Wir sind kaum im März – dem Monat, in dem Apple uns mit einer Keynote überraschen könnte – und schon zeichnet sich etwas ab:Ein Großteil der 2018 vorgestellten Androids wird vom Design des iPhones inspiriert sein. ErMWC 2018Es war nur eine Vorschau auf alles, was noch kommen wird. Machen wir uns nichts vor, wir wussten, dass Dutzende von Klonen aus China kommen würden, wir haben bereits den Grund erklärt, warum chinesische Hersteller das iPhone mit aller Schamlosigkeit nachahmten. Was wir nicht erwartet hatten, war, dass renommierte Marken ihre Flaggschiffe präsentieren würden und dass wir bei ihrem Anblick ein so deutliches Déjè-vu-Erlebnis haben würden.
Android
Liegt es am Erfolg des iPhones? Vergessen wir nicht, dass es in weniger als einem halben Jahr bereits die besten Auszeichnungen beim MWC 2018 gewonnen hat – ohne überhaupt daran teilzunehmen – und den Innovationspreis des renommierten TIMES-Magazins.Gehen Ihnen die Ideen für Android aus?
„Notch“-Trend 2018pic.twitter.com/CLm9UGqFPr
— Ben Geskin (@VenyaGeskin1)2. März 2018
Mode ist definiert alsGeschmack, Sitte oder Gebrauch, der für eine bestimmte Gruppe, einen bestimmten Zeitraum oder einen bestimmten Ort typisch ist, und in letzter Zeit war klar, dass Phablets, unendliche Bildschirme und das 18:9-Verhältnis im Trend liegen. Aber inmitten dieser Zeiten brechen Apple und sein iPhone X mit einem Design auf, das Spott und Kritik hervorruft:Niemand wollte eine Augenbraue am oberen Bildschirmrand haben, die das Betrachten behinderte.
Es stimmt, dass die TrueDepth-Kamera hinter dieser Augenbraue versteckt ist,wahres revolutionäres und differenzierendes Element...aber die meisten Hersteller scheinen sich damit zufrieden gegeben zu haben, die Ästhetik zu imitieren, denn jede Ähnlichkeit mit Face ID ist reiner Zufall.Selbst der neue Intelligent Scan des Samsung Galaxy S9 kann nicht mithalten.
Wir bestehen darauf: Es war bis zu einem gewissen Grad normal, dass dies bei wenig bekannten Marken wie Doogee oder Leagoo der Fall war, aber die Überraschung kommt, wenn das Huawei P20 oder einer der echten Gewinner des MWC 2018, das Asus ZenFone 5, sich so ähnlich sehen. Es ist etwas, worüber man nachdenken sollte. Tatsächlich,Während der Asus-Präsentation wurde so etwas Absurdes erlebtAls würde man prahlen, dass die Kerbe kleiner war. WTF!
Wenn die Größe der Notch ein Erfolgsgarant wäre, wäre das Essential Phone beliebter als es ist. Aber zurück zum ZenPhone 5: Seine Vorderseite ist der des iPhone X sehr ähnlich, was passiert, wenn wir es umdrehen? Es passiert genau das Gleiche: doppelte vertikale Kamera in der oberen linken Ecke. Man könnte meinen, dass wir nach Monaten des Spielraums und des Feedbacks von iOS-BenutzernAsus hätte die Schwachstellen des iPhone verbessern können, als ob Sie Ihre Linsen etwas mehr schützen würden, aber nicht einmal das.
Ja, es verfügt über einen Fingerabdrucksensor und einen USB-C-Anschluss, aber vielleicht ist es zu ähnlich, um eine eigene Essenz zu haben. Warum das Asus Zenfone 5 kaufen und nicht das iPhone X? Für den Preis? In einer Gesellschaft wie unsererDas klingt sehr nach „Ich möchte, aber ich kann nicht.“. Ein Möchtegern.
Es ist keine Ausnahme. Die geleakten Fotos anderer Marken lassen keinen Zweifel aufkommen: Auch OnePlus 6, LG G7 oder Xiaomi Mi Mix 2s werden das iPhone X als Referenz nehmen.
Es ist fair zu betonen, dass Kaz Tajima, der Leiter der Designabteilung von Sony, dies inmitten dieses „Notching“-Trends versichert hatDie SonneWasDas Design des iPhone X ist aus zwingenden Gründen nicht gut. Daher werden die Japaner die Kerbe vorerst nicht übernehmen. Übrigens haben sich auch Marken wie Sony oder Nokia entschieden, den Klinkenanschluss zwei Jahre nach Apple zu entfernen. Sie geben im Guten wie im Schlechten den Beweisen nach, die Apple initiiert hat und für die es scharf kritisiert wurde.
Abgesehen von Sony oder Nokia, die nicht gerade für die Umsetzung innovativer Designs bekannt sind,die einzige große Marke, die sich von der Masse abhebtEs ist genau der große Rivale von Apple: Samsung und sein beeindruckendes Galaxy S9.
Sie könnten interessiert sein|Viel mehr als „Made in China“: Warum ein iPhone und ein Xiaomi nicht dasselbe sind
Kaufen Sie ein iPhone
Trotz der Integration unzähliger Bildschirme und der Bewegung in einem bestimmten Bereich von Dimensionen gibt es Millionen von Möglichkeiten, ein Metall- und Glasrechteck zu entwerfen, das mit Handhabbarkeit, Funktionen und Ästhetik spielt ... aber es scheint soAuf Android ist es schwierig, diese zusätzliche Kreativität zu finden. Wir unterschätzen oft die F&E&I-Abteilung, aber das ist eines der Ergebnisse.
Wir haben es schon einmal gesagt: Welche Vorteile haben die Alternativen dieser Marken, abgesehen vom Preis? Wer kauft schon ein Mobiltelefon, das theoretisch zur Spitzenklasse gehört, aber von Natur aus ohne Persönlichkeit ist?Niemand will eine Nachahmung. Niemand möchte Zweiter sein.
Ich bin mir darüber im Klaren: Jedes Mal, wenn ich ein Android-Handy sehe, das vom iPhone inspiriert ist„Lauf, kauf ein iPhone.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.