Mark Gurman gibt eine Vorschau auf den Namen und die Funktionen von Apples erster Virtual-Reality-Brille.
Jahr für Jahr erreichen uns alle möglichen Gerüchte darüberVirtual-Reality-Brillevon Apple. Ohne weiter zu gehen, konnten wir erst kürzlich feststellen, dass dieHeadsetder Signatur des gebissenen Apfel-Logos hätteeinige spezielle Handschuheum mit dem System zu interagieren.
Apfel
Ein System, das man übrigens nennen könnterOS oder RealityOSDies geht aus einigen Referenzen hervor, die in einer Beta-Version von iOS 15 gefunden wurden. Jetzt hat sich Mark Gurman gemeldet, um uns weitere Informationen darüber anzubietenVirtual-Reality- und Augmented-Reality-Brillenan dem Apple in den letzten Jahren gearbeitet hat.
Nach den Worten des Herausgebers und Analysten vonBloomberg, werden Apples Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Brillen heißen„Apple Reality Pro“und sie werden die erste Version von drei verschiedenen Modellen seinHeadsetsoder Kopfhalterungen.
Apple Reality Pro, Apples Virtual-Reality-Brille
Die Nomenklatur der VR- und AR-Brillen von Apple ist eines der Dinge, über die in Bezug auf dieses Thema am häufigsten gesprochen wurde. Bereits zu Beginn dieses Jahres wagte Mark Gurman es, verschiedene Namen für Apple-Brillen zu nennen, wie zApple Glass, Apple Vision, Apple Reality, Apple Goggles oder Apple XR.
Schließlich scheint es, dass der Name Apple Reality Pro sein wird, obwohl im Moment noch nichts bestätigt wurde. Andererseits ist auch erwähnenswert, dass es vor einigen Monaten Gerüchte gab, dass dies der Fall seiApple plante, eine Mixed-Reality-Brille auf den Markt zu bringenniedrige Kosteneinen größeren Marktanteil zu erreichen. Diese Nachricht steht im Einklang mit dem heutigen Leak von Mark Gurman, der versichert, dass dies der Fall sein wirddrei verschiedene Versionen des Apple Reality Pro.
Mark Gurman erklärte, dass es drei Modelle von Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Brillen unter den Codenamen „N301“, „N602“ und „N421“ gebe. Der erste davon mit dem Code„N301“, wäre das Modell, das den Namen Apple Reality Pro trägt. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass dieses Modell das Modell mit der größten Hardwarekapazität sein wird und dasjenige sein wird, das für den Wettbewerb auf einem Markt ausgewählt wurde, dessen größter Konkurrent das sein wirdHeadsetMeta Quest Pro.
Was die Version mit Codenamen betrifft„N602“wäre der Nachfolger vonHeadsetApple Reality Pro und würde etwas später zu einem günstigeren Preis auf den Markt kommen. Endlich die Version„N421“Es würde zu einer Augmented-Reality-Brille gehören, die möglicherweise für einige Zeit nicht das Licht erblickt.
Das Leck macht sehr viel Sinn und passt perfekt zu den Nachrichten, die es gibtApple hat mehrere Namen im Zusammenhang mit dem Apple Reality Pro registriertin den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, dem Vereinigten Königreich, Australien, Neuseeland, Saudi-Arabien, Costa Rica und Uruguay. Die registrierten Namen waren„Reality One“,„Realitätsprozessor“j„Reality Pro“.
Wann wird die Apple Reality Pro-Brille eingeführt?
Apple veranstaltet eine besondere Veranstaltung7. Septemberin dem es vorgestellt wirddie neue iPhone 14-Reihezusammen mit anderen Geräten wie zApple Watch Serie 8durch aStreamingzuvor im Apple Park gedreht. Das berücksichtigen wirmöglich, aber unwahrscheinlich, dass die Firma mit dem Logo des angebissenen Apfels bei diesem besonderen Event schließlich ihre Apple Reality Pro-Brille vorstellt, aber es könnte durchaus das „One More Thing“ seinKeynote.
Tatsächlich gab es bereits im Februar 2022 einen Leak, der darauf hindeuteteDie Apple Reality Pro-Brille hatte die Testphase abgeschlossenund dass sie bereit wären, mit dem Produktionsprozess zu beginnen. Allerdings gab es damals Gerüchte, dass die Brille es könnteeine kleine Verzögerung bis Ende 2023 erleiden. Der beliebte Analyst Ming-Chi Kuo versicherte, dass dies der Fall seiLieferprobleme aus Fabriken in ChinaDaher ist es möglich, dass wir den Start des Apple Reality Pro erst im nächsten Jahr erleben werden.
Das Apple Reality Pro wird über Bildschirme verfügenMikro-OLEDmit Auflösung zu4K, insgesamt15 optische Module,zwei Hauptprozessoren, KonnektivitätWi-Fi 6E,Iris- und ObjektverfolgungjSteuerung über Handgesten. Sein Preis wird sehr hoch sein, es wird ungefähr kosten3.000 Euro.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.