Steve Jobs kam zum schlimmsten Zeitpunkt zu Apple, aber Steve Jobs überzeugte ihn davon
ErWall Street Journalhat Tim Cook, den CEO von Apple, interviewt und einiges gemachtsehr interessante Fragen darüber, wie er zu Apple kam und wie Steve Jobs ihn davon überzeugte, dem Unternehmen beizutreten. Cook kam 1998 als Vizepräsident für Global Operations zu Apple, in einer der schlimmsten Zeiten des Unternehmens. Allerdings gelang es Steve Jobs, ihn zu überzeugen, egal wie schlecht die Erwartungen waren.
Apfel
Tim Cook, CEO von Apple, nimmt an einem Vorstellungsgespräch mit dem WSJ Magazine teil, um über die Zusammenarbeit mit Steve Jobs, seinen ersten Job als Zeitungsauslieferer und seine Anfänge bei IBM zu sprechen. Cook spricht auch über seine Liebe zur Logistik, Fertigung und Mathematik sowie über seinen Abschluss an der Auburn University. Er teilt Informationen über seinen Job, einschließlich der Opfer, die er bringen musste, seiner Morgenroutine und mehr.
Fragen:
„Als Steve Jobs Sie für Apple rekrutierte, sagten Sie, Sie hätten Ihrem Bauchgefühl vertraut. Woher würden Sie dann wissen, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben?“
Antwort:
„Als ich mit Steve sprach, hatte ich das Gefühl, dass er ein ganz anderer CEO-Typ war, er konzentrierte sich auf Produkte, Produkte, Produkte und glaubte, dass kleine Teams unglaubliche Arbeit leisten könnten.
Ich liebe diese Vision und denke auch, dass er in einem Umfeld, in dem alle auf ein unternehmensorientiertes Unternehmen zusteuerten, Apple wieder auf die Verbraucher ausrichten wollte, und das war brillant, denn zu der Zeit tat das niemand, jeder, ich dachte, das könnte man nicht Geld mit dem Verkauf an Verbraucher verdienen.
Ich hätte nie gedacht, dass es eine gute Idee wäre, der Herde zu folgen. „Ich dachte, ich hätte die Chance meines Lebens, mit dem kreativen Genie zusammenzuarbeiten, das die gesamte Branche begründet hat, und das wollte ich mir nicht entgehen lassen.“
Fragen:
Hatten Sie das Gefühl, dass Sie etwas zu Apple bringen würden, was damals fehlte?
Antwort:
„Die Leute haben es vergessen, aber Apple stand kurz vor dem Bankrott und es war eine wirklich schreckliche Zeit und die Leute rieten mir, nicht zu Apple zu kommen, weil sie dachten, alles würde schiefgehen. Aber ich sah etwas anderes, ich sah das Leuchten in den Augen.“ von Steve und das bedeutete einfach, dass wir diese Veränderung vornehmen konnten und ich bin so froh, Teil dieses Teams gewesen zu sein.“
Fragen:
„Welche Management-Lektionen haben Sie von Steve gelernt?“
Antwort:
"Er lehrte mich den Wert von Innovation und die Tatsache, dass kleine Teams Unglaubliches leisten können. Ich schaue mir zunächst die Größe des iPod-Kits an. Ich schaue auf die Größe der iPhone-Ausstattung. Dies waren sehr kleine Teams im Programm. Stellen Sie die besten Leute ein, die Sie umgeben, die Sie herausfordern, die über Fähigkeiten verfügen, die Sie nicht haben, und die Vertrauen in diese haben und auch nicht an meine früheren Ansichten gebunden sind. Wissen Sie, Sie sollten nicht stolz darauf sein, Ihren Standpunkt nicht geändert zu haben. Es spielt keine Rolle, wenn Ihnen neue Beweise vorgelegt werden, er wird (seine Meinung) eines Tages sehr schnell ändern.
Anfangs war ich ein wenig überrascht darüber und dann habe ich mich in alles verliebt. Nur sehr wenige Menschen haben diese Fähigkeit, weil sie ihre früheren Ansichten heiraten. Es war eine brillante Fähigkeit."
Fragen:
Haben Sie jemals Ihre Meinung über Steve Jobs geändert?
Antwort:
„Ja, natürlich, er liebte es zu debattieren, er liebte es, wenn jemand mit ihm stritt, und man konnte seine Meinung jederzeit ändern, wenn man die beste Idee hatte. Wir haben die Meinung des anderen geändert, deshalb funktioniert diese Fähigkeit so gut.“
Das wissen wirTim Cook und Steve Jobs haben viele Male gestritten, genauso wie wir wissen, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche CEOs handelt. Daran hat Tim Cook natürlich keinen ZweifelWenn Steve Jobs noch am Leben wäre, wäre er CEO von Apple. Das vollständige Interview können Sie im folgenden WSJ-Video sehen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.