRoss Young, Analyst und CEO des Forschungsunternehmens Display Supply Chain Consultants, wird die Einführung des ersten MacBook Pro mit OLED-Bildschirm in Kürze erfolgendrei Jahre.
Apple ist darauf angewiesen, dass seine Zulieferer genügend Produktionslinien für die Massenproduktion bauen, um die Lieferkette des Unternehmens mit OLED-Panels zu versorgen. Und das wird erst passieren2026 oder 2027.
Apple könnte zwei neue MacBook Pros vorstellen
Alle Medien scheinen der gleichen Idee zu seinDer Preis der neuen iPad-Pro-Linie mit OLED ab 2024 wird steigenwesentlich. Und das Gleiche sollte auch beim MacBook Pro passieren.
OLED-Panels bieten im Vergleich zur LCD-Technologie große Vorteileglühenhöher, größerKontrastradius,reinere Schwarztöneund ein besseresEnergieeffizienz. All dies trägt zu steigenden Produktionskosten bei und belastet letztendlich den Geldbeutel der Verbraucher.
Neue MacBook Pros im Jahr 2023?
In einer anderen Reihenfolge wurde darüber gemunkeltApple könnte zwei neue MacBook-Pro-Modelle auf den Markt bringenmit 14- und 16-Zoll-Bildschirmen noch in diesem Jahr 2023 mit der Einführung vonMini-LED-Technologieunter ihren Bildschirmen. Berücksichtigt man jedoch, dass das Unternehmen seine Pro-Laptop-Familie das letzte Mal mit der Einführung von erneuert hatdie MacBook Pro-Reihe mit M2 Pro- und M2 Max-Chipsim Januar desselben Jahres scheint es eine unwahrscheinliche Wette zu sein. Wir werden sehen, ob Apple uns endlich überrascht!
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.