Google setzt seinen Krieg gegen Apple, das iPhone und iMessage fort und hat eine neue Website gestartet, auf der das Unternehmen kritisiert wird.
Google ist mit seiner neuesten Kampagne in den Kampf zurückgekehrtApple und das iPhone sind wieder ihr Ziel. Nachbeschuldigen Apple, Android-Nutzer zu schikanierenvor ein paar Monaten, undkritisierte das iPhone in seiner letzten Konferenz scharfGoogle hat nun beschlossen, eine Werbekampagne zu starten und dieWeb „Get The Message“.
Das Hauptproblem besteht darin, dass iMessage nicht mit dem RCS-Standard kompatibel ist, den Google und andere Unternehmen implementieren wollen. Das Problem besteht darin, dass RCS die Basis-SMS durch die Unterstützung von Funktionen wie Lesebestätigungen und Nachrichtenverschlüsselung verbessertDabei handelt es sich um Funktionen, die Apple 2011 in iMessage integriert hat.zusammen mit iOS 5. RCS verbessert im Vergleich zu iMessage wirklich nichts, es ist sogar ziemlich weit von den Optionen von Apple entfernt.
Aus diesem Grund,Apple unterscheidet bei iMessage zwischen blauen und grünen Blasen. Und das scheint Google nicht zu gefallen, weshalb es diese Kampagne gestartet hat, damit Apple RCS in iOS einführt.
Es geht nicht um die Farbe der Blasen. Es handelt sich um verschwommene Videos, unterbrochene Gruppenchats, fehlende Lesebestätigungen und Tippanzeigen, fehlende Textnachrichten über WLAN und mehr. Diese Probleme bestehen, weil Apple sich weigert, moderne SMS-Standards zu übernehmen, wenn Menschen mit iPhones und Android-Telefonen sich gegenseitig Textnachrichten senden.
Seltsamerweise,Google besteht darauf, dass die Farbe der Blasen kein Problem darstellt, weist auf der Website mehrfach darauf hin. Sie behaupten, dass dies die Erfahrung von iPhone-Nutzern verschlechtert, das heißtSie kämpfen im Namen der Apple-Nutzer. Etwas, das wir nicht ganz glauben können.
SogarSie behaupten sogar, dass weißer Text auf Grün schwer lesbar seiauf iPhones. Etwas, das laut Google iPhone-Nutzer frustriert.
Es geht nicht um die Farbe der Blasen: iPhone-Benutzer haben ein schlechtes SMS-Erlebnis. iPhones machen Text auf Android-Telefonen schwer lesbar, da sie weißen Text auf einem hellgrünen Hintergrund verwenden
Wirklich wasGoogle möchte, dass iPhones besser mit Android kompatibel sind, nicht für Apple-Nutzer kämpfen. Insbesondere in den USA erfreut sich die Nutzung von Messaging-Apps wie iMessage großer Beliebtheit, und diese Differenzierung, die Apple vornimmt, ist eine Belastung für die Android-Messaging-App.
Wir werden sehen, ob Apple sich irgendwann dazu entschließt, iMessage mit RCS kompatibel zu machen, allerdings handelt es sich um ein Projekt, das bereits seit mehreren Jahren in der Entwicklung ist und noch nicht überzeugt. Aus Sicht von Applees gibt nicht viele Gründeum dies im Moment zu tun.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.