6 Monate später ist es das, was mir am iPhone am besten (und am wenigsten) gefällt

Hat sich der Kauf des iPhone X nach 6 Monaten gelohnt?

Seit der Einführung des iPhone X in Spanien sind 6 Monate vergangen. Ich war einer von denen, die es am ersten Tag gekauft habenangezogen von der großen Veränderung, die es darstellte. Ein Design, das mich verführt hatmehr als das des iPhone 8. Nachdem Apple das Design drei Jahre lang wiederholt hatte, hat Apple sein iPhone schließlich mit einer drastischen Reduzierung der Geräteränder auf den aktuellen Stand gebracht.

Nach diesen 6 Monaten kann man sagen, dass das iPhone die Hälfte seiner Lebensdauer erreicht hat In dieser Zeit konnte ich das iPhone testenDas beste und das schlechteste von Apples wichtigstem Gerät. Heueinige Gründe, ihn zu hassen, aber viele lieben es.

Das Beste vom iPhone

Beginnen wir mit dem Guten. Nach vielen Jahren mit dem iPhone ist dies der FallZum ersten Mal seit dem iPhone 6 habe ich eine große Veränderung am iPhone bemerkt. Das Design verliebt sich in das Hauptelement, den Bildschirm.

Bildschirm

Das OLED-Panel des iPhone X gefällt mir an dem Gerät am besten. Zwei wichtige Aspekte sind zusammengekommen, erstens der Wandel in der Bildschirmtechnologie und zweitensdie fast vollständige Reduzierung der Frames. Dadurch stellt das Gerät eine Änderung im Apple-Design dar.

Der Bildschirm funktioniert in allen Arten von Umgebungen sehr gut. Lange Zeit war es dasbester OLED-Bildschirmauf einem Smartphone. Wo zeigtsein ganzes Potenzial liegt bei reinen Schwarzen. Etwas, das fast mit bloßem Auge leicht zu erkennen ist. Tatsächlich gibt es einen riesigen Unterschied zu meinem iPad Pro.

Gesten

Eine weitere Neuheit, die direkt mit dem Design zusammenhängt, ist dieGesten, die iOS 11 mit dem iPhone eingeführt hat. In den ersten Tagen mit dem Gerät habe ich eher nach der Home-Taste gesucht, aberIm Laufe der Wochen entdecken Sie alle Verbesserungendas hast du dank der Gesten.

Wenn es etwas gibt, das ich wirklich nützlich finde, dann ist es das Wechseln zwischen Anwendungen. EinfachDu rutschst zur Seiteund Sie können alles sehr schnell konsultieren. Sehr, sehr schnell. Mehr als einmal ist es mir passiert, als ich ein altes iPhone für die iPhone Sobald Sie sich daran gewöhnt haben, ist es schwierig, sie durch eine andere Methode zu ersetzen.

Gesichtserkennung

Und um mit dem abzuschließen, was mir am iPhone X am besten gefällt, kommen wir zu Face ID. Eine weitere große Änderung für dieses iPhone nach der Entscheidung von AppleVerzichten Sie auf die praktisch perfekte Touch ID. Zunächst müssen wir erkennen, dass Face ID nicht perfekt ist. Bei extremen Winkeln oder gedrehtem iPhone werden Sie nicht erkannt, obwohl sich dies bald ändern könnte. Aber auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, möchte man nicht mehr zurück.

Davon war ich nicht überzeugt, als die Gerüchte vor einem Jahr zum ersten Mal auftauchten, aberMit der Zeit hat es mich völlig überzeugt. Und außerdem hat das gerade erst begonnen. Die nächsten iPhones werden über eine verbesserte Face ID verfügen, die niemanden an der Änderung zweifeln lässt.

Kaufen Sie das iPhone X 64GB für nur 946,99 Euro

Das Schlimmste am iPhone

Wie alles im Leben ist nichts perfekt und das iPhone X auch nicht. Und obwohl die Designänderung geschätzt wird, habe ich das GefühlIch habe etwas wirklich Zerbrechliches in meinen Händen. Und wenn man die Reparaturpreise kennt, ist es ein Gerät, das nach einer Deckung schreit.

Precio

Es ist wahrscheinlich der größte Nachteil des iPhonesEs ist teuer, sehr teuer. Es ist das teuerste iPhone, das jemals verkauft wurde, und kostet praktisch das Doppelte des Original-iPhones. Es ist also etwas, das mir eindeutig nicht gefällt. Weder für mich noch für irgendjemanden.

Kerbe

Einer derSchlagworte in der diesjährigen Technologiewelt. Die berühmte Notch des iPhonesvon fast allen nachgeahmt. Obwohl es beim iPhone einen praktischen Sinn hat, müssen die Kamera und die Sensoren irgendwo hin, wenn man den Bildschirm bis in die Ecken erweitern möchte. Und das umso mehr angesichts der Menge an Technologie, die Face ID beinhaltet.

Dennoch ist es auf den ersten Blick etwas, das nicht zum Design passt. Es gibt vielleicht keine andere Wahl, aberNiemand zweifelt daran, dass es besser wäre, wenn es nicht so wäre. Es ist wahrscheinlich etwas, das in ein paar Jahren verschwinden wird.

Sie könnten interessiert sein | Warum das iPhone X seine umstrittene „Notch“ braucht

Frontkamera

Abschließend möchte ich noch auf meine kleine Enttäuschung über die Frontkamera eingehen. Es stimmt, dass es nicht schlecht ist, ab und zu ein Foto zu machen. Obwohl in diesem Falles sündigt, weil es nicht sehr kantig ist. Vor allem bei einer Kamera, die sich fast ausschließlich der Aufnahme von Selfies widmet.

Darüber hinausVersuchen Sie nicht, mit dieser Kamera Videos aufzunehmen. Da es über keinen optischen Stabilisator verfügt, sollten Sie es besser nicht beim Gehen verwenden.

Abschluss

Das war's mit meiner Analyse der besten und schlechtesten Aspekte des iPhone X in den ersten 6 Monaten. Für mich persönlich war es ein KaufIch bereue es nicht. Zweifellos überwiegen die Vorteile, die es bietet, die Nachteile, die das Gerät möglicherweise hat. Natürlich gibt es Raum für Verbesserungen, die wir dieses Jahr sicherlich sehen werden.

Was denken Sie? Bereuen Sie den Kauf des iPhones?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.