Wir beschreiben einige der möglichen Funktionen des Mixed-Reality-Headset-Betriebssystems von Apple.
Es scheint unglaublich, aber wir sind nur noch wenige Tage von der Präsentation entferntApple Reality Prowährend der WWDC23 am 5. Juni. Dann werden wir endlich das Mixed-Reality-Headset von Apple in Aktion sehen und alle Neuigkeiten darüber erfahreniOS 17, iPadOS 17, tvOS 17, macOS 14 und watchOS 10.
Apfel
ErHeadsetAugmented Reality und Virtual Reality, die wir auf der jährlichen Entwicklerkonferenz sehen werden, werden von begleitetxrOS, UndBetriebssystemspeziell für das Projekt entwickelt und mit einigen sehr innovativen softwaretechnischen Innovationen ausgestattet. In diesem Handbuch werden wir über einige dieser neuen Funktionen sprechen.
xrOS: Apples neues Betriebssystem
Apple hat noch nichts offiziell zum Betriebssystem seines Reality Pro verraten, aberDas Unternehmen hat die Marke xrOS eingetragenund wurden gefundenHinweise zu dieser Nomenklatur im internen iOS-Code. Darüber hinaus haben mehrere mit dem Projekt vertraute Quellen xrOS als Namen des Betriebssystems des Produkts bestätigt.
Die Nomenklatur von xrOS
xrOS bezieht sich auf„Extended Reality Betriebssystem“, was perfekt mit einem Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Produkt wie Apples Reality Pro übereinstimmt.
Die Firma Cupertinohat die Marke „xrOS“ in Neuseeland und anderen Ländern eingetragenüber eine Briefkastenfirma namens „Deep Dive LLC“.
xrOS-Benutzeroberfläche
Gerüchte deuten darauf hin, dass xrOS verfügbar sein wirdeine iOS-ähnliche Benutzeroberfläche, damit Apple Reality Pro-Benutzer schnell mit der Geschwindigkeit vertraut werden könnenmit dem neuen Betriebssystem. Dieses wird jedoch auf eine völlig neue Art und Weise präsentiert.
Theoretisch wird xrOS eine habenStartbildschirmvollgepackt mit App-Symbolen und vielleicht benutzerdefinierten Widgets. Es muss berücksichtigt werden, dass dies die erste offizielle Version von xrOS sein wird und daherEinige seiner Aspekte werden sehr einfach sein.
xrOS-Benutzer haben über Panels Zugriff auf die BenutzeroberflächeMikro-OLEDmit Auflösung zu4Kmit einer Dichte von mehr als 3.000 Pixeln pro Zoll. Funktionen, die das Erlebnis zweifellos so angenehm wie möglich machen.immersivmöglich.
Und wie kann die Benutzeroberfläche des Systems navigiert werden? Nun, es wird zwei Methoden geben. Apples Mixed-Reality-Headset wird es habenmehr als ein Dutzend KamerasMit ihnen kann xrOS die Bewegung der Augen und Hände von xrOS-Benutzern verfolgen.
Darüber hinaus wird die xrOS-Software dazu in der Lage seinvirtuelle Objekte projizierendurch Augmented-Reality-Technologie, um den Effekt zu erzeugen, dass das, was Sie sehen, etwas Reales ist.
Apps und Spiele
Eines der interessantesten Features des Apple Reality Pro ist, dass sein xrOS-System dazu in der Lage sein wirdFühren Sie iOS- und iPadOS-Apps ausin zwei Dimensionen. Das wird sogar gemunkeltxrOS wird in der Lage sein, eine so leistungsstarke App wie Final Cut Pro auszuführenin nicht allzu ferner Zukunft.
Aber wie es nicht anders sein könnte, wird xrOS auch über eigene native Versionen von Anwendungen verfügen, zApple Maps,Nachrichten,Fotos,Apple-MusikOApple TV+. Können Sie sich vorstellen, wie aufregend es sein kann, einen Film über Apple Reality Pro anzusehen?
Apples Reality Pro wird voraussichtlich ebenfalls verfügbar seineine umfunktionierte Version aus dem App Storefür xrOS, von dem Benutzer die Möglichkeit haben, neue Anwendungen auf ihr herunterzuladenHeadset.
Eine weitere große Neuheit von xrOS werden die Videoanrufe seinFaceTime. Das Chatten über ein Mixed-Reality-Headset sollte nicht einfach sein, aber das Tätigen eines Videoanrufs mit FaceTime wird ein Erlebnis sein, das sogar möglich istbenutzerdefinierte digitale Avatare, Animojis und MemojisDank Bewegungssensoren, die den Gesichtsausdruck des Benutzers emulieren.
Eine weitere Stärke von xrOS wird natürlich der Videospielbereich sein. Einige Gerüchte vonMacRumorsdeuten darauf hin, dass das Apple Reality Pro ein klares haben wirdFokus auf Virtual-Reality-Spieleund Sie können sogar dreidimensionale Anwendungen und Tools für beliebte Spiele wie Minecraft oder Roblox erstellen.
xrOS-Veröffentlichungsdatum
An diesem Tag findet die offizielle Präsentation des Betriebssystems xrOS statt5. Juni 2023während Apples WWDC-Hauptveranstaltung.
AberDen Start der finalen Version von xrOS werden wir erst Ende 2023 erleben, wenn die Entwickler jeden einzelnen Aspekt des Apple Reality Pro-Betriebssystems verfeinert und perfektioniert haben.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.