Und 2022 durchbrachen die iPads die 3.000-Euro-Grenze

Die Preiserhöhung der gesamten iPad-Reihe beschert uns das teuerste iPad der Geschichte: über 3,00 Euro.

Das teuerste iPad Pro kostet über 3.000 Euro

Im Oktober 2022 ereignete sich im iPad-Bereich ein historisches Ereignis:Zum ersten Mal haben wir ein Modell, dessen Preis über 3.000 Euro liegt. Nach der Präsentation des neuen NeueniPad der 10. GenerationjiPad Pro mit M2-Chip, Apple hat den Preis für das gesamte Sortiment neu angepasst undAlle iPad-Modelle sind im Preis gestiegen.

Das iPad Pro ist im Preis deutlich gestiegen, der Grundpreis des iPad-Modells11 Zoll sind um 170 Euro gestiegenund das vonDas 12,9-Zoll-Modell ist um satte 250 Euro gestiegen. Doch bei den teuersten Modellen macht sich dieser Anstieg noch deutlicher bemerkbar, sodass das teuerste iPad Pro mehr als 3.000 Euro kostet.

Ein iPad Pro für mehr als 3.000 Euro

Wenn Sie sich für das entscheidenFür das 12,9-Zoll-iPad Pro mit 5G-Konnektivität und 2 TB internem Speicher steigt der Preis auf 3.024 Euro. Dazu können Sie noch AppleCare+ hinzufügen und den Preis um 159 Euro erhöhen. In diesem Preis sind natürlich Zubehörteile wie der Apple Pencil oder das Magic Keyboard nicht enthalten, die ebenfalls ein paar Hundert Euro teurer machen würden.

Das teuerste Modell der Vorgängergeneration erreichte mit 12,9 Zoll, 5G, 2 TB und dem M1-Chip 2.579 Euro und galt damals bereits als teuerstes iPad der Geschichte. Aber dieses neue iPad Pro hat diese Zahlen übertroffenErhöhung des Preises um 445 Euro. Eine noch nie dagewesene Preiserhöhung bei einem iPad.

Das teuerste iPad Pro erhöht seinen Preis um mehr als 400 Euro und überschreitet die Grenze von 3.000 Euro

Es muss auch berücksichtigt werden, dass die Unterschiede zwischen dem iPad Pro 2021 und dem iPad Pro 2022 nicht übermäßig sind. Wir behalten das gleiche Außendesign und genau die gleichen Bildschirme und Kameras beiDie einzige nennenswerte Neuheit ist wirklich der M2-Chip. Natürlich lohnt es sich nicht, den Sprung von einem zum anderen zu wagen, nur um die Leistung zu steigern.

DerDie Apple iPad-Reihe wurde komplett neu konfiguriert. Mittlerweile kostet das iPad Air fast genauso viel wie ein iPad Pro, das iPad mini kostet genauso viel wie das iPad Air und das Einsteiger-iPad ist zum Preis des iPad mini positioniert. Heutzutage ist es schwieriger als je zuvor, das perfekte Modell auszuwählen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.