Tim Cook glaubt, dass KI der Schlüssel zur Lösung des Klimawandels ist

Apple hat im Gegensatz zu seinen Konkurrenten große Pläne mit KI!

Tim Cook nahm an der Konferenz „China Carbon Neutrality and Global Climate Governance“ teil

Die jüngste Tour von Apple-Chef Tim Cook hat die Tür für die Vorstellung wichtiger Chancen im Zusammenhang mit dem Klimawandel offen gelassen. Dies erklärte der Geschäftsführer während seiner Teilnahme an der China Carbon Neutrality and Global Climate Governance-KonferenzApple setzt auf KI, um Prozesse wie das Recycling und die Wiederherstellung von Geräten zu optimierenund verwies auch darauf, dass diese Technologie auch der Schlüssel zur Lösung des Klimawandels sein wird.

Während im Jahr 2023Viele Analysten wiesen auf den Mangel an Innovationen bei Apple hin, wenn es darum geht, die Vorteile von KI zu nutzen, das haben die vom angebissenen Apfel gezeigtDiese Technologie ist präsenter denn je, allerdings in Szenarien mit größeren Auswirkungen als die von anderen Unternehmen vorgeschlagenen.

Tim Cook glaubt an die Auswirkungen von KI auf den Klimawandel

Das sagte Tim Cook auf der KlimakonferenzKünstliche Intelligenz ist ein wesentliches Instrument, um Unternehmen dabei zu helfen, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Bis heute sind die weltweiten Unternehmensaktivitäten von Apple CO2-neutral. Als erste klimaneutrale Produkte werden die Apple Watch Ultra 2 und die Apple Watch Series 9 angepriesen. Das mittelfristige Ziel besteht jedoch darin, bis 2030 im gesamten Unternehmen eine Netto-Klimaauswirkung von Null zu erreichen. Dazu gehören die Lieferketten in der Fertigung und der gesamte Produktlebenszyklus.

Wie Apple kämpfen Chinas führende Technologieunternehmen darum, im KI-Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Allerdings haben die US-Handelssanktionen den Zugang des Unternehmens zu den besten Halbleitern für diesen Job, hergestellt von Nvidia Corp., eingeschränkt.

Umweltziele standen im Mittelpunkt von Cooks Tour, zu der auch Folgendes gehörte:Eröffnung eines neuen und geräumigen Stores in Shanghai, vielleicht um die angespannten Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und China zu umgehen, die sich durch Drohungen verschärft habenTikTok verbieten, wenn er weiterhin die Leitung des chinesischen Unternehmens ByteDance innehat.

Wird es in iOS 18 neue Wetter-KI-Funktionen geben?

Es ist durchgesickert, dass iOS 18 viele neue Funktionen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz haben wird, und obwohl es bereits viele Gerüchte darüber gibt, bleibt abzuwarten, ob einige davon mit dem Wetter zusammenhängen und sich auf einige der Ideen konzentrieren von Cook vorgeschlagen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.