7 wichtige Änderungen für Benutzer, die Apple auf der WWDC20 vorgestellt hat

Die großen Enthüllungen der WWDC20.

Am vergangenen Montag standen Apple und sein CEO Tim Cook vor der vielleicht unterschiedlichsten Keynote, die die Leute aus Cupertino je gehalten haben. Cook begrüßte uns in einem leeren Steve-Jobs-Theater, wo er das mehr als typische Lob für die Leistungen der Marke und ihrer Entwickler ignorierte.konzentrierte sich ernsthaft auf den Kampf gegen Rassismus, der derzeit auf der ganzen Welt erlebt wird, und insbesondere in den Vereinigten Staaten.

Danach begannen die Nachrichten, von denen es nicht wenige gab, und nach und nach und mit der Unterstützung einiger Führungskräfte der Firma machten sie uns auf alle Neuigkeiten aufmerksam, die aus der Hand kommen sollteniOSeiPadOS 14,watchOS 7jmacOS Big Surund seine Veränderung der Architektur.

Die Veranstaltung verlief auf unterhaltsame Art und Weise und ließ uns gespannt auf die nächste Neuheit warten, die wiederum in den mehr als anderthalb Stunden, die sie dauerte, mit der nächsten verknüpft warIn allen Apple-Betriebssystemen wurden wichtige Änderungen eingeführt.

Nachdem wir nun alle Neuigkeiten kennen, die diese Entwicklerkonferenz mit sich gebracht hat, ist es soweitZeit, einen Blick auf die 7 wichtigsten Änderungen zu werfen, die die vorgestellten neuen Funktionen für Benutzer im Apple-Umfeld mit sich gebracht haben., sollen wir anfangen?

1- macOS erhält mit Big Sur ein großes Facelift

macOS Big Sur wurde von Apple ausgewählt, um sein Desktop-Betriebssystem auf Version 11.0 zu ändern, und dafür gab es keinen Mangel an Gründendie bemerkenswerteste Systemänderung seit der Einführung von macOS X 10.

Die Systemoberfläche sieht viel moderner und stilisierter aus, mit mehr Transparenz und abgerundeten Kanten, die dem System einen ähnlichen Stil verleihen wie die mobilen Systeme von Apple. Auch das Dock und die Menüleiste wurden erneuert, mit neuen Rändern, Schattierungen und Symbolen, und das System übernimmt ein Kontrollzentrum im reinsten iOS-Stil.

Safari ist ein weiterer Protagonist dieses Updates, das eine bringtDatenschutzberichtan den Browser, der dafür verantwortlich ist, uns auf einfache Weise zu erklären, auf welche Informationen die von uns besuchten Websites Zugriff haben.In der Tab-Leiste gibt es auch Favicons sowie neue Anpassungsoptionen für unsere Homepage oder eine bessere Implementierung von Erweiterungen, die nun einen eigenen Bereich im Mac App Store haben wird. Andere Apps im System profitieren wiederum von den Verbesserungen, die Apple in iOS und iPadOS 14 implementiert hat, wie zNachrichten und Karten, die alle neuen Funktionen ihrer mobilen Versionen übernehmen.

2- Widgets erreichen den Hauptbildschirm des iPhone

13 Jahre nach der Einführung des ersten iPhone,Die mobilen Umgebungen von Apple verfügen erstmals über Widgets auf dem StartbildschirmIhres Systems.

In Verbindung mit diesen neuen Widgets bietet iOS 14 eine neue Möglichkeit, Apps anzuzeigenApp-BibliothekEs wird somit zu unserer Anwendungsschublade und ermöglicht es uns, die App-Seiten auf unserem Terminal auszublenden, sodass wir darauf verweisen können, wenn wir nach einer bestimmten Seite suchen.

iOS 14 hat auch weitere neue Funktionen mit sich gebracht, wie zum Beispiel die Möglichkeit, unsere Fahrzeuge dank CarKey zu öffnen und zu starten, der neuen NFC-basierten Technologie, die unser iPhone und unsere Apple Watch in Autoschlüssel verwandelt. Erwähnen Sie auch die neuen App-Clips,App-Bits, die über NFC-Trigger oder QR-Codes aktiviert werden könnenDies ermöglicht es uns, bestimmte Funktionen einer App auszuwählen, ohne sie vollständig herunterladen zu müssen.

3- iPadOS 14 und Scribble

Der Apple Pencil gewinnt in iPadOS 14 an BedeutungScribble, die größte Änderung am Apple Pencil seit seiner Einführung. Dank dieser neuen Funktion können wir jetzt kontinuierlicher mit dem System interagieren und mit dem Bleistift Textfelder im gesamten System ausfüllen. Dies, unterstützt durch die neuen Freihand-Texterkennungsfunktionen des Systems, macht den Stift zu unserem besten Verbündeten für die Navigation auf dem iPad.

4- Apple Silicon: Apple verabschiedet sich von Intel-Prozessoren

Seit Monaten wird gemunkelt,Apple gab schließlich seine Absicht bekannt, mit der Umstellung auf seine eigenen ARM-Prozessoren namens Apple Silicon zu beginnen, wodurch nach und nach ein etwa zwei Jahre dauernder Übergang zu Intel-Prozessoren hinter uns liegt.

Die Idee dazu ist klar,Apple ist ein Experte in der Herstellung der Software und Hardware seiner Systeme, und der einzige Bereich, in dem das Unternehmen diese Umsetzung noch nicht erreicht hat, war die Mac-Reihe.. Aus diesem Grund wird das Jahr 2020 mit der Ankündigung dieses Kurswechsels, der uns laut Tim Cook bis Ende dieses Jahres den ersten Computer mit dem neuen Apple Silicon bescheren wird, entscheidend für die Zukunft des Mac.

5- Die Schlafaufzeichnung kommt auf die Apple Watch

Sie mussten durchmachen7 Versionen von watchOS, sodass Apple endlich die Möglichkeit implementiert hat, unseren Rest auf seiner Smartwatch aufzuzeichnen. Zumindest haben sie es natürlich geschafft, indem sie alle Funktionen der Uhr ausgenutzt und das Schlaf-Tracking dank eines neuen Designs in der App deutlich verbessert und nun als Teil von Health integriert haben.

Eine Uhr, die Möglichkeiten gewinnt,Jetzt ist es möglich, Komplikationen von Drittanbietern einzubeziehen und ein neues Zifferblatt mit Drehzahlmesser anzubieten, zusätzlich zu der Möglichkeit zum ersten Mal vonTeilen Sie unsere Zifferblätter mit anderen Apple Watch-Benutzern. Apple macht sich auch die Bedeutung des Händewaschens in diesen Zeiten zunutze und hat in watchOS 7 auch eine automatische Händewascherkennung implementiert, die uns dabei hilft, das Händewaschen über die erforderliche Zeit hinweg korrekt durchzuführen.

6- Spatial Audio: Surround-Sound kommt auf die AirPods Pro

Auch die kabellosen Kopfhörer des Unternehmens blieben am vergangenen Montag nicht von einem Update verschont.Übernahme dessen, was Apple als Spatial Audio bezeichnet hat, eine API, die es Ihnen ermöglicht, Surround-Sound für die AirPods Pro zu entwickeln, die Hardware voll auszunutzen und ein mit Dolby Atmos kompatibles Erlebnis zu imitieren. Kino erreicht unsere Ohren.

7- PiP- und Mehrbenutzerunterstützung für tvOS 14

Dank tvOS 14, das neben anderen neuen Funktionen die gewünschten Funktionen enthält, hatte auch Apple TV seinen Auftritt bei der Eröffnungskonferenz dieser WWDC„Bild-im-Bild“, die Möglichkeit, ein Video in einem anderen in einem kleinen Fenster in der Ecke unseres Fernsehers anzusehen.

Eine weitere wichtige angekündigte Neuheit istdie Möglichkeit, bei der Nutzung von Apple TV unterschiedliche Profile zu verwenden, wobei jeder seine eigenen Aufzeichnungen von Spielen und Reproduktionen speichert.

Die nächsten großen Apple-Betriebssysteme haben wir bereits unter uns, allerdings vorerst nur im Beta-Format. Jetzt müssen wir nur noch bis September warten, um herauszufinden, welche Teams sie in dieser nächsten Generation zusammenstellen werden und welche exklusiven Neuigkeiten sie uns zu bieten haben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.