Dies ist die Million, die Google Apple für die Nutzung seiner Suchmaschine auf dem iPhone zahlt

Apple und Google haben eine millionenschwere Vereinbarung getroffen, wonach der Apple-Konzern die Suchmaschine auf iPhone, iPad und Mac nutzen darf.

Die Vereinbarung zwischen Apple und Google hat einen Wert von mehreren Millionen Dollar

Google ist dasDie Standardsuchmaschine ist auf iPhone, iPad und Macs auf Safari eingestelltseit vielen Jahren. Apple entscheidet dies jedoch nicht unbedingt, weil es die beste Lösung ist. Im Gegenzug erhält das Apple-Unternehmen einen erheblichen Geldbetrag von Google.

In den letzten Tagen aProzess gegen Google wegen angeblicher MonopolstellungjApple wurde zur Aussage aufgefordert, um diese Vereinbarung mit Google zu erklären. Während des Prozesses wurden jedoch keine genauen Zahlen genannt, seit der Unterzeichnung vonBernstein-FinanzanalyseSie haben die Zahl geteilt, dass Google Apple dafür bezahlt, die Standardsuchmaschine zu sein.

Google zahlt Apple jährlich zwischen 18 und 20 Milliarden US-Dollar, um die dominierende Suchmaschine auf dem iPhone zu bleiben.

Apple und Google haben eine Vereinbarung getroffen, damit Apple-Geräte die berühmte Suchmaschine nutzen

Google zahlt Apple jährlich zwischen 18 und 20 Milliarden Dollar

Apple und Google haben eine Vereinbarung namens Information Services Agreement, ISA für sein englisches Akronym. Diese vertrauliche Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen ermöglicht es Apple, einen Prozentsatz des Geldes zu erhalten, das Google mit iPhone-, iPad- und Mac-Nutzern generiert.

Die Zahlen der Vereinbarung sind, wie wir sagen, vertraulich, Schätzungen deuten jedoch darauf hin, dass sie erreicht werden könnten20 Milliarden Dollar pro Jahr. Apple hat letztes Jahr fast 100 Milliarden US-Dollar verdient, daher ist der Betrag, den Google zahlt, sehr wichtig.

Wir schätzen, dass die ISA jährliche Zahlungen von Google an Apple in Höhe von 18 bis 20 Milliarden US-Dollar wert sind, was 14 bis 16 Prozent des jährlichen Betriebsgewinns von Apple entspricht.

Apple hat eine eigene alternative Suchmaschine zu Google

Wir wissen nicht, ob nach dem Google-Prozess die Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen in irgendeiner Weise ungültig wird. Zumindest konnten sie eszwingen Sie Apple, einen Startbildschirm anzubieten, auf dem Sie die Standardsuchmaschine auswählen können. Die meisten werden sich wahrscheinlich für Google entscheiden, wodurch Apple weiterhin Geld verdienen könnte. Aber es wäre auch eine ideale Option für den StartIhre eigene alternative Suchmaschine zu Google.

Die Einführung eines Auswahlbildschirms könnte Apple die Möglichkeit bieten, möglicherweise optional eine eigene Suchmaschine zu starten, was das Unternehmen heute wahrscheinlich nicht tun könnte, ohne die Augenbrauen der Regulierungsbehörden hochzuziehen.

Wir werden sehen, wie der Prozess endet, aber das ist klarSelbst wenn der Beschuldigte Google ist, kann Apple viel Geld verlierenfür den Fall, dass Ihre Vereinbarung für rechtswidrig erklärt wird.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.