Der einzige Verladehafen in der Europäischen Union wird bald offiziell. Anfang 2020 wurde dieDas Europäische Parlament unterstützte diese Initiativebei einer Abstimmung mit 582 Ja-Stimmen, 40 Nein-Stimmen und 37 Enthaltungen. Alles deutet darauf hin, dass das Gesetz bald vorgeschlagen wird, zumindest deuten sie darauf hinausReuters, die dafür sorgenAm kommenden Donnerstag wird die Europäische Kommission einen Gesetzentwurf zum einheitlichen Hafen in der Europäischen Union vorschlagen.
Die Gesetzgebung wird im Laufe des Jahres 2022 verabschiedet und die Mitgliedsländer haben ein Jahr Zeit, sie an ihre unterschiedlichen Gesetze anzupassen. Danach haben die Hersteller noch ein Jahr Zeit, mit der Umsetzung zu beginnen. Das lässt uns drin2024 als Frist für die Besichtigung des einzelnen Hafenswenn alle Fristen eingehalten werden.
Der Hauptgrund für die Verabschiedung dieses Gesetzes besteht darin, die ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Verwendung mehrerer verschiedener Ladegeräte zu verringern. Obwohl die Union selbst das anerkenntWir sind von 30 verschiedenen Ladegeräten im Jahr 2009 auf nur noch 3 gestiegen, USB-C, microUSB (auf Anfrage) und Beleuchtung.
Das Gesetz konzentriert sich aufSmartphones, Tablets, Kopfhörer, Kameras und Lautsprecher, wichtige Geräte wie Laptops bleiben außen vor. Darüber hinaus stimmt Europa Apple seitdem zuDas Gesetz wird die Hersteller außerdem dazu zwingen, nicht mehr mit jedem Smartphone ein neues Ladegerät zu verkaufenSie müssen den Verbrauchern die Möglichkeit bieten, ein altes Gerät zu verwenden.
Was kann Apple tun?
Im Prinzip, auch wenn es nicht spezifiziert ist,Es versteht sich, dass der einzige Anschluss, den alle Mobiltelefone verwenden müssen, USB-C ist. Apple hat wichtige Entscheidungen bezüglich dieses Ports getroffen und verwendet ihn in zahlreichen Geräten. Es hat sich jedoch geweigert, den Lightning-Anschluss des iPhones zu ändern.
In Anbetracht dessen war Apple immer zurückhaltend gegenüber derartigen Gesetzen„Sie unterdrücken Innovation“. Wenn es nur einen verbindlichen Port für alle gibt, wird sich niemand die Mühe machen, ihn zu verbessern und einen neuen zu entwerfen.
Allerdings scheint das für Europa keine Rolle zu spielen, und es scheint für Europa auch keine Rolle zu spielen.Tonnen von Elektroschrott, die entstehen, wenn alle Lightning-Kabel und Zubehörteile verschwinden, ein Port, den Apple seit 2012 verwendet.
Apple wird nur zwei Optionen haben. Sie können den USB-C-Anschluss auf iPhones implementieren und wie bisher weitermachen, oder Sie wagen den Schritt, über den wir so viele Gerüchte gehört haben undEntfernen Sie den Ladeanschluss. Wenn das iPhone nur drahtlos lädt und über keine Anschlüsse verfügt, könnte Apple dieses Gesetz umgehen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.