Wann verabschiedet sich Intel vom Mac? Wir nähern uns Versionen von macOS, die diese Teams weiterhin ausschließen. Hier sagen wir das Jahr voraus, in dem dies passieren könnte
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/10/las-transiciones-de-procesador-en-los-mac-desde-powerpc-hasta-apple-silicon.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Bezüglich der Ankunft derneues MacBook Pro mit M4-ChipEs ist ein guter Zeitpunkt dafürSprechen Sie über den Übergang von Intel zu Apple Silicon.Diese Phase begann im Jahr 2020mit einem Versprechen, das in einem Zeitraum von nahezu 2 Jahren erfüllt werden soll,Es dauerte ein weiteres Jahr, seit Apple es im Jahr 2023 geschlossen hat. Dieser ÜbergangDies führte dazu, dass ältere Intel-Macs nicht mehr mit den neuesten Versionen von macOS kompatibel waren. Wie lange wird es für Intel-Macs dauern, bis Apple beschließt, sie aus der Update-Gleichung zu entfernen?
macOS Sequoia ermöglicht weiterhin den Zugriff auf einige Intel-Macs
Normalerweise verfügt ein Mac über etwa fünf Jahre Software-Updates. Dank dieser Zeit werden wir in der Lage seinvorhersagen, wann das Ende der Intel-Macs sein könnte. Die Einführung von macOS Sequoia ist nur ein weiterer Schlag für Intel-Computer, da es derzeit nur sehr wenige kompatible Modelle gibt.
Die macOS-Nomenklatur bezieht sich auf einen Naturpark in der Sierra Nevada
In dieser Gruppe haben wir mehr Computer als Laptops, wir reden genau darüber2018 Mac mini, 2019 bis 2020 iMac-Modelle, 2019 Mac Pro und der fantastische 2017 iMac Pro. Auf der Laptop-Seite ist dieMacBook Pro von 2018 bis 2020 und das MacBook Air von 2020, direkt am Rande des Starts von Apple Silicon.
Warum erhalten sie immer noch Updates? Sie liegen innerhalb des Zeitrahmens, in dem Apple versprochen hat, sie ohne Details zu aktualisieren und die aktuellen Prozessoren beizubehalten, obwohl es sich um die achte, neunte oder zehnte Generation von Intel Core handelt.Der älteste ist der 2017 iMac Pro, der die etablierte Zeit bereits überschritten hat, aber vielleicht könnte es das nächste Gerät sein, das sich verabschiedetwenn Apple auf der WWDC 2025 das neue macOS 16 ankündigt.
Macs mit Intel werden im Jahr 2025 weiterhin verschwinden und 2026 könnte das Ende sein
Der Übergang zu Apple Silicon ist im Jahr 2023 abgeschlossen.
Zusätzlich zum 2017 iMac Pro,andere Computer wie der 2018 Mac mini und der 2019 iMac können sich ab macOS 16 verabschieden. Dann die ZeileMac mit Intel würde bis 2026 sein Ende erleben, wenn macOS 17 veröffentlicht wird. Zu diesem Zeitpunkt in der zukünftigen Geschichte wäre Apple Silicon seit seiner Einführung durch Tim Cook sechs Jahre alt.
Der Indikator dafür, dass das Ende nahe istEs könnte vorgezogen werden, wenn Apple beschließt, Benutzern, die ihre Macs noch mit Intel haben, spezielle Rabatte anzubieten. Das wird der Anfang vom Ende für Intel bei Apple sein.Dieser Indikator wird noch gravierender, wenn wir uns den aktuellen Katalog von Macs mit Chips der M-Serie ansehen. Es gibt praktisch erschwingliche Optionen wie das MacBook Air M2,derzeit erneuert mit 16 GB Basis-RAM, und die Optionen sind mit verschiedenen Chips, Computern und Laptops vielfältig. Für einen Benutzer, der noch nicht in die Mac-Welt eingestiegen ist, ist das MacBook Air M1, das bei verschiedenen autorisierten Händlern angeboten wird, eine der kostengünstigsten Optionen.
Einige aktuelle Mac-Optionen im Jahr 2024
Apple sollte auch eine Lösung dafür anbietenBenutzer, die sich dafür entscheiden, bei ihrem Intel Mac zu bleiben. Höchstwahrscheinlich sind sie eszwei oder drei weitere Jahre Sicherheitsupdatesum zukünftige Ausfälle oder Schwachstellen zu vermeiden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.