Die Ausführung der KI von Apple wird einiges an Energie erfordern und nicht alle iPhones, iPads und Macs werden kompatibel sein
DerKünstliche Intelligenz ist eine der interessantesten Technologiendie in den letzten Jahren erschienen sind und eine Vielzahl von Aufgaben abdecken können. Wir wissen dasMit iOS 18 werden wir viele neue Funktionen im Zusammenhang mit KI haben, das auch andere Betriebssysteme erreichen wird. Es ist jedoch wahrscheinlich, dassNicht alle iPhones, iPads und Macs können vollständig auf die KI von Apple zugreifen.
Apfel
Wie sich herausgestellt hat,Nur die leistungsstärksten iPhones, iPads und Macs werden vollständig mit der künstlichen Intelligenz von Apple kompatibel sein. Daher können nicht alle iPhones, die auf iOS 18 aktualisiert werden, alle von Apple vorbereiteten KI-Funktionen nutzen.
Künstliche Intelligenz von Apple
Das wird erwartetApple führt zahlreiche neue Funktionen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz einWWDC24. KI wird in alle kommenden Betriebssysteme integriert und es wird erwartet, dass wir viele wichtige neue Funktionen auf dem iPhone, iPad und Mac haben werden.
Apple will dichDie meisten Innovationen im Zusammenhang mit KI laufen auf den Geräten selbstohne dass sie eine Verbindung zum Internet herstellen müssen. Zwar wird es Funktionen geben, die Apple-Server erfordern, die überwiegende Mehrheit wird jedoch ohne Internetverbindung funktionieren.
Dies hat jedoch einen großen Nachteil. Nur dieModernere und leistungsfähigere Geräte mit einem Chip mit einer Neural Engine der nächsten Generation werden in der Lage sein, die komplexesten KI-Aufgaben auszuführen. Daher können nicht alle Geräte aktualisiert werdeniOS 18,iPadOS 18OmacOS 15werden auf diese Funktionen der künstlichen Intelligenz zugreifen können.
Das heißt nicht, dass weniger leistungsstarke Geräte keine KI-Fähigkeiten haben werden, aber für fortgeschrittenere Fähigkeiten sind leistungsfähigere Geräte erforderlich. Beispielsweise verfügen wahrscheinlich alle Geräte, die aktualisiert werden können, über dasneue KI-verstärkte Siri, was wahrscheinlich eine Internetverbindung benötigt, um zu funktionieren.
iPhone, iPad und Mac sind vollständig kompatibel mit Apple AI
- iPhone mit Chip A17 Pro nach hinten: iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und das zukünftige iPhone 16.
- iPad mit Chip M1 hinten: iPad Air M1, iPad Air M2, iPad Pro M1, iPad Pro M2 und iPad Pro M4.
- Mac con Chip M1 o posterior.
Apple geht davon aus, dass die neuen KI-Funktionen für das iPhone Benutzer dazu ermutigen werden, ihre Geräte zu aktualisieren. Für viele der KI-Funktionen auf dem Gerät ist ein iPhone 15 Pro oder neuer erforderlich. Macs und iPads hingegen benötigen mindestens einen M1-Chip.https://t.co/iSDTs6Xahi
— Mark Gurman (@markgurman)31. Mai 2024
Dabei ist zu berücksichtigen, dass bspw.der A17 Pro-Chipverfügt über deutlich schnellere CPU- und GPU-Kerne und eine neue leistungsfähige 16-Kern-Neural-Engine35 Milliarden Operationen pro Sekunde. Etwas, das für diese Funktionen der künstlichen Intelligenz von wesentlicher Bedeutung sein könnte.
MindestensWas iPads und Macs betrifft, scheint die M1 die Voraussetzung zu sein, wie von Mark Gurman berichtet. Dies bedeutet, dass es viele Geräte geben wird, die die neuen Funktionen der künstlichen Intelligenz nutzen können, die Apple vorstellt. Der M1-Chip wurde 2020 eingeführt und seitdem hat Apple mehrere Macs und iPads mit diesem Prozessor und seinen Nachfolgern auf den Markt gebracht.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.