Das Europäische Parlament stimmt für das Universalladegerät und der gewählte Anschluss ist USB Typ C.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2018/08/Lightning-USB-C-670x410-copia.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
AuslängstWir wissen, dass Europa die Möglichkeit erwägt, alle Hersteller elektronischer Geräte zu zwingen, denselben Anschluss zu verwenden, um Elektroschrott zu reduzieren, unddie AbgeordnetenSie haben einfach zugestimmtVerwendung von USB-C als Universalanschluss. Damit rückt das iPhone ins Rampenlicht, da Apple seit Jahren weiterhin an der Lightning-Anbindung festhält.
Apple hat immer behauptet, dass diese Art von Regeln Innovationen nicht begünstigen. Da jeder denselben Port verwenden muss, wird niemand Geld für die Verbesserung ausgeben. Es scheint jedoch, dass die Maßnahme endgültig ist und eher früher als später eintreten wird. Welchewird Apple dazu zwingen, den USB-C-Anschluss in das iPhone einzubauenauch wenn ich es nicht will.
Weniger überflüssige Kabel und Ladegeräte – gut für Umwelt und Verbraucher
Europa will ein einziges Ladegerät und das iPhone muss USB-C übernehmen
Die Entscheidung scheint fest, sobald sie im Europäischen Parlament von den Abgeordneten gebilligt wurdeApple muss den Lightning-Anschluss des iPhones auf USB-C umstellen. Aber es handelt sich nicht um eine ausschließliche Maßnahme gegen Apple, das muss jeder Hersteller tun.
"Die neuen Regeln würden sicherstellen, dass Verbraucher nicht mehr bei jedem Kauf eines neuen Geräts ein neues Ladegerät und Kabel benötigen und ein Ladegerät für alle ihre kleinen und mittelgroßen Elektronikgeräte verwenden können. Mobiltelefone, Tablets, Digitalkameras, Kopfhörer und Headsets, tragbare Videospielkonsolen und tragbare Lautsprecher müssten unabhängig vom Hersteller mit einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet sein.".
Das iPhone muss über USB-C verfügen
Glücklicherweise,Kleinere Geräte wie die Apple Watch sind von dieser Regel ausgenommenzu klein sein. Daher können sie wie bisher ausschließlich kabellos aufgeladen werden.
Die Ausnahmen würden nur für Geräte gelten, die zu klein sind, um über einen USB-Typ-C-Anschluss zu verfügen, wie etwa Smartwatches, Gesundheits-Tracker und einige Sportgeräte.
Zwar scheint die Maßnahme endgültig zu sein, ihre Anwendung ist jedoch überhaupt nicht klar. Jetzt müssen die AbgeordnetenGespräche mit EU-Regierungen aufnehmenüber die endgültige Form des Gesetzes. Etwas, das die Verabschiedung des Gesetzes verzögern könnteMonate oder sogar Jahre. Darüber hinaus wird Herstellern wie Apple nach der Verabschiedung des Gesetzes voraussichtlich ebenfalls eine lange Anpassungsphase bevorstehen.
Außerdem,Wir wissen nicht, wie sich diese Maßnahme auf Apple auswirken wird, wenn das Unternehmen den Ladeanschluss dauerhaft vom iPhone entfernen möchte.. EsEin Schritt, den Apple in Zukunft gehen möchte, aber das könnte vielleicht durch dieses Gesetz beeinträchtigt werden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.