Apple hat mit seiner neuen iPhone 15-Reihe den Umsatz um mehr als 40 % gesteigert, wo es Samsung am meisten schadet.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2023/11/max-samsung-galaxy-s23-ultra2.1700669469.6434.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
ErDas iPhone 15 bereitet Samsung echte Kopfschmerzen. Wie gerade berichtet wurde, positioniert sich die iPhone 15-Reihe als eines der meistverkauften Smartphones in Südkorea, also im eigenen Zuhause von Samsung. Die Zahlen gehen davon aus, dass dieiPhone 15Sie verkaufen 40 % mehr als das iPhone 14.
ErKorea Heraldteilt dies mit, allerdings bereits bei früheren GelegenheitenDer Patriotismus hat dazu geführt, dass südkoreanische Nutzer sich für die lokale Marke Samsung entschieden haben. Dies scheint sich nun geändert zu haben. Einer der Faktoren für den Anstieg der iPhone 15-Verkäufe in diesem Jahr sollen erhöhte Angebote von Mobilfunkanbietern sein, die die Geräte erschwinglicher gemacht haben. Aber auch für koreanische Nutzer scheint Apple Pay ein Kaufgrund zu sein.
Die Verkäufe der neuesten iPhone-Reihe, des iPhone 15, des iPhone 15 Plus, des iPhone 15 Pro und des iPhone 15 Pro Max, stiegen im ersten Monat ihrer offiziellen Markteinführung hier am 13. Oktober um 41,9 Prozent, verglichen mit denen der iPhone 14-Serie pro Jahr früher, laut Marktverfolger Atlas Research and Consulting.
Vor allem die Verkäufe des kleineren, günstigeren iPhone 15 haben sich im gleichen Zeitraum mehr als verdoppelt, während das höherpreisige iPhone 15 Pro Max ein Umsatzwachstum von 42,3 Prozent verzeichnete.
ImVergleich zwischen dem iPhone 15 Pro und dem Samsung Galaxy S23 UltraWir können die Unterschiede zwischen beiden Geräten erkennen, aber es scheint nicht, dass diese Unterschiede die Echsen dazu veranlassen können, sich für das eine oder andere Gerät zu entscheiden, insbesondere in Südkorea. Obwohl es Vergleiche gibt, die der koreanischen Marke sicherlich schaden.
Apple ist im Hause Samsung stark gewachsen
Das hat sich gezeigtDie Kamera des iPhone 15 Pro Max ist besser als die des Samsung Galaxy S23 Ultra, und dieAuch bei der Akkulaufzeit übertrifft das Apple-Gerät das koreanische. Vielleicht aufgrund dieser Daten,Samsung erwägt, das iPhone 15 mit seiner nächsten Generation des Galaxy S24 zu kopieren.
Wir werden sehen, ob die nächste Generation die Verkaufsrate des iPhone 15 in Südkorea senken kann. AEine Umsatzsteigerung von mehr als 40 % ist in einem Land, in dem Samsung seit jeher die Zahlungsfähigkeit dominiert, eine ganze Menge. Man muss nur sehen, dass Apple Südkorea nicht zu seinen Prioritäten zählt, da das iPhone 15 dort viel später als in vielen anderen Ländern auf den Markt kam.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.