Apples virtueller Assistent wird in iOS 18 dank künstlicher Intelligenz einen deutlichen Sprung machen
Der große Sprung, nach dem wir Siri seit Jahren gefragt haben, scheint endlich zu kommeniOS 18. Der virtuelle Assistent von Apple war der erste, der auf den Markt kam, aber in den letzten Jahren hat er sich nicht wie die anderen Alternativen weiterentwickelt und ist einen Schritt zurückgeblieben. AberKI wird alle Versprechen von Siri lösenkommt bald.
Wir sind dabeiNur wenige Tage nach der Präsentation von iOS 18und die übrigen Betriebssysteme von Apple imWWDC24die in weniger als zwei Wochen stattfinden wird und Gerüchte über neue Funktionen an der Tagesordnung sind. Und jetzt sind aus mehreren Quellen große Leaks zu Siri in iOS 18 aufgetaucht.
Die großen Verbesserungen, die Siri in iOS 18 haben wird
Das wird erwartetDank der künstlichen Intelligenz Siri ein sehr wichtiger Sprung nach vorne. Verbesserungen bei der gegenseitigen Verständigung, der Sprachsteuerung innerhalb der Apps und vieles mehr erwarten uns Berichten vonMark Gurman aBloombergund vonAppleInsider.
Eine der ersten Funktionen, von denen uns Gurman erzähltDadurch kann Siri nahezu jeden Teil des Geräts steuern. Wir können es mit unserer Stimme auffordern, beispielsweise Ordner zu verschieben, etwas, das wir auf dem Bildschirm sehen, per E-Mail zu senden oder einen Artikel auf einer Website zusammenzufassen.
Das neue System ermöglicht es dem Assistenten, ein iPhone oder iPad präziser zu steuern und zu navigieren. Dazu gehört die Möglichkeit, einzelne Dokumente zu öffnen, eine Notiz in einen anderen Ordner zu verschieben, eine E-Mail zu senden oder zu löschen, einen bestimmten Beitrag in Apple News zu öffnen, einen Weblink per E-Mail zu senden oder sogar das Gerät nach einer Zusammenfassung eines Artikels zu fragen … Es wird zunächst auf Apples eigene Apps beschränkt sein und das Unternehmen plant, Hunderte verschiedener Befehle zu unterstützen
Eine weitere Funktion, die laut Gurman zu Siri kommen wird, istdie Möglichkeit, Bestellungen zu verketten. Das heißt, verlieren Sie mehrere Dinge in einem einzigen Satz und lassen Sie sie vom Assistenten in der angegebenen Reihenfolge ausführen. Erstellen Sie beispielsweise eine Zusammenfassung eines Artikels und senden Sie diese dann per E-Mail an eine Person.
Zunächst verarbeitet die neue Siri jeweils einen Befehl, Apple plant jedoch, Benutzern die Verkettung von Befehlen zu ermöglichen
Gurman warnt jedoch auch davor, dass Apple zwar während der WWDC24 von Apple viele neue Funktionen in Siri sehen wird, Apple jedoch nicht plant, diese im September zusammen mit der ersten Version von iOS 18 auf den Markt zu bringen.Siri wird über alle diese Funktionen erst mit einem zukünftigen iOS 18-Update verfügen, das im Jahr 2025 erscheinen wird.
Und das ist laut Quellen noch nicht allesAppleInsider,Siri in iOS 18 wird ein besseres kontextbezogenes Verständnis von Dingen wie Personen, Unternehmen, Ereignissen und Orten haben. Das heißt, der Assistent weiß jederzeit, wovon Sie sprechen, was den Antworten mehr Kontext verleiht.
Siri wird in der Lage sein, bei der Erstellung von Antworten und Zusammenfassungen Entitäten wie Personen und Unternehmen, Kalenderereignisse, Orte, Daten und mehr zu berücksichtigen.
LasGrundlegende KI-Aufgaben in iOS 18 werden auf dem Gerät selbst verarbeitet, aber die FähigkeitenFortgeschrittenere hängen von den Cloud-Servern von Apple ab. Etwas, das das Unternehmen schon seit einiger Zeit mit eigenen Chips baut.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.