Große Veränderungen stehen vor der internen Infrastruktur des Apple App Store
DerApp StoreGesichtereine der größten Veränderungen in seiner Geschichte. Das hat die Europäische Union entschiedenApple muss den Zugriff auf App-Stores von Drittanbietern ermöglichenDarüber hinaus muss das kalifornische Unternehmen die Vorschriften ändern, die Entwickler daran hindern, Benutzer auf andere Zahlungsdienste umzuleiten.
App Store
Mit anderen Worten: Apple wird Entwickler nicht daran hindern können, Angebote anzubietenalternative Zahlungsmethodenum App Store-Provisionen zu überspringen. Weitere schlechte Nachrichten für das Unternehmen, das plantTeilen Sie den App Store in zwei Teileum die Vorschriften der Europäischen Kommission einzuhalten.
Der Digital Markets Act (DMA) trat 2023 in KraftjApple hat bis zum 5. März Zeit, alternative App Stores zu unterstützenoder die„Seitenladen“.
Apple wird in seinem App Store alternative Zahlungsmöglichkeiten zulassen
Der Gerichtsstreit zwischen Apple und Epic Games begünstigte in den meisten Urteilen das von Tim Cook geführte Unternehmen. Bis auf die Tatsache, dass der Richter das entschieden hatApple sollte seine App Store-Richtlinien flexibler gestaltenum Entwicklern das Hinzufügen von Links in ihren Apps zu ermöglichen, um Benutzer zu anderen Zahlungsmethoden außerhalb des Apple Stores weiterzuleiten.
Die Entscheidung stand bislang noch nicht fest, da Apple Berufung beim Obersten Gerichtshof eingelegt hatte. Heute hat der Oberste Gerichtshof auch die Berufung von Apple zurückgewiesenBericht von Bloomberg, was bedeutet, dass Apple es tun mussnachgeben und externe Links zulassenzu anderen Zahlungsmethoden im App Store.
Der Apple App Store erhält zwischen 15 % und 30 % Provisiondes Einkommens, das Anwendungsentwickler erhalten. Dank dieser Maßnahme verzichten viele Entwicklungsunternehmen auf Zahlungen an Apple, um ihren wirtschaftlichen Nutzen zu erhöhen.
Aber der Digital Markets Act wird Apple auch zu anderen Maßnahmen zwingen. Wie wir am Anfang dieses Artikels erwähnt haben,Apple muss auch den Zugriff auf App-Stores von Drittanbietern ermöglichen. Daher ist es auch möglich, dass viele der Anwendungen, die heute im App Store vorhanden sind, in Zukunft verschwinden und Teil eines anderen Stores werden ... oder vielleicht eines anderen unterteilten Bereichs des App Store.
Für den Apple App Store stehen große Veränderungen bevor. Und das könnte bedeuteneine schwerwiegende Sicherheitsverletzungfür iPhone- und iPad-Nutzer. Hoffen wir, dass Apple für alle seine Benutzer die am besten geeignete Lösung findet.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.