Der US-Präsident sagt, sie könnten TikTok verbieten

Die Vereinigten Staaten geben nicht auf und versuchen auf andere Weise, ByteDance aus ihrem Hoheitsgebiet zu entfernen!

Die US-Regierung versucht seit 2020, TikTok zu verbieten

Der Kampf gegenTikTok in den Vereinigten Staatenhat einige Siege errungen, materialisiert mitdas Verbot des sozialen Netzwerks in einigen Staaten und bestimmten Benutzern. Die Behörden geben jedoch nicht auf und arbeiten daran, den großen Sieg zu erringen, der die Möglichkeit erhöhen würde, TikTok in diesem Land zu verbieten und die angeblich damit verbundenen Sicherheitsrisiken zu beseitigen.

Das neue Kapitel dieses Falles wird diese Woche definiertDas US-Repräsentantenhaus stimmt über einen Gesetzentwurf zum Verbot von TikTok in den Vereinigten Staaten ab.In einem Gespräch mit Reportern am Freitag brachte Präsident Joe Biden seine Unterstützung für den Gesetzentwurf zum Ausdruck: „Wenn sie ihn verabschieden, werde ich ihn unterzeichnen.“

Wenn der Gesetzentwurf die erforderlichen Stimmen im US-Repräsentantenhaus erhält, würde er zur weiteren Genehmigung an den Senat weitergeleitet und schließlich Präsident Biden zur endgültigen Genehmigung erreichen. Obwohl das Verbot von TikTok in den Vereinigten Staaten die allgemeine Idee ist, die das Gesetz vereinfacht, ist dies nicht ganz richtig.Der fragliche Gesetzentwurf würde ByteDance verpflichten, TikTok innerhalb von 165 Tagen nach seiner Verabschiedung zu verkaufen.

Wenn ByteDance nicht verkauft würde, könnten App Stores wie der App Store und Google Play es nicht anbietenund wenn sie sich nicht daran halten, riskieren sie eine Geldstrafe von bis zu 5.000 US-Dollar pro TikTok-Benutzer.

In einer Erklärung zu den Neuigkeiten dieser Woche sagte ein TikTok-Sprecher:

Dieses Gesetz hat ein vorherbestimmtes Ergebnis: das vollständige Verbot von TikTok in den Vereinigten Staaten. Die Regierung versucht, 170 Millionen Amerikanern ihr verfassungsmäßiges Recht auf freie Meinungsäußerung zu entziehen. „Dies wird Millionen von Unternehmen schaden, Künstlern das Publikum verwehren und die Lebensgrundlage unzähliger Kreativer im ganzen Land zerstören.“

Im Jahr 2020,Auch Präsident Donald Trump versuchte, TikTok zu verbieten, und scheiterte. Im Jahr 2022Die US-amerikanische Federal Communications Commission forderte Apple und Google auf, TikTok zu entfernenaus ihren App-Stores, weil es sich um eine App handelt, die die Sicherheit der Benutzerdaten gefährdet.

Ziel der Anfrage war es, zu verhindern, dass die Daten amerikanischer Nutzer auf Servern in den USA gespeichert werden, auf die von China aus nicht zugegriffen werden kann.Nach weiteren Versuchen im Jahr 2023 stehen wir in einigen Monaten vor einer endgültigen Maßnahme.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.