Das Ende der Passwörter, wie wir sie kannten, rückt immer näher!
Die Präsentation voniOS 17Es übertraf die Erwartungen an das einfache Update, das ursprünglich für ein Angebot voller neuer Funktionen erwartet wurde, das mehr oder weniger viele Komponenten des Betriebssystems abdeckt. Wenn die ersten Beta-Versionen es uns ermöglichten, einige Tage nach dem offiziellen Start unter anderem Änderungen im Design und in der Zugänglichkeit zu testen,Zugriffsschlüssel haben in iOS 17 große Aufmerksamkeit erregt.
Für iOS 17-Benutzer:Passkeys liegen in Form eines QR-Codes vor, den Sie mit Ihrem iPhone scannen können.Nach dem Scannen verwenden Sie die mobile Biometrie, um sich beim Konto anzumelden, undSie umgehen die Notwendigkeit, ein Passwort einzugeben.
Ein weiterer Schritt in Richtung Ende der Passwörter
In der verfügbaren Beta-Version funktioniert diese Konfiguration allerdings mit Einschränkungen, daSie können nur für Konten verwendet werden, die mit Apple-Anmeldeinformationen registriert sind.Passwort-Manager von Drittanbietern wie 1Password bieten dank der neuen API Unterstützung für das Erstellen und Speichern von Passkeys, diese Option ist jedoch nicht nativ in iOS 17 Beta integriert.
Derzeit besteht die Möglichkeit, die Funktionsweise dieses Standards in einer der beliebtesten Apps zu testen. Seit Mai dieses JahresGoogle hat dank Passkeys den entscheidenden Schritt unternommen, Passwörter in seinen Diensten zu eliminieren. Um Passkeys zu konfigurieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem Google-Konto an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zugriffsschlüssel erstellen“. Wenn Sie dies über ein Apple-Gerät tun, werden die Zugriffsschlüssel oder Passkeys automatisch in Ihrem iCloud-Konto gespeichert.
Ja okPasskeys bieten mehr Sicherheit und KomfortBitte beachten Sie, dass sie derzeit nicht für Konten funktionieren, die mit persönlichen E-Mail-Adressen verknüpft sind, die nicht mit dem Apple-Login verknüpft sind.
Insgesamt bieten Access Keys in iOS 17 bemerkenswerten Komfort, insbesondere für berechtigte Konten. UNDEs ist wahrscheinlich, dass Passkeys zunächst mit Drittanbieter-Apps wie 1Password noch leichter zugänglich sein werdenund einfach zu bedienen. Und im Allgemeinen wird es als definitive Option angenommen, die die Anmeldung bei Apple-IDs auf Computern vereinfacht und manuelle Passwörter überflüssig macht.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.