macOS 15: alles, was wir vom nächsten Mac-Betriebssystem erwarten

Das Betriebssystem für Mac wird großartige KI-Innovationen beinhalten

macOS 15 wird auf der WWDC 2024 vorgestellt

Letzte WocheApple hat seine WWDC 2024 offiziell angekündigt, eine Entwicklerkonferenz findet stattzwischen dem 10. und 14. Juni im Apple Park. Und da die WWDC24 vor der Tür steht, kursieren bereits erste Gerüchte über die präsentierten Software-Neuigkeiten.

In diesem Jahr stellt Apple alle neuen Funktionen vor, die in den Software-Updates von enthalten sein werdeniOS 18,iPadOS 18, tvOS 18, macOS 15,watchOS 11und visionOS 2. Darüber hinaus wird das Unternehmen voraussichtlich auch eine Präsentation präsentierenein neues KI-Sprachmodell, Verbesserungen seiner Dienste und möglicherweise neue Hardwareproduktewie einSmart-Bildschirmo einsÜberarbeiteter HomePod.

Nachfolgend gehen wir näher darauf einAlle Neuigkeiten zu macOS 15dass Apple 2024 auf der WWDC vorstellen könnte.

Die neuen Features von macOS 15, die Apple auf der WWDC 2024 vorstellen könnte

Apple wird macOS 15 am 10. Juni 2024 während der Hauptveranstaltung seiner WWDC-Entwicklerkonferenz offiziell vorstellen. Der Nachfolger vonmacOS SonomaEs könnte großartige KI-Innovationen beinhalten, aber es wird nicht die einzige Einbeziehung sein. Es erwarten uns noch viele weitere Überraschungen!

Verbesserungen in Siri mit künstlicher Intelligenz

ReALM wird die Interaktionen mit Siri verbessern

Genauso wie Apple viele KI-Funktionen einbauen wirdIhr neues ReALM-SprachmodellIn iOS 18 wird es dasselbe auch in iPadOS 18 und macOS 15 tun.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir dabei sein werdendas größte Update in der Geschichte von Siridieses Jahr 2024. Applehat verantwortungsvoll an generativer KI gearbeitetund hat eine große Investition getätigt1 Milliarde Dollarfür die Einführung künstlicher Intelligenz in sein Ökosystem.

Dank KI können Benutzer von macOS 15 dies tunNatürlichere und flüssigere Gespräche mit Siri. Darüber hinaus versteht der Sprachassistent kontextbezogene Daten und erhält möglicherweise ein kleines Facelift mit einer Neugestaltung seiner Benutzeroberfläche.

Ein neuer App Store für künstliche Intelligenz

Apple könnte an einem neuen Store für künstliche Intelligenz arbeiten

Einige kuriose und interessante Gerüchte, die online kursierten, legten dies naheApple könnte auf der WWDC 2024 einen App Store vorstellen, der sich auf künstliche Intelligenz konzentriert. Das versicherte ein Technologieforschungsexperte namens Ben Reitzes gegenüber CNBCDieser neue App Store wäre ausschließlich für den Download von KI-Apps gedacht.

Wir stünden vor einem App Store, der vom ursprünglichen Apple Store getrennt wäre. Aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht ausschließen, dass es sich um einen handeltSonderteilvon künstlicher Intelligenz im klassischen App Store oder aMini-App-Storewie der, der bereits in Nachrichten vorhanden ist. Es könnte auf iOS 18, iPadOS 18, macOS 15 und watchOS 11 verfügbar sein.

Änderungen in der iWork-Office-Suite

Apps von Apple iWork

Mit macOS 15 könnte Apple auch sehr relevante Änderungen an seiner iWork-Office-Suite vornehmen, die Anwendungen umfasstSeiten, Zahlen und Keynote. Das kalifornische Unternehmenhat die iWork.ai-Domain gekauft, was darauf hindeutet, dass wir die Ankündigung neuer Funktionen der künstlichen Intelligenz sehen könnten.

Einige der Funktionen der künstlichen Intelligenz, die mit macOS 15 in iWork landen könnten, sind dieautomatisch ausfüllenund andereZusammenfassungstoolsum die Produktivität von Mac-Benutzern zu steigern.

Neue Barrierefreiheitsfunktionen

Apple wird Neuigkeiten zur Barrierefreiheit in macOS 15 bringen

Es scheint, dass Apple es auch vorstellen wirdeine Reihe von Eingabehilfen in iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15Entwickelt, um ein komfortableres und zufriedenstellenderes Benutzererlebnis zu bieten.

Die Änderungen würden aus einer Funktion von bestehenadaptive Sprachverknüpfungenum die Barrierefreiheitseinstellungen zu aktivieren, einen neuen Kategorieabschnitt für die FunktionStimme in Echtzeitund Kompatibilität mit mehr Apps, um das zu ändernBuchstabengrößeder Benutzeroberfläche.

Benutzerdefinierte Routen für Apple Maps

Apple Maps und seine Nutzung auf verschiedenen Geräten

Eine weitere Neuheit, über die in den letzten Tagen gemunkelt wurde, besteht in der Implementierung vonBenutzerdefinierte Routen in Apple Maps. Diese Funktion war bereits in watchOS 10 verfügbar und wird es nun ermöglichenÄndern Sie jeden Abschnitt einer Route auf der Karte. Eine weitere Funktion, die zu macOS 15 kommen könnte, wäre auf Benutzer ausgerichtet, die übenwandernmit grafischen Verbesserungen, Geländehöhen und mehr.

Freeform erhält eine Funktion namens „Szenen“

Freeform, Apples kooperative Anwendung für iPhone, iPad und Mac

Die Einführung von macOS 15 wird auch sehr interessante neue Funktionen in die Freeform-Produktivitäts-App für Mac bringen. Das digitale Whiteboard für die Echtzeit-Zusammenarbeit wird eine Funktion namens „Szenen“ enthalten, die dies ermöglichtWählen Sie automatisch bestimmte Abschnitte eines Projekts ausoder Whiteboard-Szenen, um eine effizientere Navigation zu ermöglichen.

Diese Szenen stehen den Benutzern jederzeit zur Verfügung und können zu ihnen zurückkehren, nachdem sie andere Bereiche der Freeform-App erkundet haben. Außerdem,Sie können jederzeit geändert oder bearbeitet werden, unterstützt die Zusammenarbeit in Echtzeit und wird mit den folgenden Mac-Tastaturkürzeln aktiviert.

  • Halten:Umschalt + Befehl + S
  • Neue Szene:Option + Befehl + ]
  • Vorherige Szene:Option + Befehl + [

Wie könnte der Name von macOS 15 sein?

Miramar Regional Park (Florida)

Es stimmt zwar, dass es immer noch kein Gerücht über den möglichen Namen oder die Nomenklatur von macOS 15 gibt, aber es stimmt auch, dass es in enthalten sein könnteeine Liste der Standortnomenklaturen, die Apple registriert hataber noch nie benutzt.Die Liste wurde letztes Jahr von Parker Ortolani veröffentlicht, und ja, „Sonoma“ stand darauf. Eine der folgenden Nomenklaturen könnte also die von macOS 15 sein. Spannend, oder?

Es gibt 15 Ortsnamen in Kalifornien, die von Apple als Warenzeichen eingetragen, aber nie verwendet wurden. Bisher war jeder von ihnen verwendete Name eine dieser Warenzeichen

UNBENUTZT:
Diablo
Kondor
Tiburon
Farallon
Miramar
Rincon
Pazifik
Redwood
Shasta
Grizzly
Skyline
Rotschwanz
Sonoma
Mammutbaum
Mammut

GEBRAUCHT:
Ventura…

— Parker Ortolani (@ParkerOrtolani)21. April 2023

Persönlich hätte ich wirklich gerne einemacOS Pacific 15oder vielleicht einmacOS Miramar 15. Mal sehen, womit uns Apple dieses Mal überrascht! Die bereits verwendeten Nomenklaturen sind macOS Monterrey, macOS Big Sur, macOS Catalina, macOS Mojave, macOS Sierra, macOS El Capitan, macOS Yosemite und macOS Mavericks, macOS High Sierra und macOS Ventura.

Erinnern wir uns daranDie WWDC 2024 findet ab dem 10. Juni statt. Theoretisch sollten die ersten Beta-Versionen des macOS 15-Softwareupdates bis Ende Juni fertig sein, während der offizielle Start auf September 2024 verschoben würde.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.