Apple lässt die Marke „xrOS“ registrieren, den Namen des Betriebssystems seines Virtual-Reality-Headsets

Den Namen des Betriebssystems reserviert das Unternehmen nur wenige Wochen vor der WWDC23 für seine Mixed-Reality-Brille.

Die Mixed-Reality-Brille von Apple könnte früher als erwartet erscheinen

Alle Gerüchte scheinen darin übereinzustimmen, dass Apple plant, es auf den Markt zu bringen – oder, falls dies nicht gelingt, eine Präsentation zu haltenAugmented-Reality- und Virtual-Reality-Brillenwährend der WWDC23. DerApple Reality Pro, wie es von den Medien getauft wurdeHeadset, könnte am 5. Juni das Licht der Welt erblicken.

Da die jährliche Entwicklerkonferenz WWDC 2023 nur noch wenige Wochen entfernt ist,Apple hat die „xrOS“-Nomenklatur registriert. Eine Nomenklatur, die sich auf den möglichen Namen des Betriebssystems seiner Mixed-Reality-Brille bezieht, das das Akronym verwenden würdeErweitertes Reality-Betriebssystem.

Apple-Brillen stehen kurz vor der Realität

Wie heute von Parker Ortolani, dem neuseeländischen Amt für geistiges Eigentum, bekannt gegeben wurdehat die xrOS-Nomenklatur registriertnoch im selben Monat.

🚨 Heilige Scheiße! Apple hat erst letzte Woche (über ein Shell-Unternehmen) eine „xrOS“-Wortmarke in SF Pro in Neuseeland schützen lassenpic.twitter.com/Ow274yyuBU

— Parker Ortolani (@ParkerOrtolani)16. Mai 2023

Die Marke wurde von einer Apple-„Mantelfirma“ namens Deep Dive LLC registriert. Kurioserweise verwendet der in Neuseeland entdeckte Nomenklaturdatensatz dieselbe SchriftartSan Franciscoerstellt von Apple. Es orientiert sich am Logo anderer Betriebssysteme wie iOS, macOS, watchOS oder tvOS.

Es wird angenommen, dass xrOS der Name des Betriebssystems des Produkts sein wird

Das Apple Reality Pro wird ein eigenes habenProzessor, Nägelexterne BatterienMit MagSafe-Unterstützung werden Panels mit 4K-Auflösung und dessen Betriebssystem dazu in der Lage seinFühren Sie iPhone- und iPad-Apps ausin zwei Dimensionen.

Wie Ming-Chi Kuo kürzlich berichtete,Apple ist nun bereit, seine Mixed-Reality-Brille vorzustellen. Auch wenn die Massenproduktion des Produkts höchstwahrscheinlich noch nicht abgeschlossen ist, hätten sie doch einePrototypfür die Präsentation auf der WWDC vorbereitet.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.