Die Unternehmen aus Cupertino festigen sich laut IDC als weltweite Verkaufsführer bei Tablets, wobei das iPad Pro und das iPad Air laut IDC an der Spitze stehen
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/08/gama-de-ipad-disponible-a-mitad-de-2024.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
ErDas iPad von Apple bleibt bei den Verkaufszahlen unschlagbar und unangefochtener Spitzenreiter. EntsprechendIDC-ZahlenDie weltweiten Tablet-Lieferungen verzeichneten im zweiten Quartal 2024 mit 34,4 Millionen Einheiten ein Wachstum von 22,1 % gegenüber dem Vorjahr.12,3 Millionen stammten allein vom iPad, was einem Wachstum von 18,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.. Dies ist vor allem auf die Einführung des zurückzuführenneues iPad ProjiPad Air 2024Letzteres ist nun in zwei Größen erhältlich, wie sein älterer Bruder, 11 und 13 Zoll. WoIn China war ein Rückgang der iPad-Verkäufe zu verzeichnendenn die lokalen Marken Huawei und Xiaomi wurden bei dieser Gelegenheit gestärkt.
Die aus Cupertino haben das meistverkaufte Tablet der Welt, das iPad, stärker als je zuvor
Im Allgemeinen,Der Tablet-Markt hat eine Krisenphase aufgrund der Pandemie bereits überwunden. Der Hauptgrund dafür ist, dass praktisch alle großen Player, Tablet-Marken auf der Welt, große Markteinführungen und Updates hatten. IDC ist davon überzeugt, dass „ein Austauschzyklus in Kombination mit der Auffüllung der Lagerbestände“ ebenfalls viel zu diesem Wachstum beigetragen hat. Diese Ergebnisse sind nur mit den Versandmengen vor der Pandemie vergleichbar.
Designtechnisch besteht der Hauptunterschied zwischen dem iPad Pro und dem Galaxy Tab S9 im Bildschirmformat
Diejenigen aus Cupertino halten 35,8 % des Weltmarktes bei Tablets. Fast 2 Prozentpunkte mehr als im gleichen Zeitraum, jedoch im Jahr 2023. Der Umsatz stieg von 10,4 auf 12,3 Millionen.
IDC weist darauf hin, dass die Verbesserung der Technologie zweifellos von entscheidender Bedeutung war, der Fall von Apple direkt in der OLED des iPad Pro. Ein weiterer Faktor, der heute mit dieser Verbesserung der Verkäufe zusammenhängt, ist neben der offensichtlichen Befriedigung der Bedürfnisse von Premium-Geräten auch die aufstrebende Technologie.
Das iPad Pro 2024 stellte erstmals einen unglaublichen OLED-Bildschirm vor
Laut Anuroopa Nataraj, leitender Verbraucher- und Mobilitätsforschungsanalyst bei IDC, „langfristige Gewinne hängen weitgehend davon abvon jeder der Marken, die eine Tablet-Nische schaffenwo Innovation und Differenzierung inbegriffen sind".
Wie waren die Aussichten für Apples enge Konkurrenten bei Tablets?
Weltweite Tablet-Lieferungen von Apple und seinen Konkurrenten Q2 2024
Apples starker Rivale Samsung folgt bei den Tablet-Verkäufen dicht dahinter auf dem zweiten Platz. Das Unternehmen wuchs im Jahresvergleich um 18,6 %, obwohl die Auslieferungszahlen mit nur 6,9 Millionen Einheiten niedriger sind als die von Apple. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass sie keine großen Produkteinführungen vorgenommen haben. Das Highlight war ihr Angebot an faltbaren Mobilgeräten mit demSamsung Galaxy Z Flip6 und Fold6.
Die anderen engen Konkurrenten; Lenovo, Huawei und Xiaomi haben rund 2 bzw. 2,5 Millionen Einheiten ausgeliefertwo Xiaomi im Jahresvergleich um fast 95 % wuchs. Dies liegt daran, dass sie nach Angaben von IDC in Europa ein beeindruckendes Wachstum verzeichneten, darunter auch in Spanien. Huawei wuchs dank der Einführung des MatePad 11.5, das in Bezug auf Verkäufe und Werbeaktionen in China glänzte. Lenovo glänzt weiterhin mit seinen eigenen abnehmbaren Tablets.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Konkurrenz.Wer aus Cupertino kommt, kann sich rühmen, eines der leistungsstärksten Tablets der Welt zu besitzenmit der Umsetzung der neuestenM4-Chip, der bald in neuen Macs verfügbar sein wird.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.