Das US-Justizministerium verklagt Apple wegen Monopolstellung beim iPhone

Das US-Justizministerium verklagt Apple wegen Monopols bei seinen Praktiken mit dem iPhone

Sie verklagen Apple in den USA wegen Monopols beim iPhone

ErDas US-Justizministerium hat Apple wegen Monopolstellung beim iPhone verklagtentsprechendinformaCNBC. Darüber hinaus sagen sie auch, dass die wettbewerbswidrigen Praktiken von Apple über das iPhone hinausgehen, die Apple Watch, Werbung, der Browser, FaceTime und andere Apple-Dienste werden ebenfalls als Teil der Klage betrachtet.

Die Nachfrage könntezwingen Apple, Änderungen an einigen seiner wertvollsten Geschäftsbereiche vorzunehmen: dem iPhone. Die Klage könnte das Unternehmen dazu zwingen, seine sehr eigenartige Arbeitsweise und die Verbindung seiner Geräte und Technologien zu ändern.

Was wird Apple vorgeworfen?

Es gibt vieleBeispiele, die das Justizministerium als wettbewerbswidrig befunden hat, viele davon im Zusammenhang mit dem iPhone und der Art und Weise, wie es mit anderen Apple-Produkten oder -Diensten verbunden istund schränkt die Kompatibilität mit anderen Alternativen ein. Das ist alles, was das Justizministerium untersucht hat, und deshalb hat es Apple ein Monopol vorgeworfen:

  • Die Integration des iPhone mit der Apple Watch und wie sie besser ist als andere Smartwatches.
  • Wie Apple die iMessage-Konkurrenten blockiert.
  • Wie Apple andere Unternehmen daran hindert, ähnliche Zahlungsdienste wie Apple Pay anzubieten.
  • Wie Apple iPhone-Standortdienste von Geräten einschränkt, die mit AirTags konkurrieren.
  • Wie sich die Transparenz des App-Trackings auf die Erfassung von Werbedaten auswirkte.
  • Die Provision für In-App-Käufe, die Apple erhebt.

Apple wirft Monopol mit dem iPhone im eigenen Land vor

InAuch Europa hat aus fast allen dieser Gründe gegen Apple ermittelt und das Unternehmen war gezwungen, Änderungen vorzunehmenwie dieAlternative App-StoresOÖffnen Sie NFC für konkurrierende Zahlungs-Apps. Und es scheint, dass sie in den USA einen ähnlichen Weg einschlagen werden.

Apple antwortet, dass die Klage „wir selbst bedroht“

Natürlich gefiel Apple diese Klage überhaupt nicht und jetzthat eine Stellungnahme abgegebenDas erinnert sehr an diejenigen, die wir gesehen haben, als dem Unternehmen in Europa dasselbe vorgeworfen wurde. „Sie wollen uns zu Android machen“, sagten sie damals.

Bei Apple arbeiten wir jeden Tag an Innovationen, um die Technologie Menschen lieben zu lassen: Wir entwickeln Produkte, die nahtlos zusammenarbeiten, die Privatsphäre und Sicherheit der Menschen schützen und unseren Benutzern ein magisches Erlebnis bieten. Diese Klage stellt eine Bedrohung dafür dar, wer wir sind und welche Grundsätze Apple-Produkte in hart umkämpften Märkten auszeichnen.

Im Erfolgsfall würde es unsere Fähigkeit beeinträchtigen, die Art von Technologie zu entwickeln, die die Menschen von Apple erwarten, bei der sich Hardware, Software und Dienste überschneiden. Es würde auch einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen und der Regierung die Möglichkeit geben, maßgeblich an der Gestaltung der Technologie der Menschen mitzuwirken. Wir glauben, dass diese Klage sachlich und rechtlich falsch ist, und werden uns energisch dagegen wehren.

Jetzt geht es losEin Prozess, der lange dauern kann und Apple völlig verändern könnte. In Europa haben wir bereits gesehen, wie es erzwungen wurde. Apple hat einige Entscheidungen getroffen, die es nicht treffen wollte, und es ist wahrscheinlich, dass es in den Vereinigten Staaten ähnliche Maßnahmen ergreifen muss.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.