Was eine Unterschrift von Steve Jobs wert ist: Dieser 4-Dollar-Scheck könnte eine stratosphärische Summe erreichen

Sie werden einen Scheck versteigern, der an einen ganz besonderen Lieferanten für die beiden Apple-Gründer ausgestellt war!

Die Auktion wird vom Auktionshaus RR durchgeführt

Apple-Auktionen haben es uns ermöglicht, faszinierende Objekte zu entdecken, wie zum Beispiel die verschiedenen Versionen des Original-iPhones, die wir im Jahr 2023 gesehen haben. Doch noch vor Jahresende enthüllte ein Sammler eine weitere Überraschung. Diesmal,Es handelt sich um einen von Steve Jobs unterzeichneten Scheck mit einer besonderen Geschichte dahinter.

Von Jobs signierte Objekte sind ziemlich selten und das bedeutet immer, dass jede neue Entwicklung die Anhänger des Unternehmens und seines Gründers auf der Hut hält. Die jüngste davon istein von Steve Jobs unterzeichneter Scheck, ausgestellt auf den damaligen Elektronikkonzern RadioShack. Aber das ist noch nicht alles: Dieser Scheck steht in Zusammenhang mit der Entstehungsgeschichte der ersten Partnerschaft zwischen Steve Jobs und Steve Wozniak vor Apple.

Einer der ersten Apple-Schecks, unterzeichnet von Steve Jobs, wird versteigert

Steve Jobs und Steve Wozniak lernten sich fünf Jahre vor der Gründung von Apple kennen, als sie sich zusammenschlossenein „illegales“ Geschäft, in demSie brachten ihre beiden Leidenschaften, Streiche und Technologie, zusammen. Die Zusammenführung führte zu einem blauen Kästchen.

Die Blue Box basierte auf Informationen eines Hackers, der behauptete, dass bestimmte Tonfrequenzen Telefonanrufe lenkten, d. h.Sie könnten kostenlose Ferngespräche führen, als wären sie lokal.

Die Boxen wurden mit einem TRS-80-Mikrocomputersystem gebaut, das Wozniak Jahre zuvor von RadioShack gekauft hatte.. Aber das ist noch nicht alles: Dieser Scheck steht in Zusammenhang mit der Entstehungsgeschichte der ersten Assoziation von . Den beiden Steves gelang es, 200 Einheiten des Produkts zu verkaufen und der Gewinn wurde zur Gründung von Apple verwendet.

Jahre später,Einer der ersten Schecks, die von der Firma für gebissene Äpfel ausgestellt wurden, ging an denselben Lieferanten, was indirekt der Schlüssel zu seinem ersten Geschäft war. Und es ist das, das in ein paar Tagen versteigert wird.

EntsprechendRR-AuktionDer Scheck ist in „sehr gutem Zustand“ und wird schätzungsweise für mehr als 25.000 US-Dollar verkauft. Auf der offiziellen Website können Sie die folgenden Merkmale lesen:

Außergewöhnlicher Scheck von Apple Computer Company, 6 x 3, abgeschlossen undunterzeichnet von Jobs, „Steven Jobs“, zahlbar an Radio Shack für 4,01 $, 23. Juli 1976.Der Scheck trägt den Titel „Apple Computer Company“ und verwendet die erste offizielle Adresse von Apple: „770 Welch Rd., Ste. 154, Palo Alto“, den Standort eines Anrufbeantworters und eines Briefkastens, den sie nutzten, als sie noch in der berühmten Garage der Familie Jobs arbeiteten. In sehr gutem Zustand.

Das Angebot endet morgen, 6. Dezember. Obwohl geschätzt wird, dass es rund 20.000 US-Dollar erreichen könnte, ist jede Überraschung möglich.unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ein ähnlicher Scheck zu Beginn des Jahres 100.000 US-Dollar überstieg.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.