Apple wird gegen die Entscheidung der Europäischen Kommission Berufung einlegen
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/03/comision-europea.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Obwohlden neuen Vorschriften des Digital Markets Act (DMA) der Europäischen Kommission entsprechenund implementieren Sie alle Arten unvorhergesehener Änderungen in Ihren Software-Updates, um Registrierungen und Sicherheitsebenen zu übernehmenAlternativen zum App Store...Apple ist in ein weiteres rechtliches Wirrwarr verwickelt.
Das hat die Europäische Kommission angekündigtdurch eine offizielle Erklärung auf ihrer WebsiteWaswird Apple mit 1,8 Milliarden Euro bestrafen. Die Entscheidung wurde getroffen, weil laut der europäischen Regulierungsorganisation „Apple seine marktbeherrschende Stellung auf dem Markt für den Vertrieb von Streaming-Musikanwendungen missbraucht“.
Natürlich,Von Apple sind sie mit der Geldstrafe von 1.800 Millionen Euro nicht zufriedender Europäischen Kommission und haben öffentlich erklärt, dass sie gegen die Entscheidung Berufung einlegen werden.
Die Europäische Kommission sanktioniert Apple mit 1,8 Milliarden Dollar
Apple erhält wegen App-Store-Bestimmungen eine Strafe in Höhe von mehreren Millionen Dollar
In den letzten Jahren war die Europäische Kommission mit einer Untersuchung beschäftigt, um herauszufinden, ob Apple mit seiner App Store-Richtlinie tatsächlich wettbewerbswidrige und monopolistische Praktiken anwendete. Nachdem die Untersuchung nun abgeschlossen ist, hat die Europäische Kommission verfügt, dass Apples Standard vonDie Angabe anderer Zahlungsarten und die Aufnahme externer Links ist untersagtin iPhone- und iPad-Anwendungen müssen sanktioniert werden.
Das Verhalten von Apple, das sich über mindestens zehn Jahre erstreckte, könnte dazu geführt haben, dass viele iOS-Nutzer deutlich höhere Preise für Streaming-Musikabonnements zahlten.
Der iPhone App Store wird sich in der EU ab dem 6. März ändern
Apple hat sich gegen diese Vorwürfe gewehrtbei zahlreichen Gelegenheiten. darauf hinweisendDie App-Store-Bestimmungen dienen dazu, Ihren Store zu einem „sicheren und vertrauenswürdigen Ort für Kunden zu machen, an dem sie Apps entdecken können“.. Ohne Zweifel öffnet der App Store den Entwicklern die Türen zu großartigen Geschäftsmöglichkeiten. Die Europäische Kommission ist jedoch der Ansicht, dass die Bedingungen nicht für alle Musik-Streaming-Plattformen fair sind.
Darüber hinaus ineine Pressemitteilung von AppleDas Unternehmen aus Cupertino versichert, dass es keine Zahlung von Spotify erhält, obwohl dies der Fall warmehr als 119 Milliarden Mal heruntergeladenund ist in mehr als 160 Ländern erhältlich. Ohne Kosten.
Unser Überprüfungsteam hat 421 Versionen der Spotify-App genehmigt – normalerweise am selben Tag – und beschleunigt Überprüfungen häufig auf Wunsch von Spotify.
Scheinbar,Spotify hat sich mehr als 65 Mal mit der Europäischen Kommission getroffenwährend des Untersuchungszeitraums im App Store veröffentlicht.
Wie dem auch sei,Apple hat die Vorschriften seines App Stores seit Beginn der Untersuchung der Europäischen Kommission stark gelockert. Tatsächlich,Das Software-Update iOS 17.4 ermöglicht den Zugriff auf alternative Zahlungsmethoden, externe Links,Weitere Standard-Webbrowser-Appsund App-Stores von Drittanbietern.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.