Lohnt sich der HomePod mini?

Meinungen, Bewertungen und technische Spezifikationen des Produkts.

Die Ankunft vonHomePodDie Markteinführung von Apple im Jahr 2018 markierte ein Vorher und Nachher in der Branche des SektorsIntelligente Lautsprecher. Es gibt viele Technologiemarken, die bei der Entwicklung ihrer Produkte und der Markteinführung auf das Unternehmen mit dem Logo des angebissenen Apfels vertrauen.HomePodEs entsteht ein harter und unwiderruflicher Wettbewerb, der die Bedeutung des Marktes und seinen daraus resultierenden Wert für die Verbraucher erheblich steigert.

Aber nicht alles war ein Zuckerschlecken für den HomePod. Seit seiner offiziellen Einführung war er nicht der beste Smart Speaker auf dem Markt. Der hohe Preis und die bloße Existenz der Smart-Lautsprecher Amazon Echo und Google-Alternativen, die in der Branche bereits seit Jahren präsent sind, machten es Apples HomePod sehr schwer. Doch plötzlich fand Apple die Lösung: Market aHomePod minimit dem Besten des Originallautsprechers und einem viel günstigeren Preis.

ErHomePod miniEs ist ihm gelungen, einer der besten Smart Speaker der Branche zu werden. hat welcheideale Abmessungenum deine zu genießenVielseitigkeitIn jeder Ecke des Hauses ist es erhältlichgroße Auswahl an FarbenUnd das Wichtigste für jeden Apple-Benutzer ist, dass es über vollständige Kompatibilität, Synchronisierung und Integration verfügtÖkosystemvon Produkten der Firma Cupertino. Seine Pracht ist so groß, dass der HomePodEs ist bereits der meistverkaufte Smart Speakerdes Marktes.

HomePod mini: technische Spezifikationen, Funktionen und Preis

Der HomePod mini ist ein sehr empfehlenswertes Gerät

Bevor wir damit beginnen, den verworrenen Thread zu entwirren, der die Unsicherheit darüber abdecktOb es sich lohnt, einen HomePod mini zu kaufen oder nichtWir werden kurz analysieren, was die Hauptmerkmale sind und welchetechnische Spezifikationendes Produkts anhand einer Vergleichstabelle, in der wir auch etwas über die Eigenheiten des ursprünglichen HomePod erfahren und welche Dinge Apple geändert hat.

HomePodHomePod mini
Abmessungen14,20 x 17,20 cm9,79 x 8,43 cm
Gewicht2,5 kg345 g
FarbenSpace Grau, WeißWeiß, Gelb, Orange, Blau, Space Grau
KonnektivitätBluetooth 5.0, Wi-Fi 802.11ac und AirPlay 2Bluetooth 5.0, Wi-Fi 802.11n, AirPlay 2 und Thread
TontechnikLanghub-Tieftöner mit individuellem Verstärker, ein Set aus sieben Lautsprechern mit individuellem Verstärker, Beamforming und Computational AudioVollbereichswandler und zwei passive Strahler, akustischer Wellenleiter, Mehrzonenklang und Computer-Audio
Mikrofon6 Mikrofone und internes Mikrofon4 Mikrofone
ProzessorApple A8Chip S5
Touch-SteuerungJaJa
SiriJaJa
Precio349 Euro99 Euro

Trotz so vieler Unterschiede in den Abmessungen und im Gewicht – und aus offensichtlichen Gründen auch im Preis – unterscheiden sich die beiden Apple HomePod-ModelleSie haben viele Gemeinsamkeiten. Beide bieten die gleichen Soundwiedergabedienste über Apple Music, iTunes, iCloud, AirPlay 2, Podcasts und vieles mehr.

Der Hauptunterschied liegt in der Klangtechnologie. Während der ursprüngliche HomePod über einen Subwoofer und Technologie verfügteStrahlformung(verbessertes Signal-Rausch-Verhältnis),Apple musste diese Funktionen ersetzendurch einen Vollbereichswandler und passive Strahler aufgrund der geringen Abmessungen des HomePod mini.

Andererseits musste auch die Signatur des Apfelgebissen-Logos vorhanden seinEntfernen Sie ein Paar Mikrofonein der Mini-Version des HomePod. Das Originalmodell verfügt über 6 Mikrofone und der HomePod mini über 4 Mikrofone. Im Nutzererlebnis ist dies jedoch kaum spürbar.

Unter Berücksichtigung des katastrophalen Preisunterschieds zwischen dem HomePod (349 Euro) und dem HomePod mini (99 Euro) können wir das mit Sicherheit sagenDie Mini-Version ist eine sehr empfehlenswerte Alternative.in einem Markt voller hervorragender Produkte, insbesondere für alle Benutzer im Apple-Ökosystem und im Wissen, dass die Originalversion des HomePod nicht mehr offiziell verfügbar ist.

Kurz gesagt... lohnt es sich, einen HomePod mini zu kaufen?

Apple verkauft seinen HomePod mini derzeit in verschiedenen Farben

Offensichtlich hat der HomePod mini eine deutlich schlechtere Audioqualität als sein älterer Bruder. Aber es ist ein sehr wertvoller intelligenter Lautsprecher, der eine sehr hohe Klangqualität bietet undaus jeder Ecke des Hauses perfekt wahrnehmbar. Es ist zu beachten, dass der Lautstärkebereich sehr hoch ist und Sie in diesem Sinne keine Probleme haben werden.

Andererseits ist auch erwähnenswert, dass das Design des HomePod mini optisch sehr ansprechend ist und seineAbmessungenSie ermöglichen es Ihnen, den Lautsprecher an der idealen Stelle zu platzieren, um seine Funktionalität optimal zu nutzen. Ob auf Ihrem Nachttisch, auf der Küchentheke, auf einem Regal oder auf einem Schreibtisch neben dem Computer.

Heutzutage lohnt es sich auf jeden Fall, einen HomePod mini zu kaufen. Wenn Sie einen Lautsprecher mit einem suchengute Klangqualitätund einsvolle IntegrationFür Audio-Streaming-Dienste und alle Ihre Geräte empfehlen wir den Apple HomePod mini.

Der einzige Nachteil beim Kauf eines HomePod mini liegt in den Plattformdiensten von Apple. Es ist zum Beispiel praktischEs ist unbedingt erforderlich, ein Apple Music-Abonnement zu habenum dieses kleine Gerät in vollen Zügen genießen zu können. Wenn Sie also kein Abonnement haben oder ein Abonnement planen, sollten Sie sich den Kauf eines HomePod mini zweimal überlegen.

Abgesehen von diesem kleinen Ärgernis ist das Benutzererlebnis, das uns der Apple HomePod mini bietet, absolut fantastisch. Es handelt sich um ein kleines Gerät mit einemunschlagbares DesignSo profitieren Sie von so erstaunlichen Vorteilen wie dem Nachschlagen von Kochrezepten, dem Abspielen Ihrer Lieblingslieder in Sekundenschnelle oder der Steuerung des Betriebs Ihres GerätsZubehör für die Hausautomationmit Sprachbefehlen.

Die Abmessungen des HomePod mini machen ihn zu einem sehr kaufwürdigen Produkt

Und was ist mit der Zukunft? Sollten Verbraucher auf die mögliche Einführung eines neuen HomePods warten? Nun, das ist eine sehr interessante Frage, wenn man bedenkt, dass es solche gibtGerüchten zufolge wird Apple Ende 2022 oder Anfang 2023 einen neuen HomePod vorstellen. Wenn Sie die Anschaffung eines HomePod planen und unabhängig von den wirtschaftlichen Kosten über die aktuell fortschrittlichste Technologie verfügen möchten, sollten Sie vielleicht ein paar Monate warten.

Wie dem auch sei, Experten glauben dasDer neue HomePod wird keine übermäßigen Innovationen im Hardware-Design aufweisenals „Apple ist immer noch dabei, herauszufinden, wie man im Smart-Speaker-Bereich erfolgreich sein kann“. Ja, es stimmt, dass wir einige HomePod-Mini-Konzepte im Internet kursieren sehen konntenmit Touchscreen-Bedienelementenwas die Funktionalität des Produkts erheblich verbessern würde. Es ist jedoch noch zu früh, seine Eigenschaften vorherzusagen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.