Gerüchte besagen, dass die Kosten für OLED-Panels den Preis der neuen iPad-Pro-Modelle vervielfachen würden.
Es sieht so ausApple wird dieses Jahr 2023 nicht viele iPad-Modelle aktualisierenDoch die technologischen Innovationen, die das Unternehmen mit dem Logo des angebissenen Apfels geplant hat, werden das Warten lohnen. Vor allem, wenn es um das Produktsortiment gehtiPad Pro.
Den Gerüchten zufolge, die in letzter Zeit im Internet kursierten,Apple wird eine neue iPad Pro-Reihe mit OLED-Bildschirmen auf den Markt bringenim nächsten Jahr 2024. Die Informationen zeigen, dass die in diesen OLED-Panels verwendete Technologie revolutionär sein wird und es wurde sogar darüber gesprochenHybridpaneeledas würde flexible und starre Technologie kombinieren. Ungeachtet dessen heißt es, dass der Preis der neuen Charge des iPad Pro wegen der OLED-Bildschirme durch die Decke gehen wird...
Der exorbitante Preis der iPad Pro-Reihe wird die Verbraucher verärgern
InDer ElektrDas haben sie versichertApple muss bis zu dreimal mehr zahlenvon den neuen OLED-Panels als seine Konkurrenten. Der 11-Zoll-OLED-Bildschirm kostet270 Dollarwährend der 12,9-Zoll-OLED-Bildschirm Apple etwa kosten wird350 Dollar. Dies könnte dazu führen, dass der Preis des Endprodukts deutlich über den aktuellen iPad-Modellen liegt und einen geschätzten Einstiegspreis zwischen 1.500 und 2.000 Euro erreicht.
Die Produktionskosten für 10-Zoll-OLED-Panels liegen heute in der Regel bei ca100 und 150 Dollar, laut The Elec.
Es ist erwähnenswert, dass Apple genau deshalb geplant hatte, die OLED-Technologie in seine iPad-Produktfamilie aufzunehmenDie Marktpreise fielen. Analyst Ross Young geht davon aus, dass sich die Leistung von OLED-Displays aufgrund der technologischen Entwicklung in den nächsten Jahren deutlich verbessern wird.
Für OLED-Panels von Samsung und LG zahlt Apple das Dreifache. Der Grund? Es werden neue Prozesse eingeführt, die in bestehenden Produkten nicht vorhanden sind, wie etwa eine Tandemstruktur mit zwei Batterien, ein Transistor mit sehr dünnen Schichten und eine Hybrid-OLED-Struktur. Laut Analysten und Experten zu diesem ThemaDie Angebotspreise werden steigenaufgrund dieser Prozesse.
Jetzt von Applehaben Lieferungen von OLED-Panels an Samsung und LG Display angefordert. Das Unternehmen hat BOE, eine der Produktionsfabriken, die am besten für die Herstellung von OLED-Panels für das iPad Pro geeignet ist, aus der Lieferkette genommen. Theoretisch wird die Massenproduktion Apple OLED-Displays liefern10,9 Zollj12,9 Zoll.
Was halten Sie von der Preiserhöhung des iPad Pro 2024? Haben Sie auf die Implementierung von OLED-Bildschirmen auf Apple-Tablets gewartet?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.